1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeitmanagment-Spiel ohne "Kaufzwang" o. Freunde

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von odysseus, 21.01.2012.

  1. odysseus, 21.01.2012 #1
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo

    Ich finde solche "Zeitmanagment-Spiele" ganz toll, die quasi in Echtzeit ablaufen. Auf dem Android-Sektor habe ich da jetzt "Smurf Village" angefangen, was ich eigentlich ziemlich Super finde (ist ja nur als Zeitvertreib gedacht).
    Habe auch "Restaurant Story" angefangen, aber ich glaube das ist schon ziemlich auf den Diamantenkauf ausgelegt (ich weiß, das sich dadurch die Spiele finanzieren, aber manche übertreiben es irgendwie, wie ich finde)

    Was kann man denn noch so empfehlen?

    Wichtig dabei sind (für mich) folgende Kriterien:

    - Es sollte keine "gezwungene Freundesliste" benötigen. Also sowas wie "Cityville" und diese Facebook-Spiele wo man ständig auf die "Gnade der Freunde" angewiesen ist, damit es weitergeht.
    - Es sollte nicht zu Zeitintensiv sein. Alle paar Stunden "ein bisschen Pflegen" ist Ok. Aber nicht sowas wo man Stundenlang irgendwelche Felder Refreshen muß und so (wie z.B. Siedler Online).
    - Es sollte nicht zu komerziell sein. Gerne bezahle ich für ein Spiel selber einen Obolus bis zu 10 Euro (wenn gut ist), aber wenn ich sehe, das man ohne "Diamantenkauf" (oder was auch immer) auf der Strecke bleibt, mag ich es auch nicht mehr.
    - Wuseln wäre schön :) Also wo halt vieles passiert, sich bewegt, schicke Grafik (entsprechend). Thematik ist eigentlich relativ egal. Kirmes wäre toll, aber ich glaube da gibts nix (hab jedenfalls nix gefunden). Ansonsten ists halt egal ob man ne Stadt aufbaut oder einen Laden macht ;)

    Vielen Dank für eure Empfehlungen.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Salamander77, 21.01.2012 #2
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Alles von Kairosoft (allerdings "nur" auf englisch. zählen aber zu den besten android spielen überhaupt. sind nur zu empfehlen!!)

    ansonsten:

    Virtual City

    oder Sim City Deluxe


    viel spaß



    edit: und Shakes & Fidget (ist das einzige Browserspiel mit einer erstklassigen App)
     
  3. dbaf14, 22.01.2012 #3
    dbaf14

    dbaf14 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Moin,

    "Little Empire"!!!!

    Bisher blieben alle Kollegen denen ich das empfohlen hab bei kleben^_^

    Man hat zwar die option dafür einzuzahlen [MOJO], aber man kann auch so fast alles erreichen ;-)

    dbaf14

    Gesendet von meinem SH-12C mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Mr. Jay Milestone, 22.01.2012 #4
    Mr. Jay Milestone

    Mr. Jay Milestone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ninja Royale ist sowas ähnliches, zwar ist das auch Friends abhängig, aber es gibt ein Maximum von 10 Friends und das sind beliebige Player die man innerhalb von 5 Minuten alle geaddet hat und dann gehts nurnoch darum Missionen zu machen mit netten Minigames, Kämpfe gegen andere Ninjas zu bestreiten und sein Equipment zu upgraden ;)

    Mobage wirbt sehr für seinen Shop aber man kann alles auch ohne Bezahl Leistungen erreichen :)
     
  5. odysseus, 23.01.2012 #5
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Also Virtual City läuft bei mir nicht. Und Sim City wird laut Marktplatz von meinem Gerät nicht unterstützt :(

    Little Empire und Ninja Royale hören sich für mich leider auch nicht so interessant an (auch wenn das Little Empire äußerst Reizvoll aussieht. Werde es vielleicht auch mal irgendwann ausprobieren).
     
  6. Mr. Jay Milestone, 23.01.2012 #6
    Mr. Jay Milestone

    Mr. Jay Milestone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Teste doch einfach die Spiele mal durch, nimmst dir ne halbe Stunde Zeit und vielleicht findest du ja doch gefallen an einem^^

    Was ich sonst noch empfehlen könnte ist die Android Version des Flashbasierten Browser Games Hit Shakes & Fidget
    https://market.android.com/details?id=com.playagames.shakesfidget&feature=search_result

    und es ist empfehlenswert sich das Grafikpaket dazuzuholen, so nimmt dein Phone die Grafiken aus dem lokalen Speicher und muss die nicht immer übers Netz laden:
    https://market.android.com/details?id=com.playagames.shakesfidget.resources&feature=search_result

    Ich hab es früher mal gespielt bis lvl 67 hat viel Spass gemacht
     

Diese Seite empfehlen