1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. droit, 24.07.2012 #1
    droit

    droit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Hallo,

    wie kann ich herausfinden, an welchem Tag eine App installiert wurde,

    oder

    wie sehe ich, an welchem Tag das SG2 das letzte mal auf "Werkseinstellungen zurück" gesetzt wurde?

    Danke
     
  2. Diomoron, 24.07.2012 #2
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    vielleicht (wenn überhaupt) dann wenn man sich das datum der systemdateien auf dem telefon anguckt. aber selbst darauf kann man sich nicht verlassen denke ich.

    da wird man ein spezielles programm für brauchen, wie samsung auch.
     
  3. email.filtering, 24.07.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn Du Dich mit einem Dateimanager auskennst und mit Root-Rechten ausgestattet im Dateisystem umsiehst (Android-Kenntnisse sind dabei von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich), kannst Du auch erkennen wann das Smartphone erstmals in einen betriebsfähigen Zustand gebracht oder eine App installiert wurde.
     
  4. droit, 30.07.2012 #4
    droit

    droit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.05.2012
    @ Diomoron
    @ email.filtering
    Danke für eure Infos. Hatte gehofft, es ist einfach. Root-Rechte, trau ich mich nicht ran (Garantie).
    Werde nach dem nächsten Reset, Datum der App-Installationen analog aufschreiben.

    Danke nochmal für eure Mühe.

    Droit
     
  5. perpe, 31.07.2012 #5
    perpe

    perpe Gast

    Mit der App App Browser Beta geht das, zeigt unter anderem wann eine App installiert und wann man sie zu letzten aktualisiert hat.

    Edit: du kannst auch mal im Web Play Store unter Einstellungen schauen, also auf https://play.google.com/store/account
    Wenn man eine neue Rom flasht (kein Update) wird das Datum unter "Registriert am" aktualisiert, vielleicht ist das bei Werksreset auch der Fall
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2012
  6. Ladylike871, 31.07.2012 #6
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,304
    Erhaltene Danke:
    18,321
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Mit Elexir kannst du den Zeitpunkt der Installation, auch ohne Root sehen.


    Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann ich sehen wann ich eine app installiert habe

    ,
  2. app installationsdatum

    ,
  3. sehen wann eine app installiert wurde

    ,
  4. android datum installieren,
  5. welche app als letztes installiert,
  6. wo kann ich den zeitpunkt der letzten werkseinstellung von android sehen?,
  7. galaxy s5 inbetriebnahme datum,
  8. wann habe ich eine app installiert?,
  9. wann habe ich die App installiert,
  10. Wie sehe ich in Android wann eine App installiert wurde