Zeigt uns Eure schönsten Fotos/Schnappschüsse/Videos

Pütz;3152092 schrieb:
Das ist ja mal eine interessante Zusammenstellung. Wo ist das Tier vom mittleren Bild denn im linken Bild wiederzufinden ? :)

Hehe, jetzt wo dus sagst ... wäre mir gar nicht aufgefallen ...

Nee, das Küken in der Mitte lebt noch und wir bald zur Legehenne ;)
 
Moin,
@B3nder.FFB: schöne Fotos..:)
ist das FFB das KFZ-Kennzeichen?
 
:cool2:
 

Anhänge

  • IMAG0142.jpg
    IMAG0142.jpg
    999,2 KB · Aufrufe: 390
  • IMAG0135.jpg
    IMAG0135.jpg
    895,4 KB · Aufrufe: 371
Hier noch ein Schnappschuss von gestern aus dem Auto raus ... trotz Blitz auf die Entfernung echt gut geworden, wie ich finde...
 

Anhänge

  • 2012-04-27 22.17.27.jpg
    2012-04-27 22.17.27.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 433
So hier ein Foto aus meinem Garten, das Bild wurde NICHT bearbeitet!

 
Habe auch mal 3 Schnappschüsse gemacht. Was mich etwas stört, ist der extreme Weitwinkel. Es sollte zumindest eine Korrektur der Verzeichnung geben, wenn die Fotos schon als RAW aufgenommen und erst hinterher in JPEG umgewandelt werden. Wenn ich z.B. versuche, das Auto bildfüllend drauf zu bekommen, verzerrt es ganz ordentlich. Das ist manchmal nützlich, manchmal aber auch nicht erwünscht. HTC kennt die Linse am besten. Also könnten sie eine automatische Verzeichnungskorrektur einbauen, die man mit einem Klick aktiviert. So wie es die Kamera Hersteller auch mit ihren DSLRS machen.

Unbearbeitete Bilder, bis auf das verschleierte Nummernschild.
 

Anhänge

  • IMAG0168.jpg
    IMAG0168.jpg
    945,6 KB · Aufrufe: 360
  • IMAG0175.jpg
    IMAG0175.jpg
    947,5 KB · Aufrufe: 363
  • IMAG0164.jpg
    IMAG0164.jpg
    1.003,2 KB · Aufrufe: 345
Das Bild ist gestern im Zoo entstanden :)
Mit der Standard Kamera und Standard Einstellungen

@ NBGT: schickes Auto hasst du da :D
 

Anhänge

  • 2012-04-27 11.16.38.jpg
    2012-04-27 11.16.38.jpg
    967,6 KB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: NBGT
Ein paar Eindrücke vom Botanischen Garten :
bc615dec-09ee-d551.jpg

bc615dec-0a4b-b706.jpg
bc615dec-0aa3-9ff9.jpg



Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Danke Tesh. Ich fotografiere gerne Autos, darunter auch meins :). Mit meiner EOS macht das noch wesentlich mehr spaß, da man mit manueller Belichtung und entsprechender Software am PC wunderbare HDR's erstellen kann. Das One X kann zwar recht gutes HDR, aber beim Auto gelang mir kein vorzeigbares. Wirkte alles unnatürlich, und ein gutes HDR sollte möglichst natürlich wirken. Zumal das One X das Orange etwas zu stark betont, während der Hintergrund auf dem zweiten Bild etwas kälter erscheint. Da müsste man nachträglich noch etwas nachregulieren, um es natürlich hinzubekommen.
Hier noch eine Nachtaufnahme fürs Seat Forum von gestern Abend mit starkem Kontrast der Leuchten und Scheinwerfer. Durchaus zufriedenstellend für ein Smartphone aber weit entfernt von einer guten Kamera. In den dunklesten Bereichen wirken die Farben vom Auto verwaschen. Liegt wohl auch daran, dass der Autofokus im dukeln nicht wirklich gut arbeitet.

azowi69z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein aaalter Hund. Sehr Alt!!





 
  • Danke
Reaktionen: Black Lab, Try4Ce und krucki
siehmaleinreh schrieb:
Ein paar Eindrücke vom Botanischen Garten :
bc615dec-09ee-d551.jpg

bc615dec-0a4b-b706.jpg
bc615dec-0aa3-9ff9.jpg



Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
War da neulich auch :)


5ce7c2f3-3ab6-6392.jpg
5ce7c2f3-3ac9-dbaf.jpg
 
Hab auch mal ein Bild gemacht. Schönes Wetter :)
 

Anhänge

  • IMAG0131.jpg
    IMAG0131.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 388
neandertaler19 schrieb:
Hab auch mal ein Bild gemacht. Schönes Wetter :)

Schön :) ist das heute gemacht?

Sent from my HTC One X using Tapatalk
 
Nein, war gestern, heute ist es leider nicht mehr ganz so schön...
 
Heute war schönes Wetter. Bisschen im Garten rumstöbern und Motive für die One X Linse suchen. Mit dem Resultat der ersten Serie bin ich ganz zufrieden. Details sind gut sichtbar, Farben stimmen auch, Belichtung ist gut, und solange man die Fotos nicht vergrössert,oder Ausschnitte nimmt und aufbläst, bleibt das alles auch ok. Ich bin soweit zufrieden mit der Leistung. Für die Not, und mal unterwegs schnell was knipsen, ist das absolut ok.

P.S:
Den Härtetest mit meinem Lieblingsmotiv hat allerdings auch das One X nicht bestanden. Ein Trost bleibt, auch kaum eine Digitale SLR besteht ihn ;-). Die Fotos dazu dann später heute Abend.
 

Anhänge

  • IMAG0051.jpg
    IMAG0051.jpg
    890,3 KB · Aufrufe: 380
  • IMAG0073.jpg
    IMAG0073.jpg
    832,8 KB · Aufrufe: 315
  • IMAG0048.jpg
    IMAG0048.jpg
    1.010,7 KB · Aufrufe: 359
  • IMAG0040.jpg
    IMAG0040.jpg
    998,4 KB · Aufrufe: 390
  • IMAG0038.jpg
    IMAG0038.jpg
    1 MB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
Miss Cool schrieb:
Heute war schönes Wetter. Bisschen im Garten rumstöbern und Motive für die One X Linse suchen. Mit dem Resultat der ersten Serie bin ich ganz zufrieden. Details sind gut sichtbar, Farben stimmen auch, Belichtung ist gut, und solange man die Fotos nicht vergrössert,oder Ausschnitte nimmt und aufbläst, bleibt das alles auch ok. Ich bin soweit zufrieden mit der Leistung. Für die Not, und mal unterwegs schnell was knipsen, ist das absolut ok.

P.S:
Den Härtetest mit meinem Lieblingsmotiv hat allerdings auch das One X nicht bestanden. Ein Trost bleibt, auch kaum eine Digitale SLR besteht ihn ;-). Die Fotos dazu dann später heute Abend.

Wow! Wirklich wirklich schöne Bilder ! Die Katze finde ich toll :)

Sent from my HTC One X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Cool
5847294a-4c0c-71ae.jpg


Hier nochmal ein Foto von Gestern, hoffe es gefällt :)

Sent from my HTC One X using Tapatalk
 
war gestern bissl in stuttgart unterwegs ! beim zweiten bild hatte ich mal HDR versucht und naja, es gibt sicher leute die das besser können... =)

IMAG0094.jpg
IMAG0087.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d
Härtetest

Hier nun also wie angekündigt der Härtetest für jede Digi Kamera. Was gibt es schwierigeres abzulichten als Haare? Und dann noch das Fell einer Katze, insbesondere ein schneeweisses Fell in gleissendem Sonnenlicht?

Nun, wir haben es heute in Angriff genommen. Und, um es gleich vorweg zu nehmen, auch das One X schafft es nicht. Trotzdem sind die Fotos, abgesehen von den weissen Fell Stellen ohne jegliche Kontur, aus meiner Sicht sehr gut geworden.

31
Hier sieht man es besonders gut. Im Gesicht, rechte Halsseite und Vorderbeinchen sind praktisch strukturlos weiss. Auch die gelben Pflanzen die man im vorherigen Post in sehr guter Qualität sehen kann sind hier nicht mehr optimal.

54
Ohne direkte Sonneneinstrahlung (resp. nur an 3 kleineren Stellen) kommt die Struktur im weissen Pelz dann aber sehr schön zur Geltung.

79
Die Grüntöne der Pflanzen,wie auch das grau des Fells und des Kies sind eigentlich optimal. Aber auch hier können die weissen Stellen nur überbelichtet wiedergegeben werden.

87/101
So müsste es eigentlich sein. Aber der Hintergrund ist fast etwas zu hell.


Also machen wir noch eine Versuchsreihe mit HDR, und schliessen die Fotosession mit einem ganz besonderen Dank an mein Model ab, das sich heute ausnehmend entgegenkommend zeigte :love:, dies obwohl ich ihm noch kurz vorher eine Maus geklaut habe die er gerade am zerlegen war :-0.


und warum jetzt nur die 2. Serie HDR Fotos da ist wissen die Götter...
 

Anhänge

  • IMAG0113.jpg
    IMAG0113.jpg
    949,2 KB · Aufrufe: 364
  • IMAG0114.jpg
    IMAG0114.jpg
    945,2 KB · Aufrufe: 332
  • IMAG0117.jpg
    IMAG0117.jpg
    944,2 KB · Aufrufe: 375
  • IMAG0129.jpg
    IMAG0129.jpg
    975,3 KB · Aufrufe: 347
  • IMAG0158.jpg
    IMAG0158.jpg
    970 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
:thumbup:
 

Anhänge

  • hdr_00014_0.jpg
    hdr_00014_0.jpg
    458,6 KB · Aufrufe: 406
  • hdr_00015_0.jpg
    hdr_00015_0.jpg
    531,5 KB · Aufrufe: 425
  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    480 KB · Aufrufe: 366
  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.349
torxx
torxx
D
  • danaro
Antworten
9
Aufrufe
1.087
Pearli
P
B
Antworten
1
Aufrufe
2.588
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Zurück
Oben Unten