1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeit reif?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von kallepautz, 16.12.2011.

  1. kallepautz, 16.12.2011 #1
    kallepautz

    kallepautz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo zusammen.

    Gleich vorne weg - bitte nicht hauen, wenn es schon Threads in dem Themenbereich gibt, aber meine Fragen haben sich durch diese nicht klären können.

    Ich habe seit jetzt 5 Wochen das one and only Smartlet :) mit dem Standard 2.3.6 Android. Mit meinem HD2 hatte ich viel Spaß beim Android flashen, gerade was die Tweaks anging.

    Nun hab ich mich sehr an mein Note gewöhnt aber an die Samsung Apps kann ich mich nicht gewöhnen. Ständig läuft der Social Hub usw. den ich nicht nutze. ... nun zur Kernfrage:

    Ist das rooten problemlos gemacht werden, ohne irgendwelche Counter zu verstellen und wenn ja wie? Die Beiträge die ich bisher fand, bezogen sich immer aufs S2. .. Oder kann andersweitig die Samsung Apps loswerden?

    VG
    Kalle

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Oibaf, 16.12.2011 #2
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.11.2010
  3. kallepautz, 16.12.2011 #3
    kallepautz

    kallepautz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    den Link kenn ich auch. Und hast du irgendwelche Probleme mit dem Note? Im Forum findet man ja ein paar, die Datenverbindungsprobleme haben oder andere Störungen zu verzeichnet haben. Wie lange hast es schon gerootet?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Oibaf, 16.12.2011 #4
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Deshalb mein link...
    Root hab ich seid gestern bis jetzt noch keine Probleme....abwarten...

    Sent from my GT-N7000
     
  5. kallepautz, 16.12.2011 #5
    kallepautz

    kallepautz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    war nicht bös gemeint ;-)

    ok, vielleicht hat nochwer so gerootet und bereits (Mis-)Erfolge verzeichnet, zum Beispiel nach dem deaktivieren bon Social Hub oder anderen Sys-Apps

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Oibaf, 16.12.2011 #6
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Schon klar ;-)


    Sent from my GT-N7000
     
  7. typischAndy, 17.12.2011 #7
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Such mal im xda nach dem cf-root, lade dir den passenden Kernel runter, starte das Programm, non-rootet-yet, oder so, und mache alles nach Anleitung. Du erhöhst damit auch nicht den Counter...
     
    kallepautz bedankt sich.
  8. kallepautz, 27.12.2011 #8
    kallepautz

    kallepautz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    ich hab mir jetzt unter anderem dieses Video angesehen und die entsprechenden Tuts durchgelesen. Nun hba ich noch eine Frage:

    Hier <- gibt es eine "CF-Root-SGN_XX_DBT_KL7-v5.0-CWM5.zip" Ich habe seit heute die Firmwareversion N7000XXKL7 auf meinem Note. Kann ich dann dieses genannte zImage verwenden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. typischAndy, 27.12.2011 #9
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ja, das solltest du sogar...

    Wenn du fragen hast, melde dich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  10. kallepautz, 28.12.2011 #10
    kallepautz

    kallepautz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    ich hab jetzt alles beisamen =) Nun noch eine Frage - ich will es rooten, damit ich einige Apps loswerde, die mich derzeit sstören und die meiner Meinung nach mehr oder weniger sinnlos permanent laufen, wie z.B. Social Hub. Kann ich, wenn ich es gerootet habe einfach mit Titanium deinstallieren/deaktvieren? Ich möchte mir kein Custom Rom flashen, bei dem sie standardmäßig raus sind, da meist zuviel aussortiert wird.
     
  11. Randall Flagg, 28.12.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ja kannst Du!
    Man kann die Apps auch freezen, mit TB.
    Oder mit einem File Explorer löschen.
    Dann musst Du aber neu flashen, um sie wieder herzustellen.
    Ist aber auch keine große Sache.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  12. kallepautz, 28.12.2011 #12
    kallepautz

    kallepautz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    alles klar, na dann werd ich mich mal dran machen =)
     
  13. typischAndy, 28.12.2011 #13
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich habe auch einiges raus geschmissen...

    Mache dir aber bitte ein komplettes Backup von Titaniumbevor du etwas deinstallierst, damit du es dann im Notfall wieder installieren kannst...
     
  14. kallepautz, 28.12.2011 #14
    kallepautz

    kallepautz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    schade - das Rooten hat nicht geklappt. ich habe die genannten neuen Apps (Superuser, CWM) nicht und beim flashen gabs ne Meldung (siehe Anhang).Habe das Script mit Adminrechten ausgeführt und die zwei Haken im Handy gesetzt ..

    An meiner microSD kanns ja nicht liegen, oder?
     

    Anhänge:

    • log.png
      log.png
      Dateigröße:
      40.5 KB
      Aufrufe:
      61
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
  15. typischAndy, 28.12.2011 #15
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Welches der beiden Programme hast du den ausgeführt, already-rootet oder not-yet-rootet (oder wir auch immer...)?

    Hast du das ZImage in den Ordner gepackt?

    Bin, wie immer, unterwegs und schaue mal zu Hause nach...

    @ Randall, schon dich auch hier im Bereich weiter zu finden! Hat du dir ein Note zugelegt?
     
  16. barani, 28.12.2011 #16
    barani

    barani Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1

    Hi, mir gings genauso... scheint irgendwie mit dem neuen KL7 so div. probs zu geben...

    frank_m ist auch schon am tüfteln, was ich so gelesen habe...
     
  17. brotbuexe, 28.12.2011 #17
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Der Exploit funktioniert wohl mit KL7 nicht mehr.

    Entweder erst alte Firmware flashen, rooten mit Exploit und dann mit CWM oder Mobile ODIN KL7 mit passendem cf-root Kernel flashen.
    Oder Sheep-ROM 2.0, das gibts für ODIN und ist gleich fertig mit root.
     
  18. typischAndy, 28.12.2011 #18
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich habees auch so gemacht, sprich mittels Odin KL7 und CF-Root gleichzeitig und anschließend habe ich den Abyda-Note Kernel drauf...

    Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass Exploit nicht mehr funktioniert...
     
  19. kallepautz, 28.12.2011 #19
    kallepautz

    kallepautz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    ich habe mit zImage und mit dem Doomlord only root beide Varianten lieferten Permission denied.

    @barani - gibts bereits n Thread dazu, so dass man auf dem Laufende bleibt? ;)

    @brotbuexe - also erst z.B. KK9 flashen, dann rooten mit CWM und darüber dann die neue Firmware flashen ... und wo soll dann cf-root gleichzeitig passieren?
     
  20. brotbuexe, 28.12.2011 #20
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.09.2009

Diese Seite empfehlen