Zeit- und ortsgebundene Task-Steuerung - llama oder Alternative?

Ja, ich habe dann nur noch Regeln abhängig von der Variablen Home.
Wie gesagt, ein Beispiel ist 'Pattern Lock Off', ein anderes ändert
das Profil auf 'Leise'. Wenn nicht @Home wird es auf Profil Laut gestellt. Etc.

Für Dein Profil 'Arbeit' sehe ich 2 Optionen:
1. Zellbasiert ist genau genug; z.B. Wenn in der definierten Zelle, bist Du sehr wahrscheinlich auf Arbeit.
2. Wenn es nicht genau genug ist, könntest Du mit Llama GPS einschalten sobald Du die Zelle Arbeit erreichst - so dass genaue Ortsbestimmung möglich wird -
und dann noch eine andere Regel triggerst, die aber zeitverzögert ausgeführt wird, um GPS wieder auszuschalten (wegen Akku).
Wenn während dieser Zeit GPS keinen Fix hat, ist halt Pech.
 
  • Danke
Reaktionen: migge11
Das muss ich mir mal aufmalen mit den verschiedenen Regeloptionen. Ist nicht trivial. Aber mit ein wenig Logik sollte das machbar sein. Nur da braucht man mal einen Plan. ;)

Vielen Dank nochmal für die vielen nützlichen Tipps!
 
Gibt es auf Deiner Arbeit gar kein WLAN?
Du musst Dich zur Positionsbestimmung ja nicht in das WLAN einwählen, es reicht, daß dasselbe sichtbar ist.


*************************
Mit Tapatalk
 
WLAN gibt's hier nicht wirklich zuverlässig, leider.
 
Mal ein kurzes Feedback bzgl. Ergebnis meiner Versuche:

Ich habe mich jetzt erstmal für Handy profiles entschieden.
Das ist kostenlos und übersichtlich. Außerdem lassen sich Eisntellungen auch problemlos manuell verändern, ohne dass man Regeln so kompliziert definieren muss, um zu verhindern, dass sie diese Einstellung sofort wieder zurück setzen. Mit dem Tool ist eine komfortable Mischung aus manueller Profilauswahl (bequem über Widget) und zeit-/ortgebundener Steuerung möglich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.769
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.719
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.367
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten