Zeit ohne Schlafmodus: 97,3%

20 sekunden? ich hab das gerade getestet: 5 sekunden :)
 
Sauber!

und was bedeutet dann das Intervall alle 15Min Sync?
 
Android realisiert den Push-Dienst durch IMAP-Idle
dh es wird eine Verbindung zum Server aufgebaut und diese bleibt offen
wenn der Server eine Mail empfängt, kann er durch die offene Verbindung dein Handy über den Eingang informieren und das Handy holt diese ab
damit aber diese Verbindung offen bleibt, muss in einem bestimmten Intervall mal ein Byte (oder ein paar mehr, jedoch wirklich nur ein paar Bytes)gesendet werden, damit der Server weiß, dass dein Handy noch da ist und die Verbindung nicht irgendwann durch ein Timeout beendet wird
 
ahja, danke, das wollte ich wissen. und wie oft wird dieser "NOOP" befehl ausgeführt?

war halt mal ne frage nebenbei - hätte davor selbst mal schauen sollen wie lange es dauert... wär halt in sofern interessant gewesen da er ja in der zeit des abrufens auch nicht im schlafmodus sein kann.. so ist er halt nur millisekunden im teilwachzustand um einen "NOOP" befehl zu senden..

"NOOP" steht für "no operation" - so wird befehl bei FTP genannt.
 
hab gelesen, dass ein Intervall von 15-30min normal sein soll
 
Psycholein schrieb:
hab gelesen, dass ein Intervall von 15-30min normal sein soll


Aus der RFC:
[...]
Because of that, clients using IDLE are advised to terminate the IDLE and re-issue it at least every 29 minutes to avoid being logged off.
[...]
 
Ich würde das Thema gerne noch mal aufwärmen und stelle einfach mal die Frage nach der Machbarkeit einer custom rom, die während des sleep modus die anderen Tasten deaktiviert. Ist dies möglich?
 
Keine Ahnung, ob das geht. "Wir" haben ja noch kein ROM gebaut, was lauffähig sein könnte.
 
verseteht einer, warum es nicht einfach eine APP gibt, die einen die Unlockprozedur selber einstellen lässt?

Quellcode gibts ja vom Galaxy..z.B. eine Tastencombi, unlock und OK, oder einfach nur kurz Unlock und Muster oder was auch immer :/
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
W
  • wusselwu
Antworten
14
Aufrufe
3.068
Jay1982
Jay1982
Jöbi
Antworten
6
Aufrufe
2.409
Jöbi
Jöbi
Zurück
Oben Unten