Zeitdifferenz bei Kalender

boxer

boxer

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo Leute,

ich habe gerade ein Problem bemerkt, welches ärgerlich ist. Ich erstelle einen Termin im Handy und dieser wird zum Google-Kalender übertragen.
Leider tritt dabei eine Stunde Zeitdifferenz auf. Ich bilde mir allerdings ein, dass ich die richtige Zeitzone im Handy eingestellt habe (London GMT +1).

Beispiel: Ich gebe im Handy einen Termin für 11 Uhr ein und dieser erscheint in Google für 12 Uhr.

Anders herum tritt der Fehler genauso auf. Gebe ich einen Termin in Google für 20 Uhr ein, wird er im Handy mit 19 Uhr angezeigt.

Hat jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße

Peter
 
Hi Boxer,

GMT+2 (wegen Sommerzeit) wäre korrekt auf Deinem Handy.

Hab bei mir allerdings die Option drin, dass die Zeit automatisch eingestellt wird.

Frapl
 
Hallo Frapl,

vielen Dank für die prompte Antwort. Hat Prima geklappt :) Nun stimmt alles.
Wo stellst Du denn ein, dass das automatisch eingestellt wird? Ich habe mein SGS gestern bekommen und hatte auch Probleme bei der Option, dass die Zeit vom Netzbetreiber übernommen wird (T-Mobile).

Danke

Peter
 
enots schrieb:
Einstellungen bei Google online überprüfen.
Danke für Deine Antwort. Google online ist richtig auf "GMT+1 Berlin". Synchronisation zwischen Google online und Outlook funktioniert auch seit Wochen perfekt.

Aber jetzt habe ich ja GMT +2 im Handy und es funzt.
 
boxer schrieb:
Hallo Leute,

...Leider tritt dabei eine Stunde Zeitdifferenz auf. Ich bilde mir allerdings ein, dass ich die richtige Zeitzone im Handy eingestellt habe (London GMT +1).
...
Ist zwar schon gelöst, aber nur mal ganz generell:
Auf Londoner Zeit darfst du dein Handy hier nicht einstellen. Wir sind hier auf Central European Time (CET), genauer aktuell auf Central European Summer Time = GMT+2.

Die Engländer sind immer eine Stunde zurück. Die liegen nicht mehr in der CET, sondern wie zB. auch Portugal in der Western European Time Zone (WET).
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
aries13
  • Gesperrt
  • aries13
Antworten
18
Aufrufe
12.884
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten