1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. RMerle, 03.03.2011 #1
    RMerle

    RMerle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Mein uraltes Siemens-Handy hatte eine zeit-gesteuert sehr praktische Funktion. Man konnte eine Zeit einstellen, bei der sich das Handy automatisch abschalten sollte.
    Gerade weil Android-Handys doch wesentlich mehr Energie brauchen als die alten und somit der Akku viel schneller schlapp macht, suche ich eine Möglichkeit dies wieder umzusetzen.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, eine App, oder sonst etwas, wie man das Handy zeit-gesteuert automatisch abschalten kann?
     
  2. TimeTurn, 03.03.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,207
    Erhaltene Danke:
    2,933
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P, OnePlus 3t
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Angel30 bedankt sich.
  3. RMerle, 04.03.2011 #3
    RMerle

    RMerle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Also ich finde das schon relevant, ob mein Handy nachts komplett aus ist, oder nicht...

    Auch im Hinblick darauf --> klick
     
  4. TimeTurn, 04.03.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,207
    Erhaltene Danke:
    2,933
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P, OnePlus 3t
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kannst ja in den Flugmodus schalten. Meins ist allerdings immer an.
     
  5. RMerle, 03.05.2011 #5
    RMerle

    RMerle Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    auch automatisch? DAS war nämlich die Frage und nicht ob man nun (manuell) in den Flugmodus schaltet, oder manuell komplett abschaltet...

    In diesem Forum scheint kaum jemand zu versuchen, die gestellten Fragen zu lesen, geschweige sie zu verstehen...

    Geht's hier nur darum Traffic zu erzeugen?
     
  6. Bowfinger, 03.05.2011 #6
    Bowfinger

    Bowfinger Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    27.04.2011
    EasyProfiles kann sowas automatisch.

    Ob man damit allerdings das Handy ausmachen kann weiss ich nicht.

    Ich habe mein Handy mit EasyProfiles so eingestellt, das zur Nachtzeit alles was nach aussen kommuniziert ausgeschaltet ist.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. shutdown timer android

    ,
  2. shutdown timer android apps tablet