Zeitpunkt der Inbetriebnahme bzw. App-Installation feststellen

D

droit

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

wie kann ich herausfinden, an welchem Tag eine App installiert wurde,

oder

wie sehe ich, an welchem Tag das SG2 das letzte mal auf "Werkseinstellungen zurück" gesetzt wurde?

Danke
 
vielleicht (wenn überhaupt) dann wenn man sich das datum der systemdateien auf dem telefon anguckt. aber selbst darauf kann man sich nicht verlassen denke ich.

da wird man ein spezielles programm für brauchen, wie samsung auch.
 
Wenn Du Dich mit einem Dateimanager auskennst und mit Root-Rechten ausgestattet im Dateisystem umsiehst (Android-Kenntnisse sind dabei von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich), kannst Du auch erkennen wann das Smartphone erstmals in einen betriebsfähigen Zustand gebracht oder eine App installiert wurde.
 
@ Diomoron
@ email.filtering
Danke für eure Infos. Hatte gehofft, es ist einfach. Root-Rechte, trau ich mich nicht ran (Garantie).
Werde nach dem nächsten Reset, Datum der App-Installationen analog aufschreiben.

Danke nochmal für eure Mühe.

Droit
 
Mit der App App Browser Beta geht das, zeigt unter anderem wann eine App installiert und wann man sie zu letzten aktualisiert hat.

Edit: du kannst auch mal im Web Play Store unter Einstellungen schauen, also auf https://play.google.com/store/account
Wenn man eine neue Rom flasht (kein Update) wird das Datum unter "Registriert am" aktualisiert, vielleicht ist das bei Werksreset auch der Fall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Elexir kannst du den Zeitpunkt der Installation, auch ohne Root sehen.


Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343707707906.jpg
    uploadfromtaptalk1343707707906.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 3.516

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
233
maik005
maik005
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
512
KalleMerkt
K
mach6
Antworten
4
Aufrufe
254
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten