Zeitfehler unter Android 2.2.1.

schmobat

schmobat

Erfahrenes Mitglied
70
Hallöchen zusammen :)

Ich habe ein Problem mit der Uhrzeitdarstellung bei meinem i9000.
In Apps wie Twitter oder Facebook (auch der Browser scheint betroffen, da auf der mobilen Seite von Facebook der Fehler auch auftritt, aber nach einem Reload wieder verschwindet) wird immer eine falsche Uhrzeit angezeigt wird.
Das äußert sich so, dass zum Beispiel bei einem Tweet, den ich "gerade eben" gesendet habe immer gleich steht "vor 1 Stunde".
Der gleiche Fehler tritt auch bei Facebook auf.

Die Uhrzeit habe ich bisher immer auf "Automatisch beziehen" (oder so) gestellt gehabt, aber versuchsweise jetzt mal auf "manuell" geschaltet und alles per Hand eingestellt. Das Problem ist dadurch leider nicht verschwunden.

Komisch ist, dass der Fehler bei der SMS-App nicht auftritt.

Hat da eventuell jemand eine Idee?

P.S.: Ich benutze keine offizielle Firmware, sondern habe eine ROM von romkitchen drauf.

Mfg Schmobat
 
Schon mal etwas von Sommerzeit gehört? :winki:
 
Also nur in der App wird die falsche Zeit angezeigt? Was ist wenn Du dann online am Rechner schaust, was steht dann da?
 
Ja klar, aber entweder bin ich Blind, oder ich finde nichts, wo ich die einstellen kann.

Ich habe eigentlich schon so ziemlich jedes Menü durch...

@wemsinho: Am Pc stimmt's


Edit:

Ok, das ist mir jetzt schon peinlich. Ich habe die falsche Zeitzone eingestellt .. Danke für eure Antworten, ich gehe mich schämen .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.540
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.704
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten