1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeilenumbruch bei SMS einfügen?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von basti2485, 14.12.2011.

  1. basti2485, 14.12.2011 #1
    basti2485

    basti2485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hallo,
    bin seit heute mehr als glücklicher Besitzer des SGN.
    Mir ist nur aufgefallen, dass anstelle von der Enter-Taste die bei meinem SGS war jetzt diese Smilie Taste ist.
    Wie kann ich in SMSn eine neue Zeile beginnen :O
    LG
     
  2. New-Bee, 14.12.2011 #2
    New-Bee

    New-Bee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du mal versucht die Smiliie Taste länger gedrükt zu halten? Da sollte dann eine Umbruchstaste kommen.
     
  3. basti2485, 14.12.2011 #3
    basti2485

    basti2485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hi, das funktioniert bei mir nicht:0 da sind nur smilies :(
     
  4. New-Bee, 14.12.2011 #4
    New-Bee

    New-Bee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Tatsache...dann solltest du dir noch schnell im Markt Swiftkey besorgen, da ist es so;)
     
  5. basti2485, 14.12.2011 #5
    basti2485

    basti2485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Ich habe leider keine Kreditkarte und in Österreich geht es nicht, über die Telefonrechnung zu zahlen D:

    lg
     
  6. moella, 15.12.2011 #6
    moella

    moella Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Das Problem kenne ich. Ich brauche die Enter-Taste. Ich hoffe Google gibt uns da bald noch die Chance zur Individualität.
     
  7. Gelangweilter, 16.12.2011 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Habe ich gerade Brainlag? Ein Zeilenumbruch, in einer SMS macht doch daraus eine MMS, oder? Wahrscheinlich hat Google deshalb die Returnfunktion dort abgeschaltet. Mir ist das nicht aufgefallen, da ich schon ewig Swiftkey nutze.
     
  8. Eneco, 16.12.2011 #8
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Nein, warum sollte ein Zeilenumbruch eine SMS zur MMS umwandeln?
     
  9. clawwulf, 26.01.2012 #9
    clawwulf

    clawwulf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Gibt es hier schon Erkenntnisse? Ich mag die Tastatur wohl, aber es stört keinen Absatz einfügen zu können
     
  10. fatherswatch, 13.02.2012 #10
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Ich push das ganze mal. Gibt es echt keine Möglichkeit für einen Absatz? Nervt schon ziemlich.
     
  11. Skargo, 13.02.2012 #11
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ich benutze gosms und da ist unten rechts die Absatztaste. Ich weiß, dass es um die Stock sms Funktion geht, aber es ist immerhin ein Kompromiss.
     
  12. N8Geier, 13.02.2012 #12
    N8Geier

    N8Geier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Also ich benutze Handcent SMS und bei meiner standard-Tastatur ist da auch ne Enter-Taste.
     
  13. sebius, 12.05.2013 #13
    sebius

    sebius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2013
    Da google es bei entsprechenden Suchen als #1 ausweist, eine Aw von mir:

    Mit Bordmitteln geht es, wenn man den Text vorher in einer anderen App (z.B. als E-Mail schreibt) und dann über die Zwischenablage in die SMS einfügt.

    Oder man speichert halt mit dieser Methode eine SMS mit Zeilenumbruch als Entwurf ab und kopiert vor dem Schreiben den Zeilenumbruch in die Zwischenablage. Dann gilt: "Kopieren->Einfügen" = "Enter".

    Dumm von google, dass sie es selbst in den neuesten Versionen nicht gebacken bekommen...
     
  14. dragonball, 12.05.2013 #14
    dragonball

    dragonball Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,621
    Erhaltene Danke:
    315
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Benutz die App A.I. type, die ist hammer und da gehts. Wenn du die kostenlose Version willst, musst halt alle 2 Wochen neu installieren.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen