1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeigt her eure Hero-Screenshots!

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Dymond, 28.09.2010.

  1. Dymond, 28.09.2010 #1
    Dymond

    Dymond Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Hallo Leute,

    im Zusammenhang mit FroydVillain habe ich einen Thread entdeckt, in dem es um Homescreen-Gestaltung geht. Da viele, die CRs benutzen, ebenso viel Modding machen, würde ich gerne auch so etwas in diesem Forum starten. Hierbei geht es nicht um Themes in erster Linie, sondern um die verschiedenen Customizations der Homescreens wie Widgets, Farben, etc. Dieser Thread soll als Anregung für Andere dienen, sozusagen Ideenschleuder. Und natürlich auch für die, die einfach stolz auf ihren Helden und seine Kleider sind :)

    Der Einfachheit halber, falls Ihr besondere Skins habt, schreibt bitte Eure ROMs dazu und ob die Skins auf anderen ROMs laufen würden. ;)

    Ich fange einfach mal an und poste mal meine Screenshots. :biggrin:
     

    Anhänge:

  2. Gani, 28.09.2010 #2
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
  3. gado, 28.09.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich persönlich würde auch auf den vorhanden Thread im Smalltalk verweisen, aber da so ein Thread in jedem Geräte-Unterforum vorhanden ist und sich das eingebürgert hat, muss man konsequent sein. Die ganzen Thread bekomme ich auch nicht mehr fusioniert, da hätten die Mods gleich am Anfang aufpassen müssen. Deswegen lasse ich den Thread und bereinige ihn auch gleich.
     
  4. Duffman, 29.09.2010 #4
    Duffman

    Duffman Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    436
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Bin dabei.
    Habe das Fusion!ROM Update 7 (8 soll ja bald kommen), bin aber auch schon so mehr als zufrieden.
    Dazu benutze ich LauncherPro.

    Hier die Bilder:
     

    Anhänge:

  5. EbiEre, 29.09.2010 #5
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Ok hier auch mal meine Screens, Cronos Rom 1.2.1 und Launcher Pro.
    Werde heute mal ein anderes Dock und Icons drauf hauen.
    Wie kann man denn eigentlich ein Icon pack anwenden sodass quasi alle Icons von installierten Apps geändert werden? Geht das überhaupt?

    Weiss jemand ob ich irgendwie die Farben vom Twitter Widget ändern kann?
    Also bitte:
     

    Anhänge:

  6. FelixL, 29.09.2010 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich finde es immer krass wie viele Apps ihr auf dem Homescreen habt... der ist für Widgets da :D
    Ich hab 5 Screens (unter Sense waren es 7) und davon ist ein halber für Apps reserviert ^^
    Unter Sense war der Rest voll mit Widgets (hätte gerne noch einen mehr gehabt dafür)
    Kalender-Widget
    Mail-Widget
    SMS-Widget
    Mitte mit Uhr, SetCpu und Opera
    Einstellungen-Widgets, Kontakte-Widget, außerdem Google Maps, die Kamera, Gesture Search
    Bookmarks-Widget
    Musik-Widget

    Jetzt unter 2.2 ohne Sense (leider) hab ich trotzdem einen Screen für SMS und Engadget, einen für Musik, einen für die Uhr, einen halben für die Einstellungen und einen halben für die wichtigsten Apps.
    Normale Apps gehören in den Drawer :D
    Aber Apps im Drawer+Apps in einer Dockzeile und dann noch Apps auf dem Homescreen...
     
  7. Duffman, 30.09.2010 #7
    Duffman

    Duffman Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    436
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Genau, normale Apps. Aber alle Apps die ich (fast) täglich nutze gehören auf den Homescreen.
    Ich such mir doch sonst jedesmal einen Wolf wenn ich mal eben bei Android-Hilfe oder Ebay stöbern möchte und vorher den Drawer durchsuchen muss.
    Also alle wichtigen Apps auf den Schirm.

    Dann lass mal Deine Screens sehen. :smile:
     
  8. EbiEre, 30.09.2010 #8
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    So siehts nämlich aus, ich hab auch einfach die die ich oft nutze auf den Homescreens verteilt. Bei knapp 100 Apps wird man doch verrückt, wenn man jedesmal durch den drawer scrollen muss. ;)
     
  9. Dymond, 30.09.2010 #9
    Dymond

    Dymond Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Jaaa so wollte ich das sehen :)
    @ EbiEre: Wie hast Du das Energie-Widget transparent bekommen? Außerdem hast Du eine ziemlich chice System-Anzeige (1. Screen oben), an der ich auch interessiert wäre :)
     
  10. EbiEre, 30.09.2010 #10
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
  11. Dymond, 30.09.2010 #11
    Dymond

    Dymond Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Er ist schnell aber wenig anpassbar, und etwas langweilig. Da ist LauncherPro etwas schöner. Im Moment teste ich aber den Galaxy Launcher, leider ist der Hero zu leistungsschwach um die Fade-Animation flüssig darzustellen. Ansonsten finde ich den Zeam-Launcher eigentlich in Ordnung. :)
     
  12. EbiEre, 01.10.2010 #12
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    So, langsam nähere ich mich meinen Vorstellungen, deshalb ein kurzes Update:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  13. Gani, 01.10.2010 #13
    Gani

    Gani Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Cronos 1.3.0 ROM mit meinem neuen Tux-Linux Maskottchen Theme!

    device.png device2.png device4.png device5.png

    device6.png device9.png device12.png snap20101001_200107.png
     
  14. AdO089, 02.10.2010 #14
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Froyd Villain 1.5 Standard-Theme

    1x in normal und 1x in Landscape

    Gruß,
    Andi
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      92.2 KB
      Aufrufe:
      97
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      95.2 KB
      Aufrufe:
      96
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      84.3 KB
      Aufrufe:
      111
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      95.6 KB
      Aufrufe:
      111
    • 5.png
      5.png
      Dateigröße:
      81 KB
      Aufrufe:
      91
    • 1l.png
      1l.png
      Dateigröße:
      108.4 KB
      Aufrufe:
      86
    • 2l.png
      2l.png
      Dateigröße:
      110 KB
      Aufrufe:
      88
    • 3l.png
      3l.png
      Dateigröße:
      106.7 KB
      Aufrufe:
      85
    • 4l.png
      4l.png
      Dateigröße:
      109.5 KB
      Aufrufe:
      72
    • 5l.png
      5l.png
      Dateigröße:
      97.7 KB
      Aufrufe:
      82
  15. Duffman, 03.10.2010 #15
    Duffman

    Duffman Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    436
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Das ist doch wohl ein Scherz mit den 1361 Emails, oder??? :lol:
     
  16. AdO089, 03.10.2010 #16
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Nein, leider nicht,... Mein Problem, ich öffne so Forenbenachritigungen "sie haben eine Antwort in Thread so und so" oder irgendwelche Newsletter nicht,... Löschen tue ich sie aber auch nicht :blushing:

    Sollte mein Postfach mal aufräumen...

    Gruß,
    Andi
     
  17. FelixL, 03.10.2010 #17
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Das Bookmarks-Widget gehört wahrscheinlich zu Launcher Pro Plus?
     
  18. AdO089, 03.10.2010 #18
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    FelixL bedankt sich.
  19. Dymond, 08.10.2010 #19
    Dymond

    Dymond Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Noch ein Bisschen Gebastele.. Wenn mir jemand erklären würde, wie man Themes macht (schmarakel kann es offensichtlich ;)), dann würde ich auch mein eigenes Theme designen.. Tz. :) Also, hier mein Update. Floyo 1.01, Blue Floyo Skin:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen