1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. torben, 07.03.2011 #1
    torben

    torben Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    geht das jemanden von euch auch so? Vorgestern habe ich mit dem LGMobile-Update auf einmal angezeigt bekommen, es sei ein neues Update verfügbar. Da hatte ich aber keine Zeit und wollte es abends machen. Dann wurde wieder angezeigt "Für ihr Model ist kein Update verfügbar". Gestern abend wurde es dann wieder angezeigt, es sei eins verfügbar. Wollte es jetzt aber nicht überstürzen... nicht dass es n Fehler ist und er irgendn Unsinn installiert. Hab jetzt nochmal geguckt, und es ist wieder keins verfügbar. Hatte einer auch schonmal die Nachricht, und hat jemand dann auf installieren gedrückt? Hat alles geklappt?
    Achso: habe ein ganz normales deutsches Model, ohne Root, ohne Branding, ohne alles (bis jetzt Version V10A_00)
    :)
     
  2. Abbuzze_0, 07.03.2011 #2
    Abbuzze_0

    Abbuzze_0 Erfahrener Benutzer

    Die Meldung ist schlicht Blödsinn. Kriegt jeder. Es gibt derzeit kein Update.

    Gruß Abbuzze
     
  3. torben, 07.03.2011 #3
    torben

    torben Threadstarter Neuer Benutzer

    ich meine nicht, die meldung, die kommt, wenn man im handy diesen komischen update-checker klickt.
    sondern wenn ichs mitm pc verbinde. Also ich konnte dann auch auf "Update starten" klicken.
     
  4. tobiass, 07.03.2011 #4
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    welche version wurde denn angeboten? und welche hast du laut Telefonstatus/PC
     
  5. torben, 07.03.2011 #5
    torben

    torben Threadstarter Neuer Benutzer

    Laut Telefonstatus hab ich die V 10A_00
    Auf welche er es aktuallieiseren wollte weiß ich nicht, habs ja abgebrochen, als er miich gefragtr hat, ob ich denn alle daten gesichert habe usw... wollte es wie gesagt wann anders in ruhe machen.
    Naja ist ja aber auch egal, dachte nur, evtl hat es schonmal einer gehabt und hats update dann durchgeführt und könnte was dazu sagen.
    LG
     
  6. Catman69, 09.03.2011 #6
    Catman69

    Catman69 Neuer Benutzer

    War gerade auf der LG Support Seite Support für Mobiltelefone. Dort steht das für das P500 ein Update verfügbar ist. Über die PC Suite wird dann aber gemeldet das kein Update zur Verfügung steht. Was für ein Update ist das denn, und wie kann ich sehe ob es bei mir bereits installiert ist?
     
  7. fragi, 10.03.2011 #7
    fragi

    fragi Android-Guru

    Die Aktualisierungsbenachrichtigung im Handy behauptet, es gäbe eine Version V10E. Hat das schon jemand getestet? Hab gerade leider keine Zeit dafür...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. kaba57, 10.03.2011 #8
    kaba57

    kaba57 Neuer Benutzer

    Ja, das funktioniert: Update gestartet, zwei Mínuten Download und Installation. Danach hängt alles, Handy wird abgeschaltet. Der Neustart nach dem Update dauert UNGLAUBLICH lang (mehrere Minuten), danach sind wieder einmal alle Programm-Icons weg bzw. zeigen nur den Androiden. Beim Versuch, die Anwendung zu starten, heißt es, die Anwendung sei nicht installiert....

    Beim zweiten Start geht es aber schon rascher. Es scheint aber tatsächlich, als würden nur die Standard-Anwendungen erkannt. Bin da aber noch am Testen...

    Dritter Neustart und ein wenig Wartezeit... alle Anwendungen sind wieder da.

    UND: die bisherigen französischen Begriffe im Kalender sind jetzt deutsch.
    Die neue Version ist: 10E


    Karl
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
  9. Luckygold, 10.03.2011 #9
    Luckygold

    Luckygold Junior Mitglied

    Ich hab das update auch gerade runtergeladen. Hat alles ein bisschen gedauert, aber hat so funktioniert wie ein update funktionieren soll. Völlig problemlos. Gerät danach eingeschaltet, hat auch etwas länger gedauert wegen update, aber dann war alles so wie vorher. Alle Einstellungen, Programme, Kontakte etc. waren vorhanden. Mit dem Unterschied das ich jetzt die Softwareversion V10e-Feb-23-2011 drauf habe.Die Hinweise im Kalender sind in der Tat jetzt auf deutsch und nicht in französisch.
    Hatt alles bestens geklappt !!
     
  10. fragi, 10.03.2011 #10
    fragi

    fragi Android-Guru

    Welche Android Version verbirgt sich denn hinter dem Update?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Luckygold, 10.03.2011 #11
    Luckygold

    Luckygold Junior Mitglied

    Das ist die android-Version 2.2.2
    Kernel-Version 2.6.32.9
     
  12. fragi, 10.03.2011 #12
    fragi

    fragi Android-Guru

    Besten Dank. Sonst schon Änderungen im Vergleich zur Vorversion festgestellt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Luckygold, 10.03.2011 #13
    Luckygold

    Luckygold Junior Mitglied

    Nein noch nicht. Hab aber auch noch nicht intensiv geforscht. Das "Normale" läuft jedenfalls stabil udn irgendwelche Fehler konnte ich bislang auch nicht feststellen.
     
  14. fragi, 10.03.2011 #14
    fragi

    fragi Android-Guru

    Kannst vielleicht kurz gucken ob solche apps wie vz oder xing geflogen sind?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Luckygold, 10.03.2011 #15
    Luckygold

    Luckygold Junior Mitglied

    Die sind immer noch vorhanden.
     
  16. Nebumuk, 10.03.2011 #16
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Geht bei euch der Standardbrowser noch ?
    So, nach ein paar mal neustarten, geht jetzt der Browser auch wieder. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
  17. Luckygold, 10.03.2011 #17
    Luckygold

    Luckygold Junior Mitglied

    Ja der Standardbrowser funktioniert problemlos bei mir.
     
    Nebumuk bedankt sich.
  18. fragi, 10.03.2011 #18
    fragi

    fragi Android-Guru

    Bin hängen geblieben. Angeblich ist der USB Treiber nicht installiert...
     
  19. Luckygold, 10.03.2011 #19
    Luckygold

    Luckygold Junior Mitglied

    Meinst du jetzt den browser auf deinem pc beim updaten? also bei mir hat das alles wunderbar geklappt und das handy läuft völlig problemlos bis jetzt.
     
  20. fragi, 10.03.2011 #20
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beim update. Das ist hängen geblieben.

    Gucke jetzt mal wie ich das wieder hinbekomme

    Handy verbindet nicht mehr mit dem PC. Im Gerätemanager wird ein Fehler angezeigt. Angeblich ist kein USB Treiber für das Telefon installiert.