ZenFone Max: Erfahrungen

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Ich bin grade durch Zufall auf das ZenFone Max gestoßen und finde es sehr interessant. Die Dual-SIM Funktion, der erweiterbare Speicher und der Dicke 5000mAh Akku sprechen mich doch sehr an.

Hat jemand ein ZenFone Max und kann von seinen Erfahrungen berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: tofffl
Ich habe eines, bin insgesamt sehr positiv überrascht. Die Verarbeitung ist top, Spaltmaße sind sehr gering, selten hatte ich ein derart gut verarbeitet Smartphone. Es liegt gut in der Hand, das hohe Gewicht merkt man ehrlich gesagt nicht, es liegt meiner Meinung nach besser in der Hand als ein ähnlich großes iPhone 6 Plus (das ist für die Größe einfach zu dünn). Bildschirm ist okay, klar ist die Auflösung eher gering, aber störend ist es nicht. Das Arbeitstempo ist in Ordnung, Ruckler gibt es keine, aber es dauert natürlich schon alles länger als teureren Smartphones. Die Kamera macht ordentliche Bilder, da dürfte es keine großen Unterschiede zum normalen Zenfone geben (außer dass das Max deutlich schneller fokussiert dank Laser Focus), Speicherkarten gehen bis 128 GB. Die Akkulaufzeit ist natürlich überragend, ich nutze es zwar nur als Zweitgerät, aber man kommt bei moderater Nutzung auf 3-4 Tage, bei normaler Nutzung auf 2 Tage mit 8-10 Stunden DOT.

Habe selbst ca. 130 € gezahlt, meine Erwartungen wurden in allen Bereichen übertroffen. Willst du etwas spezielles wissen?
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@tofffl Kannst du mir sagen ob das ZenFone Max eine Benachrichtigungs-LED hat? Wie ist denn die Oberfläche so, hat Asus einen großen Eingriff ins Android gemacht?
 
Ja, es hat eine LED. Oberfläche ist Zen UI, sind schon einige Anpassungen vorhanden, meiner Ansicht nach viele sinnvolle Extras (z.B. einen Blaufilter), optisch alles durchaus ansprechend. Doppelt tippen zum an/ausschalten des Displays hat das Max auch.

Hier paar Infos dazu:
https://www.asus.com/de/Phone/ZenFone-Max-ZC550KL/ZenUI/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@tofffl Blaufilter? So wie die neue IOS Funktion?
 
Exakt, den Blaulichtfilter gibt es bei Asus schon länger, den haben meine ich alle Zenfones, zumindest die aus 2015. In dem Max steckt schon jede Menge Technik drin, in manchen Bereichen ist es sogar dem Zenfone 2 überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@tofffl Wie gut ist die Dual-SIM Funktion? Kann man die einzelnen SIM umbenennen und was passiert mit Anrufen der anderen SIM, wenn man mit der einen telefoniert?

Ich hab eben bei Saturn mal das ZenFone 2 und das ZenFone Zoom befingert. Ich hab mir mal das Menü und die Griffigkeit angeguckt. Ja, gefällt mir schon. Leider kann ich nirgends direkt das ZenFone Max erleben. Mein HAM7 muckt ja grade rum, vielleicht wird es dann mit einem neuen Gerät klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nichts zu sagen, da ich Dual Sim nicht nutze. Ich gehe aber mal davon aus, dass es zum normalen Zenfone 2 keinen Unterschied geben wird, evtl. kann dir da jemand helfen.
 
Ich hab jetzt mal ein Paar Zenfones bei Saturn befingert und mir ein Paar Reviews bei Youtube angeguckt.


ZenUI gefällt mir auf dem erstem und zweiten Blick sehr gut und ich kann mir gut vorstellen das Zenfone Max im Alltag zunutzen.
 
@tofffl Kannst du mir noch bitte sagen ob die ZenUI auch SIM Kontakte unterstützt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
160
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.352
Droid89
Droid89
L
Antworten
4
Aufrufe
420
Luca3000
L
Zurück
Oben Unten