1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zeitsteuerung von WLAN?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von horst37, 13.03.2012.

  1. horst37, 13.03.2012 #1
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Gibt es eine App, die lediglich WLAN zeitgesteuert ein- und ausschaltet?
    Nachts ist WLAN in meiner Fritz! Box deaktiviert und das Smartphone würde während dieser Zeit unnötig versuchen, die Verbindung wieder herzustellen.
    Ich weiß, dass zwei Supertools wie Tasker dies auch können, aber diese sind dafür unnötig komplex und kompliziert.
     
  2. Butzi2010, 14.03.2012 #2
    Butzi2010

    Butzi2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich nutze Timeriffic, kann zwar auch mehr, aber ist recht simpel zum einstellen, damit kann man Regeln erstellen, wann WLAN ein und aus geschalten werden soll.
     
    horst37 bedankt sich.
  3. wial88, 15.03.2012 #3
    wial88

    wial88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    ich mach das und noch ca. 15 andere dinge mit "automateIt"...
     
    musiczib bedankt sich.
  4. musiczib, 17.03.2012 #4
    musiczib

    musiczib Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ich suche wie verrückt und jetzt hab ich endlich ein Programm gefunden, dass noch mehr kann, als ich eigentlich möchte.
    Und sogar noch sauleicht.
    Danke Wial88 !! Wow der AutomateIt ist einfach der Hammer !
    Lg, Musiczib aus Wien
     

Diese Seite empfehlen