Zerlegen einer Berechnung

plex88

plex88

Neues Mitglied
0
Guten morgen!
Ich programmiere eine Android app zur Raumbrechnung.
Nun stehe ich vor folgenden problem:
Ich habe einen EditText in dem man die Berechnung eingeben kann
zb. "(2*2,5+2*4,0)*2,5"
wie kann ich diese Berechnung am einfachsten so zerlegen damit ich damit rechnen kann
Vielen Dank
 
Mh ich denke die eleganteste Lösung wäre, wenn du ein benutzerfreundlichere Oberfläche erstellen würdest: Also quasi 3 Eingabefelder mit der Beschriftung: Höhe, Tiefe, Breite. Dann brauchst du diese Werte nur noch in deine Formel packen und gut ist. Aufwand ~ 10Minuten.

Alternativ, du schaust mal hiervorbei: Link

Alternative II: du schaust dir die Klasse java.util.StringTokenize an. :)

Happy coding
funcoder
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort les ich mir mal durch nun mal kurz ein andres Problem.
Und zwar hab ich sozusagen einen Wizard mit einer Checkbox von der zwei EditText felder abhängig sind dh enabled wenn die Checkbox True ist wenn ich dann wieder zurück geh dann ist die Checkbox enabled nur die EditTexte sind disabled die sollten dann eigentlich auch enable sein. wie mach ich das am besten :cursing:
danke
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
437
jogimuc
J
B
Antworten
3
Aufrufe
1.269
swa00
swa00
A
Antworten
10
Aufrufe
1.002
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten