1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeigt her eure Homescreens!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von s3th.g3ck9, 13.01.2011.

  1. s3th.g3ck9, 13.01.2011 #1
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hey G3 Community!

    Da es in unserem Forum diesen Thread noch nicht gab eröffne ich hier den "Zeigt eure G3 Homescreens" Thread!
    Ich mach mal den Anfang...


    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
    backkomer bedankt sich.
  2. bahumat, 14.01.2011 #2
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Habe ich das richtig in Erinnerung - Screenshots nur mit root?
     
  3. Gast3920, 14.01.2011 #3
    Gast3920

    Gast3920 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Ne, wenn du die Android SDK hast, kann du dein Handy in Debugmodus mim Pc verbinden und dann mit DDMS (DebugMonitor) Screenshots aufnehmen.
     
    Schwätzer und bahumat haben sich bedankt.
  4. s3th.g3ck9, 14.01.2011 #4
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Genau! So mach ich's auch immer. Mein G3 ist natürlich gerooted aber ich hab noch keine ScreenShot-App gefunden die anstandslos funktioniert hätte...
    Ich glaub ShootMe hab ich getestet und ScreenShotIt und noch irgendeins, aber alle zickten rum. Entweder nur ein halbes Bild oder gar kein Bild.
     
  5. danielzaiser91, 15.01.2011 #5
    danielzaiser91

    danielzaiser91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Boah geiles Screen!
    Gib mal bitte eine Schritt für Schritt Anleitung für den Screen!

    Bitte, bitte, bitte ;D
     
    gueni9960 bedankt sich.
  6. Samsung13, 15.01.2011 #6
    Samsung13

    Samsung13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Was für ein Theme ist das?
    Sieht nicht schlecht aus :D
     
  7. bahumat, 16.01.2011 #7
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Meine 5 Freunde:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  8. id.goPLAY, 16.01.2011 #8
    id.goPLAY

    id.goPLAY Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Kannst du mir verraten wie dieses (calendar/untere) App heist? Danke
     
  9. bahumat, 16.01.2011 #9
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Das ist das "Pure Calendar Widget (Agenda)" mit dem Skin "MattedBlue" - ist jedoch nicht kostenlos.

    Gesendet mit Tapatalk
     
    Keinbockwurst bedankt sich.
  10. danielzaiser91, 16.01.2011 #10
    danielzaiser91

    danielzaiser91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hab ne Frage:

    Wie nehmt ihr die Screens auf?
     
  11. s3th.g3ck9, 16.01.2011 #11
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Den Thread ganz zu lesen hätte nicht geschadet. Dritter Beitrag:
    "Ne, wenn du die Android SDK hast, kann du dein Handy in Debugmodus mim Pc verbinden und dann mit DDMS (DebugMonitor) Screenshots aufnehmen."

    Und genauso mach ichs's auch. Siehe Beitrag 4... :winki:
     
  12. danielzaiser91, 16.01.2011 #12
    danielzaiser91

    danielzaiser91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ja das hab ich gelesen, aber war mir anscheinend zu hoch, die ganzen Fachbegriffe ;)
     
  13. s3th.g3ck9, 16.01.2011 #13
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Android SDK = Android Software Development Kit. Stellt die Libraries zur Android-Programmieren zur Verfügung. Ich z.B. programmier schon lange Java - glückerlicher Zufall, da Android Apps auch in Java geschrieben werden. Ich entwickle als Uni-Projekt gerade eine Android-Applikation. Egal, jetzt bin ich ein wenig vom Thema Screenshot abgekommen... Die Android SDK beinhaltet auch einige nützliche Tools unter anderem den DDMS (Dalvik Debug Monitor). Mit dem lassen sich auch Screenshots machen. Ziemlich praktisch auch wenn man nicht konkret programmiert. Das SDK ist hier zu finden: Android SDK | Android Developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    danielzaiser91 bedankt sich.
  14. danielzaiser91, 16.01.2011 #14
    danielzaiser91

    danielzaiser91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hey danke,

    ich lad mir das mal runter.
    Wäre echt nett wenn du mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben könntest :)
    Denn ich bezweifle dass das im SDK "ausgeschildert" ist ;D

    MFG, Daniel

    PS: Ich find es cool, das du selber ein App programierst!
    Sag mir mal per PN Bescheid was es ist, und wann es fertig ist ;D
     
  15. s3th.g3ck9, 16.01.2011 #15
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Wenn du nicht programmierst und das SDK also nicht in Eclipse einbinden willst o.Ä. ist nicht viel zu tun. Rein für Screenshots: SDK installieren - Da findest du dann einen Ornder "tools" und darin ist die ddms.bat. Einfach starten. Handy per USB verbinden (natürlich im Debugging-Mode). Im DDMS findest du dann oben "Device" und darin "Screen capture...".


    Bin an zwei Sachen dran:
    1. Ein kleines Projekt dürfte bald in Market sein. Stellt eigentlich nur eine bestimmte Webseite dar. Quasi zu Werbezwecken, damit wir durch die Market-Anbindung mehr Leute erreichen.
    2. Ein großes Projekt, dürfte noch lang in Entwicklung sein.

    Aber ich geb dir gern Bescheid wenn sich was tut... :smile:
     
    danielzaiser91 bedankt sich.
  16. bahumat, 16.01.2011 #16
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Also, ich habe gestern Abend ca. 1-2 Stunden herum probiert, (de-)installiert, Treiber im Gerätemanager aktualisiert, etc., bis es dann endlich geklappt hat. Ganz so einfach war es leider nicht. Genau genommen musste ich die Hinweise aus drei oder mehr Anleitungen, die ich über Google gefunden hatte, beherzigen...

    Gesendet mit Tapatalk
     
  17. danielzaiser91, 16.01.2011 #17
    danielzaiser91

    danielzaiser91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.12.2010
    sdk tools lässt sich nicht installieren... der schickt mich auf die website von java, verlangt jdk... ich hab das und jre installiert... installation funktioniert trotzdem nicht.

    Helft mir!^^
     
  18. Kingston32, 16.01.2011 #18
    Kingston32

    Kingston32 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Hey.
    Bei mir schickt der Installer mich auch auf eine Java-Seite und ich soll da irgendwas runterladen. Also der Installer sagt:

    Java SE Development KIT (JDK) not found.

    Android SDK relies on the Java SE Development Kit (JDK).
    Go to http://java.sun.com>Downloads>Java SE>JDK to download and install a JDK before continuing.


    EDIT: Ok hab das jetzt hinbekommen zu installieren und habe ddms.bat gestartet, aber iwie findet der mein Handy nicht. :( Was ist der Debugmodus ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
  19. firstway, 17.01.2011 #19
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    /Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging :w00t00:

    LGF
     
  20. Kingston32, 17.01.2011 #20
    Kingston32

    Kingston32 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    OK danke. Aber, wenn ich ddms.bat starte kommt folgende Meldung:

    Failed to get the adb version: Cannot run program "adb": CreateProcess error=2, Das System kann die angegebene Datei nicht finden

    Das Programm hat sich dennoch gestartet aber unter "Device" ist "Screen capture" grau, also ich kann es nicht anklicken.

    Kann mir jemand helfen ?
     

Diese Seite empfehlen