1. plex88, 12.11.2010 #1
    plex88

    plex88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten morgen!
    Ich programmiere eine Android app zur Raumbrechnung.
    Nun stehe ich vor folgenden problem:
    Ich habe einen EditText in dem man die Berechnung eingeben kann
    zb. "(2*2,5+2*4,0)*2,5"
    wie kann ich diese Berechnung am einfachsten so zerlegen damit ich damit rechnen kann
    Vielen Dank
     
  2. funcoder, 12.11.2010 #2
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Mh ich denke die eleganteste Lösung wäre, wenn du ein benutzerfreundlichere Oberfläche erstellen würdest: Also quasi 3 Eingabefelder mit der Beschriftung: Höhe, Tiefe, Breite. Dann brauchst du diese Werte nur noch in deine Formel packen und gut ist. Aufwand ~ 10Minuten.

    Alternativ, du schaust mal hiervorbei: Link

    Alternative II: du schaust dir die Klasse java.util.StringTokenize an. :)

    Happy coding
    funcoder
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  3. plex88, 15.11.2010 #3
    plex88

    plex88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erstmal für die Antwort les ich mir mal durch nun mal kurz ein andres Problem.
    Und zwar hab ich sozusagen einen Wizard mit einer Checkbox von der zwei EditText felder abhängig sind dh enabled wenn die Checkbox True ist wenn ich dann wieder zurück geh dann ist die Checkbox enabled nur die EditTexte sind disabled die sollten dann eigentlich auch enable sein. wie mach ich das am besten :cursing:
    danke