Zenfone 3 ze552kl bekomme keine 4g/LTE verbindung

O

OfenPommes

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bin neu hier und hoffe das ich mit dem zenfon3 hier auch richtig bin......
habe jetzt nach ca 3 wochen warten ein zenfon 3 aus hong kong bekommen. es funktioniert auch alles nur das inet nicht. ich bekomme leider nur ne h+ verbindung 4g/LTE geht irgend wie nicht. Laut Vodafon soll es am handy liegen weil es mit meinem alten handy ( sony aqua m4) kein problem ist die 4g/lte verbindung zu bekommen.
habt ihr auch solche probleme oder bin ich der einziege mit nem china zenfon3 und diesen problemen?
APNs habe ich schon mal mauell eingegeben aber es geht nur H+

mfg pommes
 
Tag,

das könnte am fehlenden LTE Band 20 liegen?!
 
und das heist jetzt was ?
kann ich das jp handy nicht in der eu mit 4g betreiben oder wie ?

laut asus seite kann das die bänder..

TW/JP/HK/PH/SG Version
FDD-LTE (Bands 1, 2, 3, 5, 7, 8, 18, 19, 26, 28)

TD-LTE (Bands 38, 39, 40, 41)

WCDMA (Bands 1, 2, 5, 6, 8, 19)

GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht. Oder siehst du da das, bei uns in Deutschland, häufig genutzte Band 20?

Einigen China-Fons fehlt das Band 20. Dein Provider scheint genau dieses in deiner Region zu nutzen.
 
okay.....istdas ne hardwear sache oder liegt das an softwear.....sorry,das ist leider neu für mich
ist h+ dann quasi 3g oder 2g oder was ?
und du hast recht band 20 fehlt in der aufzählung...
und danke für die aufklärung
 
h+ ist 3g, 4g wäre lte.

Aber das ist leider eine Hardwaresache, da kannst du auch nichts umflashen.

Welches Zenfone 3 hast du denn genau? Da gibts einige Modelle, nenn mal die Modellummer von der Verpackung.
 
H+ ist nicht wirklich 3g denn das hat nur ca 380kbit/s wohingegen h+ bis zu 14Mbit kann. Und das ist alles andere als langsam.
 
Ze552kl stand aber drüber

Der Empfang scheint nur nicht so toll zu sein oder h+ ist stärker auf meinem Balkon.vorhin auf dem weg zum Supermarkt hatte ich sogar 4g+ im Display stehn.
Habe gestern noch eben ein update gemacht auf Android 7 gemacht....wie auch immer mit Hong Kong Handy "ohne" band 20 geht 4g+
Danke für eure Hilfe
Mfg mike
 
alope schrieb:
H+ ist nicht wirklich 3g denn das hat nur ca 380kbit/s wohingegen h+ bis zu 14Mbit kann. Und das ist alles andere als langsam.
HSDPA+ kann bis zu 42Mbit:)
 
  • Danke
Reaktionen: alope

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.558
Razor6463
R
C
Antworten
5
Aufrufe
1.662
alope
alope
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.372
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten