1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeilen aus Edittext in Array speichern

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Butch78, 05.01.2012.

  1. Butch78, 05.01.2012 #1
    Butch78

    Butch78 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hi zusammen,

    gibt es ein einfache Möglichkeit über die Zeilen eines Edittext zu iterieren und dabei den Text jeder einzelnen Zeile zu ermitteln.

    Gefunden habe ich:
    .getLineCount()

    Damit könnte ich ja schon eine Iteration erstellen, nur weiss ich noch nicht, wie ich die einzelnen Zeilen ansprechen kann.

    Gruß

    Butch
     
  2. swordi, 05.01.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hmmm... wie wärs mit

    editText.getText().split("\n");

    nur ne vermutung
     

Diese Seite empfehlen