1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. spedi-at, 10.09.2010 #1
    spedi-at

    spedi-at Threadstarter Neuer Benutzer

    Weiß leider nicht, wie die genaue Bezeichnung dafür lautet.
    Aber früher gabs auf Handys ja die Möglichkeit, daß man Zeitprofile einstellen konnte, in denen zB Anrufe bestimmter Kontaktgruppen geblockt wurden, oder was auch immer.

    Worum gehts konkret:
    Ich hab ein Firmenhandy mit voller privater Nutzung.
    Möchte aber zB nach einer bestimmten Uhrzeit, oder am WE, oder im Urlaub keine Anrufe von Geschäftskontakten haben. Zumindest sollte das Klingeln unterbunden werden, damit ich zumindest sehe, daß jemand was wollte.

    In den Einstellungen von Android habe ich jedoch nichts passendes gefunden.
    Habe ich etwas übersehen?
    Gibt es vielleicht ZusatzApps die das können?
     
  2. ozman, 10.09.2010 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    ich will dich nicht abwimmeln oder so, aber vielleicht wäre deine frage in der app-abteilung besser aufgehoben, weil wie du schon sagst, du findest das nicht in den einstellungen, ich auch nicht, also vielleicht muss man das mit ner app nachrüsten...
     
  3. spedi-at, 10.09.2010 #3
    spedi-at

    spedi-at Threadstarter Neuer Benutzer

    hmmm...
    kann ich den Thread selber verschieben, oder muß ich ihn drüben neu anlegen?
     
  4. H1Chris, 10.09.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Warte "kurz". Ich habe einen Mod gebeten den Thread zu verschieben ;)

    Btw: Das kann mal selbst, wenn man auf dieses "Schild" klickt. Dann kurz schreiben was man will. ;)
     
  5. spedi-at, 10.09.2010 #5
    spedi-at

    spedi-at Threadstarter Neuer Benutzer

    dankeee... ganz lieb! :)
     
  6. Gast5050, 10.09.2010 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Habe das ganze verschoben :)

    MFG
     
  7. cqf66, 10.09.2010 #7
    cqf66

    cqf66 Android-Hilfe.de Mitglied

    back to nokia ... es geht nicht und mod/app habe ich auch noch keinen gefunden.... solltest du etwas finden dann sag bitte bescheid.

    grüsse
    cqf66
     
  8. spedi-at, 13.09.2010 #8
    spedi-at

    spedi-at Threadstarter Neuer Benutzer

    es gibt was ähnliches... "callfilter"
    Hier lassen sich jedoch nur allgemein Nummern angeben, aber keine Zeitprofile und ganze Kontaktgruppen.
     
  9. spedi-at, 04.10.2010 #9
    spedi-at

    spedi-at Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat jemand schon was brauchbares gefunden?
     
  10. ebayviper, 04.10.2010 #10
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Nein, bin auch auf der Suche, WICHTIG!
    Bitte melden, wenns was gibt.....
     

Diese Seite empfehlen