1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeilenumbruch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Amarula, 14.08.2010.

  1. Amarula, 14.08.2010 #1
    Amarula

    Amarula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hallo Leute,
    mittlerweile hab ich mir mit meinem Problem schon die Finger beim googlen wund getippt ;)
    vllt finde ich ja hier hilfe.
    Mein Problem ist, dass ich in einer sms keinen Zeilenumruch ausführen kann. da wo eigentlich die Return taste ist, ist so ein blöder smileytbutton... (den man eh nicht braucht?!?)
    Gibts eine möglichkeit, seis ein keyboard app oder einstellungsänsderung, dass ich da eine returntaste hinbekomme? weil so sind die sms so unschön formatiert... -.-
    Lg
     
  2. hierich1, 14.08.2010 #2
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Dein Problem möchte ich mal haben, nen Zeilenumbruch für ne SMS....
    Bestimmt auch nen Grund das Galaxy wieder zurückzugeben. :D


    Also ich habe ne Returntaste, da ist bei mir kein Smilie und daneben ist ne Taste für 1,2,3.... und als 2te Funktion ist da nen Smilie.
    Wofür brauch man nen Zeilenumbruch bei ner SMS?

    S.
     
  3. Amarula, 14.08.2010 #3
    Amarula

    Amarula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hab ich je gesagt das Galaxy zurückzugeben?
    Naja ein Zeilenumbruch ist hin und wieder mal sinnvoll um bestimmte Textteile optisch zu trennen, wenn diese Teile nicht direkt im Bezug zueinander stehen.
    Aber dem Niveau deiner Antwort zu folgern wirst du so etwas nicht brauchen...
     
  4. Dirk, 14.08.2010 #4
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hast du mal YouTube - TouchPal Soft Keyboard for Android v1 ausprobiert? Imho die beste Tastatur-App … Vor allem, weil ich damit das für mich gewohnte US-Layout verwenden kann, aber trotzdem gleichzeitig das deutsche Wörterbuch und die deutsche Wortvervollständigung aktiv sein können.
     
    Amarula bedankt sich.
  5. Amarula, 14.08.2010 #5
    Amarula

    Amarula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hallo Dirk,
    danke für den Tipp. Bin ein absoluter Androidneuling und laufe noch auf den Standart Android funktionen ;) werde mir die App gleich mal näher ansehen...

    Edit: Schade, Touchpal wurde aus dem Market entfernt... ich hab nur eine japanische? chinesische? - egal. asiatische - Version gefunden.
    Nach dem Youtube Beitrag hätte es mich doch seh interessiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
  6. hierich1, 14.08.2010 #6
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010

    Das brauch man bei ner sms auch unbedingt. Um Textteile von einander zu trennen, kann man auch Striche benutzen oder 10 Leerzeichen einfügen, aber dein Niveau ist so hoch, da kommste auf solche einfachen Lösungen sicherlich nicht.
    Als nächsten willste sicherlich alles rechtsbündig schreiben....:D
     
  7. Smeagle, 15.08.2010 #7
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi,

    die chinesische Version kann man schon installieren, ist dann alles englisch. Leider gibt es aber tatsächlich kein qwertz und kein Deutsches Dict.

    Ich benutze übrigens auch gerne Zeilenumbrüche in SMS. Ein einzelnen Zeichen Speicherplatz ist mir das schon wert, dass man das dann besser lesen kann. Insbesondere wenn man zwei Themen in einer SMS behandelt sehr sinnvoll.

    - Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    Amarula bedankt sich.
  8. Amarula, 15.08.2010 #8
    Amarula

    Amarula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Danke Oliver!
    Naja schade, wenn das qwertz Layout nicht unterstützt wird ist die Tastatur leider für mich nicht allzuviel wert, weil ich damit viel schneller schreibe. Vielleicht lässt sich ja noch eine Version im Internet auftreiben von dem deutschen TouchPal ;-)
     
  9. Dirk, 15.08.2010 #9
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Was machen die für eine Scheiße? :(

    Früher war es so, da gab es „TouchPal (Main)“, das war das eigentliche Programm, und dann gab es „TouchPal (Sprache)“, was dann das Sprachpaket (GUI, Wörterbuch, Tastenlayout, etc.) war. Das deutsche Sprachpaket gibt es noch: http://de.androlib.com/android.application.com-cootek-touchpal-language-german-qmzn.aspx

    Musst du dann wohl die China-Version installieren (die laut Market-Kommentaren doch recht groß zu sein scheint). Die wird das Sprachpaket ja wohl noch unterstützen.

    Schade, dass die das so versaut haben.
     
  10. Amarula, 15.08.2010 #10
    Amarula

    Amarula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
  11. Smeagle, 15.08.2010 #11
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi,

    die stehen wohl kurz vor der fertigen Version, die dann was kosten soll.

    - Oliver
     
  12. Amarula, 16.08.2010 #12
    Amarula

    Amarula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    So meine letzte Aussage muss ich leider revidieren.
    Ich hab zwar jetzt eine Entertaste, aber es passiert trotzdem nichts wenn ich die drücke... Schade. werde ich wohl ohne dem Zeilenumbruch auskommen müssen...
     
  13. hierich1, 16.08.2010 #13
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ein grauenhaftes Schicksal für dich....;)

    Ich benutze noch Touchpal, da gehts auch nicht.
    Muss man bei Word nicht vorher die Hochstelltaste drücken und dann Enter gleichzeitig, vll gehts so ja?

    S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
  14. daniu, 26.07.2011 #14
    daniu

    daniu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hi Hierich1

    Für Dich hab ich mich jetzt extra hier angemeldet (nicht wirklich):
    es ist ja schön, dass Du so viele Beiträge in diesem thread schreibst. Aber: hast Du auch noch was Zielführendes zu sagen? Ich gehöre auch zu denen, die für Dich so nichtige Themen wie Zeilenumbrüche in SMS beschäftigen. Wenn Dir das nicht wichtig ist und Du keine Lösung hast, dann verschone doch solche threads einfach mit Deinem Gelaber.

    Jetzt Mal ernsthaft: habe seit 3 Tagen ein Android Handy. Ich hatte noch nie ein handy, das in sms keinen Absatz einfügen kann. (Bei Sonyericsson kann man 2 unterschiedliche Absätze einfügen)
    Es ist ja schön, dass ich jetzt irgendeine TastaturApp ausprobieren kann, die dann wieder eine andere Macke hat oder gar nicht funktioniert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass min. 50% aller neuen Nutzer bei SMS irgend wann Mal denn Absatz suchen. Was soll das? Und - gibt es wirklich keine Lösung ohne App? Von mir aus auch ein Registry-Hack oder sowas. Das ist Linux - das muss gehen ...

    Gruß
    Daniel - Acer Liquid E
     
  15. hierich1, 26.07.2011 #15
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Was du über meine mittlerweile uralten Beiträge denkst, interessiert mich mal so gar nicht.
    Wenn sie dir nicht passen, dann ließ sie nicht.
    Abgesehen davon, hab ich einen konkreten Vorschlag in meinem letzten Beitrag zu dem Thema gemacht.
     
  16. Bodo, 26.07.2011 #16
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    der heinrich spamt immer nur rum, ohne einen lösungsvorschlag zu bringen. den musst du einfach ignorieren oder auf das rote dreieck unter seinem namen.

    zeilenumbruch geht mittlerweile aber da ich keine sms schreibe, ist mir das relativ.
     
  17. hierich1, 26.07.2011 #17
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Na dein Beitrag war auch Spam, nur mal so neben bei und am besten fang das Heulen an.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s5 zeilenumbruch