Zeit der Reparatur?

Update:
Ich hab mit dem Support abgemacht, dass ich eine Wandlung fordere. Diese sagte mir, das sie den Antrag weitergeben werde. Bis heute hab ich nichts von denen erhalten. Der Support versichterte mir, dass Asus nach 31 Tage ohne das Gerät repariert zu haben, anbietet ein Austauschgerät oder eine Wandlung anzubieten. Jetzt haben die mir ein das von mir eingeschickten Transformer repariert (noch nicht erhalten) geschickt.

Meine Frage:
Bekommt man das defekte/reparierte Gerät zurück und erhält dazu die Wandlung oder wie funktioniert das.
 
Wandlung wird einfach abgelehnt und du erhälst das reparierte Gerät.
Rechtlich völlig in Ordnung, da die Gewährleistungspflicht mit der Reperatur abgegolten ist.
 
Hallo alle zusammen, die auch so wie ich Probleme mit dem Prime hatten und ihn einschicken lassen mussten.
Bei meinem Problem handelt es sich um dieses hier.
Ich habe mein Gerät letzten Mittwoch einen Fall bei ASUS aufgemacht und am nächsten Tag stand auch schon der UPS Mann vor der Tür und hat den Prime abgeholt. Nicht einmal 24h später (Freitag in der Früh) ist das Gerät lt. UPS Tracking-Info bei ASUS Reparaturzentrale in Tschechien abgeliefert worden :) .

Übers Wochenende ist Nichts passiert.

Am Montag dann der erste Status Update auf dem Webinterface => Repairing.

Dieser Status dauerte an bis heute Abend, plötzlich => Ready for Shipping.

Leider habe ich weder per Mail noch per SMS eine Info bekommen was am Gerät getauscht oder repariert wurde, daher habe ich auch keine Infos für euch.

Werde meinen Prime wahrscheinlich dann nächste Woche Montag oder Dienstag :thumbsup: bekommen und dann kann ich mehr berichten.

Alles in allem bin ich bis hierhin sehr zufrieden mit dem Support und der Repartur und bedauere es, dass es bei anderen teilweise Probleme gegeben hat :confused2:
 
So meines ist wieder da. Laut Protokoll Wure ausgetauscht
MB Top Absorber (was ist das?)
Flange PCB & GPS Foil (und was ist das)

Mal sehen ob meine Probleme weg sind.

Update: Das Wlan zusammen mit BT Problem ist nicht weg aber besser (heißt man kann ein Youtube HD Video via Wlan abspielen und den Sound via BT zur Anlage Streamen mit nur einzelenen kurzen Stocken, vorher ging das gar nicht). WLan Empfang schein jetzt ganz gut zu sein. Akku scheint auch länger zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste letzte Woche mein Netzteil einschicken.
Ist Mittwoch dort angekommen.
Am Donnerstag habe ich ne Mail hingeschrieben, ob es möglich wäre, dass sie es beim zum 20.7 reparieren oder austauschen, da ich dann in Urlaub fahre.
Und was kommt als Antwort? Reparaturen können bis 30 Tage dauern, ich soll dann doch ein neues Netzteil im Shop für 40€ kaufen. Einfach nur dreist von Asus :cursing:
 
So dreist finde ich das nicht. Reperaturen werden halt chronologisch nach Wareneingang bearbeitet.
Es geht einfach nicht, das man einzelne Kunden vorzieht, denn sonst würde das jeder wollen.
 
Ja aber einen Stromadapter auszutauschen geht ja schneller als die Hauptplatine oder das Display im Prime.
Apple hat mir mal ein iPad innerhalb von 3 Tagen auf Garantie gegen ein komplett neues getauscht.
Auch was ich sonst so eingeschickt habe (z.B. Kamera, Netbook) war eigentlich immer nach 10 Tagen wieder da.

Aber dann zu sagen jetzt soll ich 40€ ausgeben, weil sie es nicht schaffen vernünftigen Service zu bieten, das finde ich dreist.
 

Ähnliche Themen

B
  • berndMu
Antworten
1
Aufrufe
1.528
Primat
Primat
D
  • Gesperrt
  • dancress
Antworten
2
Aufrufe
2.309
delpiero223
delpiero223
F
Antworten
2
Aufrufe
1.313
Falk Ba
F
Zurück
Oben Unten