1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeit Synchronistion falsch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Nixnax, 12.01.2011.

  1. Nixnax, 12.01.2011 #1
    Nixnax

    Nixnax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Seit heute Nacht geht meine Uhr ca. 12min nach (inzwischen seit mindestens 12 Stunden). Prompt hat der Wecker zu spät geweckt. Ich kann die Zeitsynchronisation deaktivieren und die Zeit manuell korrigieren. Sobald ich wieder synchronisiere, habe ich wieder die 12min Differenz. Timezone ist ok. Ich befinde mich im Zentrum von Berlin und bin über eine Klarmobil UMTS flatrate verbunden. Der Netzbetreiber scheint O2 zu sein. Bei den diversen Hotlines wird fleißig auf den Nächsten verwiesen.:angry:

    Gibt es Leidensgenossen oder bin ich wirklich die Ausnahme?

    Weiß jemand, wer genau dem Tab die Zeit mitteilt und ob ich eventuell auf einen anderen timesync Lieferanten umstellen kann?

    Im Netz wird auch manchmal die interne Batterie oder die Gerätehardware/firmware ins Spiel gebracht, was ich weniger glaube. Gibt es hierfür Tests, um das auszuschließen?
     

Diese Seite empfehlen