Zeigt mir eure Homescreens

C

Chrischa#7

Neues Mitglied
4
Hi!

Auf konkreten Wunsch hin eröffne ich diesen Thread im passenden Forum und damit es diesen Thread auch für glückliche Xperia P User gibt, die Anregungen und Motivationen für ihr Sony suchen können :)

Ich mache mal den Anfang. Da ich den Sony Launcher schon "basic" recht chic fand, habe ich mir folgendes Paket geschnürt, das auch meinen Zwecken gerecht wird:

Android_Screen1.jpg


Nun ihr! ;)

Grüsse,
Chris
 
Womit hast du das denn gemacht? Sieht ja sehr schick aus! *auch haben will* ;D
=> Welche App und welcher BG ist das? :)

Bei mir ist noch alles, bis auf die Anordnung der Widgets, im Standarddesign...
 
Dein GB würde mich auch mal interessieren. Sieht echt toll aus :thumbup:

Hier mal meine Screenshots. Relativ simpel gehalten:
screenshot_2012-05-27_0836.png

screenshot_2012-05-27_0836_1.png

screenshot_2012-05-27_0836_2.png
 
:thumbsup: der erste sieht echt cool aus. Chrischa, verrätst du einen newbie, wie du das genau gemacht hast?! :thumbup:
 
Hi! Super, dass mein Vorschlag gefällt :) Also ich habe folgende Apps/Widgets benutzt:

- Icons aus "Metro Station"
- Die Toggle- und System- Buttons mit "Widgetsoid"
- Kalenderauszug mit "Smooth Calender"
- Icons ändern mit "Desktop VisualizeR"
- Telefonspeicher durchsuchen mit "Solid Explorer" (Must-have-App um im Telefon nach Daten zu wühlen!)


Das Hintergrundbild habe ich von dieser lizenzlosen, freien Seite, allerdings habe ich es für meine Zwecke noch etwas angepasst:
Symphony of Fire Smoke 14677 - Other - Others

Have fun!

Grüsse,
Chris

P.S: Ich habe mir eine ganze Reihe zu meinem Layout passenden HG gebaut, die ich dann für Abwechslung etwas durchswitche. Das Layout sieht mit den Original- Xperia- Hintergründen auch ganz nett aus! :)
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei und Ollli33
Danke für die Infos!

Wie kann ich denn mit dem Desktop VisualizeR auf die Icons zugreifen - ich finde die nicht °_o

*edit* hab's! man muss die icons erst erstellen, dann erzeugt er png-dateien mit den entspr. Bildern - ist ja easy :thumbup::cool::)
 
sieht echt ser gut aus. bei dir ist das weiss auch weiss :)
 
six schrieb:
bei dir ist das weiss auch weiss :)
... denk nochmal drüber nach :D

Das ist ein screenshot, kein mit einer DigiCam geknipstes Foto ;)
 
@ Chrischa #7:

Die Icons von "Metro Station" funktionieren aber nur mit einem anderen Launcher als dem originalen, oder?
 
tamtam schrieb:
@ Chrischa #7:

Die Icons von "Metro Station" funktionieren aber nur mit einem anderen Launcher als dem originalen, oder?

Nein, die funktionieren auch mit dem Standardlauncher. Der Trick ist es nämlich, eine Verknüpfung mit "Desktop VisualizeR" zu erstellen und dann sich das erstellte Icon aus dem entsprechenden Ordner auf dem Handy zu suchen! Mir ging es bei der Gestaltung ja auch gerade darum, den Standardlauncher von Sony zu behalten :)

Grüsse,
Chris
 
Sinnvoll wäre im ersten Beitrag noch der Hinweis, wie man einen Screenshot erstellt. Danke!
 
Also ich denke den Screenshot erstellt man am besten durch einen langen Druck auf die An/Aus Taste - in dem Menü ist dann nämlich ein Punkt "Bildschirmfoto erstellen" zu finden, der die Screenshots einfach auf den internen Speicher legt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorin und joamei
Ich bin da ganz pragmatisch, ohne viele Spielereien. :winki:


 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker
Inzwischen hab ich es nochmals angepasst. Ich brauche nur 2 Screens. :razz:
 

Anhänge

  • screenshot_2012-06-04_0930.png
    screenshot_2012-06-04_0930.png
    70,7 KB · Aufrufe: 540
  • screenshot_2012-06-04_0931.png
    screenshot_2012-06-04_0931.png
    105,6 KB · Aufrufe: 443
@Jorin:

Welches Verbrauchswidget ist das denn jetzt? Und welches Kalender-Widget? Sieht ganz schick aus!
 
Finde das Pragmatische auch ganz nice, bin ich ebenso Fan von. Besonders weil es heutzutage so eine riesen Auswahl gibt, ist es schon wieder individuell, wenn man kitschige oder "stylische" Hintegründe gar nicht braucht.

Schlicht=Edel. Edel=Smart.

;-)
 
Hi,

ich habe dank dieses Threads mein P jetzt auch weitestgehend eingerichtet :D

Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Verbrauchsanzeige von DroidStats. Ich habe alles in weiß/transparent gehalten und die DroidStats passen einfach nicht darein :(


Gibt's da eine brauchbare Alternative zu DroidStats, die passen würde?
 

Anhänge

  • screenshot_2012-06-14_1518.png
    screenshot_2012-06-14_1518.png
    94,5 KB · Aufrufe: 416
@ neodrei:

Das sieht gut aus!
 
screenshot_2012-06-14_1528.png

screenshot_2012-06-14_1529.png


Bei mir ist alles auch eher auf schlicht und praktikabel ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • CemEnverK (Xperia P)
Antworten
2
Aufrufe
1.815
CemEnverK (Xperia P)
C
A
  • Android beta gama D
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
23.524
ZwischendenWelten
Z
solaris63
  • solaris63
Antworten
7
Aufrufe
1.875
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten