Zeitraum von Testversionen bestimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

L3OO

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe, dass ich mit meiner (evtl. etwas dummen) Frage im richtigen Unterforum gelanden bin. Aber zum Thema:

Ich habe mir letze Woche die Testversion einer Navi-App geladen um mir das Kartenmaterial anzusehen. Soweit alles gut, die Karten sind top und ich würde gerne eine der Karten für einen kurzen Zwischenaufenthalt auf meiner nächsten Reise nutzen. Jetzt das Problem:

Der Testzeitraum ist 10 Tage und ich fahre erst nächste Woche los. Gibt es eine Möglichkeit den Testzeitraum zu unterbrechen (app deinstallieren hilft nicht) oder sogar neu zu beginnen? Ich würde sogar mein System neu aufsetzen, allerdings nur wenn ich sicher weiss, dass es so funktionieren würde..

Bin um jeden Tip dankbar!

Gruß,
L33O
 
Was spricht gegen den Kauf der App, wenn sie deine Erwartungen erfüllt?
 
berechtigte Frage!

Ich halte den Kosten/Nutzen-Faktor bei einer Nutzungsdauer von 2 Tagen und einem Anschaffungspreis von knapp über 30€ für nicht besonders verlockend.

Vielleicht bin ich in Zukunft mehr mit dem Auto unterwegs, im Moment habe ich keins. Vielleicht kaufe ich mir dann die App/Karte, im Moment würde ich sie gerne nur mal einem Praxistest unterziehen.
 
Wenn du dir die Testversion zu früh holst, würde ich auf "selbst schuld" tippen. Ansonsten wirst du wohl keine (illegalen) Tipps bekommen, die vom Hersteller vorgesehenen Schutzmaßnahmen zu umgehen.
 
Man kann ja immer noch die App und die App Daten (SD Karte nicht vergessen) vom Handy löschen.
Sofern die App dich nicht an irgendeinen Account gebunden hat (oder nach Hause telefoniert) ist dann alles neu (es sei denn sie verstecken frecherweise Daten auf deinem Handy (und müllen damit wissentlich fremde Hardware voll)).

Wenn da natürlich nen Account dran hängt (oder die App nach hause telefoniert) musst du es halt akzeptieren.

BTW: Ich halte nen günstiges Standalone NAVI im Auto immer noch für die beste Lösung.
Und fürs Handy als Not-/Gelegenheitslösung kann man auch mit Google Maps arbeiten.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe extra bei der Installation abgelehnt einen account anzulegen.. trotzdem bringt löschen und neu installieren leider nichts. Im Endeffekt war das genau mein Anliegen hier, also herauszufinden wo die Daten liegen, die "nach Hause telefonieren" um den trial Zeitraum neu zu starten.

Falls das unklar ist: ich will die App nicht "cracken" und habe auch sonst nicht vor sie illegal zu nutzen - ich will lediglich den Testzeitraum um eine Woch verschieben (und nein, ich will ihn auch nicht verlängern) um die app dort zu testen wo ich sie benutzen würde, nämlich im Ausland.

Deshalb kommt auch google nicht in Frage, weil ich eine offline-Lösung suche.

Danke trotzdem für die Antwort.. und was das Inland angeht bin ich auch großer Google-Maps fan. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... wenn du die App löscht dann bleibt ja nur die SD Karte. Da musst du dann halt mal mit nen Dateimanager durch.

Kann aber auch sein das sie bei der Aktivierung die IMEI nach hause schickt. Ich den Fall hast du auch ohne Account verloren.

Wobei ich es schon sehr zweifelhaft finde wenn Apps solche Daten ohne nachfrage zum Server senden.

cu
 
@rihntrha

Mein Gerät hat leider gar keinen SD-Slot, sondern nur einen internen Speicher, bzw. soweit ich das verstanden haben noch einen simulierten SD-Speicher (Galaxy Nexus). Habe schon mit mehreren file-managern und auch remote über meinen PC nach dazugehörigen Daten gesucht und auch was gelöscht, aber leider ohne Veränderung..

Ich versuche jetzt mal mit einem neuen Play Account zu installieren.. mal sehen.

Und ja.. ich finde es generell etwas zweifelhaft welche Rechte manche Apps verlangen.. aber als 0815-Anwender muss man das wohl schlucken.
 
jna schrieb:
Wenn du dir die Testversion zu früh holst, würde ich auf "selbst schuld" tippen. Ansonsten wirst du wohl keine (illegalen) Tipps bekommen, die vom Hersteller vorgesehenen Schutzmaßnahmen zu umgehen.

Hallo,

vielen Dank für deinen informativen Beitrag zu meinem Anliegen.
Ich hatte nicht mit derart professionellem first-level-support gerechnet!

Hut ab,
L33O
 
kaha schrieb:
Aber wenn du offline was suchst, teste doch mal diese hier. Ist kostenlos und nicht so schlecht. Da musst Du die Karten natürlich auch extra laden (umsonst).
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
@kaha

Vielen Dank für den link! Sieht interessant aus - allerdings ist das Kartenmaterial des Landes das ich bereise nur in Landessprache zu sehen.. und da ich die leider nicht lesen kann wird das wohl nichts.

Trotzdem Danke für den guten Tip!
 
Wieso schreibst du nicht den Support des Herstellers an und bittest den Hersteller den Testzeitraum zum Zeitpunkt X beginnen zulassen, weil du nur dann die Eignung dessen Software für dieses spezielle Land testen kannst?

  • Das ist einer der legalen Wege.
  • Oder du erwirbst ein Zweitgerät mit einem anderen Google-Account.
  • Oder du tauschst für den Zeitraum deines Auslandsaufenthalts mit jemanden das Handy.
Da der Hersteller ein Interesse daran hat das seine Produkte gekauft werden, wird er der Verlängerung des Testzeitraums wohl zu stimmen.

Anderen Methoden den Zeitraum zu ändern können illegal sein, die Diskussion über solche Methoden ist im diesen Forum unerwünscht.

Legale Wege wurden aufgezeigt.

Deswegen schließe ich dieses Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
169
titan72c
T
Vicid
Antworten
2
Aufrufe
136
orgshooter
orgshooter
5
Antworten
0
Aufrufe
314
579242
5
Zurück
Oben Unten