Zeigt uns Eure Screenshots/Homescreens

http://img7.imageshack.us/img7/3513/sc20111031225728.jpg




















ich poste hier mal den homescreen meines brandneuen galaxy 10.1 :
die icons auf der rechten seite verzweigen auf neue screens, von denen ich auch mal ein paar hier zeige.
addons: "folder organizer" , "font installer" , "multipicture" , "desktop visualizer" , "adw-launcher"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McS und fuelman
@chrimu1313
das sieht klasse aus. Frage bitte: wie bekomme ich unten bitte diese Accu % Anzeige rein?
Dankeschön
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
fuelman schrieb:
@chrimu1313
das sieht klasse aus. Frage bitte: wie bekomme ich unten bitte diese Accu % Anzeige rein?
Dankeschön
Uwe

das addon heißt "circular battery indicator"
 
  • Danke
Reaktionen: fuelman
@chrimu1313: welches wetter widget benutzt du?

hier mal meine aktuellen screens:
verwendete tools: adw launcher ex, minimalistic text, simple text, multipicture wallpaper

SC20111102-113943.jpg


SC20111102-113956.jpg


SC20111102-114006.jpg


SC20111102-114018.jpg
 
ich nutze "palmary weather pro"
 
  • Danke
Reaktionen: McS
Hey Leute,

also ich komme mit der Erklärung auf der xda Seite überhaupt nicht zurecht.
Bei mir scheitert es schon daran jedem Screen einen eigenen Hintergrund zuzuweisen, bzw. jedes Bild in einen seperaten Ordner abzulegen.
Wie soll das funktionieren?
 
Ich hatte auch meine Probleme damit. Aber ich versuche dir zu helfen zumindest die Hintergrundbilder zu setzen.

1. Schau in den Adw Einstellungen nach, ob unter "Allgemeines Verhalten"->"Animationen und Effekte" bei "Wallpaper scrollen" ein häckchen gesetzt ist. Wenn nicht, dann häckchen setzen.Adw

2. Nun Tippst du auf dein Bildschirm, an eine freie Stelle, so lange drauf bis das "Aktionenfenster" auftaucht. Dort wählst du "Hintergrund"->"Live Hintergrund" ->"Hintergrund"->"Multipicture live Wallpaper scrollen"->"Einstellungen "

3. Nun müsstest du die Einstellungen sehen.
Screen 1 von links das erste Screen, Screen 2 das zweite usw,..

Du klickst nun z.b auf "Screen 1 Settings" und wählst "Picture Source"->"Single Picture" und wählst ein Bild aus.
Das dementsprechend für alle screens machen.

Wenn du das alles gemacht hast dann unten links auf dem "Zurückpfeil" drücken und dann auf "Hintergrund festlegen".

Wenn du für jedes Screen mehrere Bilder haben möchtest, musst du dann für jedes screens ein Ordner anlegen und die Bilder in die jeweiligen Ordner speichern. Aber da musst du mal ausprobieren.

Ich hoffe es war verständlich und es klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scotty
Ich werde es heute abend gleich ausprobieren und mich dann wieder melden falls ich es nicht geschafft haben sollte.
 
Hat astrein funktioniert. Vielen Dank!
 
ja hier

pkoper schrieb:
Vielleicjt ein wenig unglücklich ausgedrückt von mir....

In ADW folgendes Einstellen:
Einstellungen
Benutzeroberfläche
Bildschirmeinstellungen
....dort ein Häckchen bei "Widgets überlagern" setzen.

Man kann widgets in ADW nur ducrch Größenänderung zum Überlagern bringen.

Ich habe mir also zuerst mit MT die einzelnen Schaltflächen gemacht und diese etwas höher als gewollt auf den Bildschirm gesetzt.
An die Stelle woich es eigentlich haben will, kommt das durchsichtige Icon mit der Funktion. Jetzt drückt man das MT Icon und wählt aus dem drop down menü "bearbeiten". Um das Icon erscheint nun ein orangener Kasten. Sowie 4 Pfeile. Man kann mit diesen Pfeilen die Grüße vom Icon verändern. So zieht man sich das MT Icon über das ADW Icon.

Hoffe es ist verständlicher.... sonst muss wohl ein Video her


pkoper schrieb:
Leider alles Handarbeit, da ich nichts vergleichbares gefunden habe.

Ich benutze:
ADW Launcher EX (ADW)
Multi Live Wallpaper (MLW)
Minimalistic Text (MT)
hübsche Hintergrundbilder

Mit MLW ist eingestellt, dass jeder homescreen ein bestimmtes Bild als Hintergrund hat.

Die Navigationsleiste ( habe jetzt eine Horizontale ) ist zusammengesetz aus ADW Aktions Icons die transparent sind und von entsprechenden MT widgets überlagert ist. Man macht sich also ein ADW widget, dass zB. auf screen 1 führt und macht das icon transparent. Dann macht man sich mit MT ein widget, dass nur das Rechteck ist mit Beschriftung und schiebt dieses Über das transparente icon. Dem MT widget ordnet man keine Funktion zu. Wenn man dieses drückt wird das ADW widget ausgeführt, also wechsel zu screen 1.

screen3.jpg



screen4.jpg


screen2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Scotty
Oh man, das ist echt komplizierter als ich dachte.
Muss ich mir wohl wirklich mal in Ruhe ansehen.
Aber schon mal vielen vielen Dank für den zitierten Text.
 
Wo, das sieht ja Hammer aus, das will ich auch :)
Werde ich auch mal versuchen.... i hoffe des schaff ich auch,

Glg
 
Also ein Teil macht schon Sinn, aber wie schaffe ich es diesen horizontalen schwarzen Streifen auf den Screen zu machen?
 
Hallo,
gibt es für sowas auch eine brauchbare Anleitung oder vielleicht sogar ein Video, wie man solche Screens machen kann. Boa ich habs probiert, aber so toll bekomm ich das nie und nimmer hin....

Vielleicht kann echt mal jemand ein video darüber machen, das wäre der hammer :)

glg armin
 
Das sind insgesamt 7 minimalistic text widgets nebeneinander....
Ganz links so ein standard mit dem Wetter, den es in den voreinstellungen gibt. Der Rest sind widgets nur mit text und ohne Funktion. Darunter liegt das jeweilige widget mit Funktion, welches offensichtlich durchsichtig ist.
 
pkoper schrieb:
Das sind insgesamt 7 minimalistic text widgets nebeneinander....
Ganz links so ein standard mit dem Wetter, den es in den voreinstellungen gibt. Der Rest sind widgets nur mit text und ohne Funktion. Darunter liegt das jeweilige widget mit Funktion, welches offensichtlich durchsichtig ist.

Ich würde mich freuen wenn du die MT Anleitung noch mal Step4step machen könntest. Ist MT das gleiche wie Simple Text?
 
MT ist nicht gleich simple text... ST ist letztendes nicht wirklich nötig.

Anleitung wurde doch vorhin zitiert.

Hier im Video wird es recht gut erklärt
Asus Transformer: Hubs Navigation Tutorial - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Scotty
Super Video. Danke dir pkoper!
 
Wie kann ich ein MT umbenennen?
Also ich bekomme immer nur diese "Ninefiftyone" Kästen hin.
Ich möchte aber dass die eben auch Games, Videos, etc. heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.011
bierma32
bierma32
AxelVIII
Antworten
0
Aufrufe
1.108
AxelVIII
AxelVIII
M
Antworten
2
Aufrufe
1.047
mabihome
M
Zurück
Oben Unten