1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zenithink ZT-180 v2 kein WLAN

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von schlooot, 11.03.2011.

  1. schlooot, 11.03.2011 #1
    schlooot

    schlooot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Grüßt euch,

    habe heut mein Zenithink ZT-180 v2 bekommen.
    Bekomme leider kein WLAN zum laufen. Habe auch schon nen Update (von der Herstellerseite geladen) gemacht auch das bringt nix.
    Wenn ich unter Einstellung gehe, findet er auch mein WLAN (FritzBox 7270).
    Wenn ich dann mein Netzwerkschlüssel eingebe bleibt es hängen.
    Jemand ne Idee?

    Gruß
    Dennis
     
  2. Frankv, 12.03.2011 #2
    Frankv

    Frankv Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.01.2011
    deine Router Einstellungen sind auch alle OK ?
     
  3. schlooot, 12.03.2011 #3
    schlooot

    schlooot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Hallo Frankv,

    bis auf die Verschlüsselung ist eigentlich alles auf automatisch beziehen eingestellt.
    Kann ich auf dem ZT ne feste Netzwerkadresse geben? Finde keine Einstellung.

    Mach ich das WLAN am ZT aus, geht alles und läuft auch sauber hoch.
    WLAN an, bleibt es stehen und fährt dann auch nicht mehr hoch. Spiele dann die Software neu drauf und habe alles wieder im Urzustand, dann geht wieder alles bis ich an die WLAN Einstellung gehe.
    :-(

    Gruß
    Dennis
     
  4. Frankv, 12.03.2011 #4
    Frankv

    Frankv Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.01.2011
    schicke es zurück....Umtausch
     
  5. schlooot, 13.03.2011 #5
    schlooot

    schlooot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    So, Hab es hin bekommen.
    Lag doch an meinem WLAN.
    Wenn ich auf meiner FritzBox 7270 nen Gastzugang ohne Verschlüsselung eingerichtet habe ist das ZT gegangen.

    So, nun warum es nicht geht. Habe noch ne zweite FritzBox im Netz ( über WDS) am laufen um die Reichweite zu erhöhen. Und da ist der Wolf im Schafspelz.
    Schalte ich eine FritzBox aus, geht WLAN mit Verschlüsselung.

    So nen Mist aber auch, hat einer ne Idee wieso das so ist?
    Würde nämlich gerne die Reichweite wieder erhöhen.

    Gruß
    Dennis
     

Diese Seite empfehlen