Zeit Synchronistion falsch

N

Nixnax

Neues Mitglied
0
Seit heute Nacht geht meine Uhr ca. 12min nach (inzwischen seit mindestens 12 Stunden). Prompt hat der Wecker zu spät geweckt. Ich kann die Zeitsynchronisation deaktivieren und die Zeit manuell korrigieren. Sobald ich wieder synchronisiere, habe ich wieder die 12min Differenz. Timezone ist ok. Ich befinde mich im Zentrum von Berlin und bin über eine Klarmobil UMTS flatrate verbunden. Der Netzbetreiber scheint O2 zu sein. Bei den diversen Hotlines wird fleißig auf den Nächsten verwiesen.:angry:

Gibt es Leidensgenossen oder bin ich wirklich die Ausnahme?

Weiß jemand, wer genau dem Tab die Zeit mitteilt und ob ich eventuell auf einen anderen timesync Lieferanten umstellen kann?

Im Netz wird auch manchmal die interne Batterie oder die Gerätehardware/firmware ins Spiel gebracht, was ich weniger glaube. Gibt es hierfür Tests, um das auszuschließen?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Eddy27
Antworten
2
Aufrufe
1.999
hagex
hagex
H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.059
1sthandy
1
K
Antworten
0
Aufrufe
1.212
kurikuri
K
Zurück
Oben Unten