1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeitfehler unter Android 2.2.1.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von schmobat, 13.04.2011.

  1. schmobat, 13.04.2011 #1
    schmobat

    schmobat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallöchen zusammen :)

    Ich habe ein Problem mit der Uhrzeitdarstellung bei meinem i9000.
    In Apps wie Twitter oder Facebook (auch der Browser scheint betroffen, da auf der mobilen Seite von Facebook der Fehler auch auftritt, aber nach einem Reload wieder verschwindet) wird immer eine falsche Uhrzeit angezeigt wird.
    Das äußert sich so, dass zum Beispiel bei einem Tweet, den ich "gerade eben" gesendet habe immer gleich steht "vor 1 Stunde".
    Der gleiche Fehler tritt auch bei Facebook auf.

    Die Uhrzeit habe ich bisher immer auf "Automatisch beziehen" (oder so) gestellt gehabt, aber versuchsweise jetzt mal auf "manuell" geschaltet und alles per Hand eingestellt. Das Problem ist dadurch leider nicht verschwunden.

    Komisch ist, dass der Fehler bei der SMS-App nicht auftritt.

    Hat da eventuell jemand eine Idee?

    P.S.: Ich benutze keine offizielle Firmware, sondern habe eine ROM von romkitchen drauf.

    Mfg Schmobat
     
  2. once upon a time, 13.04.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Schon mal etwas von Sommerzeit gehört? :winki:
     
  3. wemsinho, 13.04.2011 #3
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Also nur in der App wird die falsche Zeit angezeigt? Was ist wenn Du dann online am Rechner schaust, was steht dann da?
     
  4. schmobat, 13.04.2011 #4
    schmobat

    schmobat Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ja klar, aber entweder bin ich Blind, oder ich finde nichts, wo ich die einstellen kann.

    Ich habe eigentlich schon so ziemlich jedes Menü durch...

    @wemsinho: Am Pc stimmt's


    Edit:

    Ok, das ist mir jetzt schon peinlich. Ich habe die falsche Zeitzone eingestellt .. Danke für eure Antworten, ich gehe mich schämen .. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011

Diese Seite empfehlen