Zeit der Reparatur?

was war denn bei dir defekt? Musste meins auch einschicken, es hat den netten reboot Fehler alle 5 Minuten. Ich hoffe mal das geht bei mir auch schneller, aber ist ja zum glück bisher erst ne Woche weg...
 
stone2489 schrieb:
was war denn bei dir defekt? Musste meins auch einschicken, es hat den netten reboot Fehler alle 5 Minuten. Ich hoffe mal das geht bei mir auch schneller, aber ist ja zum glück bisher erst ne Woche weg...

Was genau defekt ist konnte mir der Typ an der Hotline nicht sagen, nur das es sich um das Dock handelt. Steht alles im Kostenvoranschlag. :mad::angry::thumbdn:
 
Mindfacotory hat mein Tablet jetzt seit 10 Tagen und es hat sich noch GARNICHTS getan, die letzte Information ist, dass sie es jetzt !!demnächst!! prüfen wollen. PRÜFEN?! Was zur Hölle, das Gerät in die Hand nehmen, schütteln und feststellen, dass was klappert dauert 2 Sekunden. Dann müssen sie es eh zu Asus schicken. Scheiß Laden, nie wieder.
 
Habt ihr eure Primes alle problemlos an ASUS per UPS schicken können?
Meins hat UPS 2x zurückgebracht. (https://www.android-hilfe.de/forum/...1.479/reparaturservice-gehts-noch.199401.html)
Daraufhin hab ich bis jetzt x-mal mit der Hotline telefoniert, die immer innerhalb von einem Tag antworten wollten, wie es weitergeht. Auf eine Antwort warte ich jetzt seit 10 Tagen.

Kommt jemand aus dem Raum Münster und Umgebung (UPS Niederlassung Nottuln), der sein Prime erfolgreich verschickt hat?
 
Das haben schon Mehrere gehabt. Ist echt ein Mist mit UPS, die sollten das mal langsam kapieren, so viele Primes wie da zurückgeschickt werden.
 
Also, ich hab meins ja an Mindfactory zurück geschickt und von denen kriege ich ein neues Gerät geschickt. Die bekommen aber, laut Website, erst am 29.02 Nachschub. Also heißt es wieder warten.
 
So, meins ist gestern wieder angekommen, war dann genau 4 Wochen zur Reparatur. Motherboard und Display wurden getauscht. Habe es ausgiebig getestet und es scheint alles bestens zu sein. Bei den Teilen die getauscht wurden, hätte man wohl doch schneller direkt ein neues schicken können. Ist ja nur noch die Blechhülle mit der Seriennummer original....
 
Meins ist jetzt nach 3 Wochen endlich in Tschechien angekommen.
Dann hoffe ich mal, dass es keine 4 Wochen dauert.
 
Hab heute mal eine Email an Asus geschickt und eine 7 Tages-Frist angedroht.
Hab folgende Email bekommen
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich bedaure, dass die Reparatur Anlass zur Kritik gibt.

Ihr Transfromer ist bei uns am 23.01.2012 eingetroffen. Ihr Transformer kann zurzeit nicht repariert werden, weil bestellte Ersatzteile bis jetzt nicht lieferbar sind. Um langfristige Reparaturzeiten zu vermieden gibt es bei Asus einen Prozess. Kann ein Gerät innerhalb von 31 Tagen nicht repariert werden, wird ein Austauschgerät oder eine Wandlung angeboten. Dieser startet dann automatisch und die Kunden werden per E-Mail informiert. In Ihrem Fall wäre es dann ab den 23.02.2012.
Ich denke nicht das Asus das Teil bis zum 23 repariert bekommt und werden wahrscheinlich mein Geld zurückfordern. Würde mich interessieren, ob ich den vollen Kaufpreis erhalte.
 
Naja, rein rechtlich besteht 1. der Begriff der "Wandlung" seit 2002 nicht mehr und 2. ist das reine Kulanz von Asus. Denn die haben, per deutschem Recht, die Möglichkeit 2 mal erfolglos nachzubessern bevor du einen Rücktritt vom Kaufvertrag verlangen kannst. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir nur einen Teilbetrag zurückzahlen. Das wäre, nach deutschem Recht, eine Minderung und du hättest das Recht die fehlerhafte Ware zu behalten.
 
Mein Prime ist Montag angekommen und jetzt "Ready for Shipping"
Der Defekt war eine Farbverfälschung des Displays.
Ich hoffe, ich habe es übermorgen wieder.
 
Habs jetzt unrepariert zurückbekommen.
Angeblich kein Fehler gefunden trotz deutlicher Farbverfälschung :(
So gehts nicht weiter!
 
Könnte mir jemand die Telefon Nr. der Hotline sagen Habe momentan die Garantiekarte verlegt… Danke
 
Die kenn ich mittlerweile auswendig.
01805-010920 (14ct)
Achte darauf, dass du mit einem deutschsprechenden Mitarbeiter verbunden wirst. Ich hatte schon mehrmals einen an der Leitung, den man kaum verstanden hat - und er nicht was ich will.
 
Teufel schrieb:
Naja, rein rechtlich besteht 1. der Begriff der "Wandlung" seit 2002 nicht mehr und 2. ist das reine Kulanz von Asus. Denn die haben, per deutschem Recht, die Möglichkeit 2 mal erfolglos nachzubessern bevor du einen Rücktritt vom Kaufvertrag verlangen kannst. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir nur einen Teilbetrag zurückzahlen. Das wäre, nach deutschem Recht, eine Minderung und du hättest das Recht die fehlerhafte Ware zu behalten.

Du verwechselst gerade Garantie und Gewährleistung.Asus darf je nach Garantiebedingungen so oft nachzubessern wie sie wollen.
Schickt man es an den Händler, so greift die Gewährleistung und man kann nach 2 erfolglosen versuchen sein komplettes Geld zurückfordern.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja, von Asus wird er kein Geld bekommen, das ist wohl klar.
 
So kleines Update:
Support wollte nochmal das ich bis zum 28.02.2012 warte und wenn es bis dahin nichts geändert hat, wegen der Reparatur, soll ich mich melden. Das habe ich nicht eingesehen und hab denen das auch geschrieben. Jetzt kommen die mir an, das es mein Wunsch sei ein Austauschgerät zu erhalten. Ich hab ledlich geschrieben, dass mir der Support versichert hat, nach 31 Tagen auf Austauschgerät oder Wandlung zu erhalten.

Beim Asus Support muss dringend nachgebessert werden!!!
Ich werde auf eine Wandlung bestehen und sehe mich bei der Konkurrenz um, die mir besseren Support bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Jopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Besserer Support? Na dann schau dir mal Samsung an, die für ICS gleich ein neues Tablet raushauen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: SirNorman
delpiero223 schrieb:
Besserer Support? Na dann schau dir mal Samsung an, die für ICS gleich ein neues Tablet raushauen :winki:

Nur EINS? Ich glaube du hast dich da verzählt. Samsung hat mindestens 3 neue Tablets rausgebracht für ICE: Galaxy Note 10.1, Galaxy Tab 2, Galaxy Tab 2 10.1. Und es werden bestimmt noch mehr Modelle. Diese Modellflut ist ja kaum noch zu überblicken.
 
@ jopp

Ich habe mich auch ziemlich mit denen angelegt. Auf Wandlung hast Du im Rahmen der Garantie keinen Anspruch (Erst nach mehreren fehlgeschlagenen Reparaturversuchen). Und zur 30 Tagesfrist sagte mir man (telefonisch wie auch per EMail): "Wenn 30 Werktage Reparaturzeit vergangen sind, könne man nach einer Lösung suchen (Austauschgerät)". Nach 20 Tagen (also 4 Wochen) hatte ich mein Prime dann wieder. Bis jetzt ist alles tiptop.
 

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