1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zertifikat installieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von cobramostar, 20.03.2011.

  1. cobramostar, 20.03.2011 #1
    cobramostar

    cobramostar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    ich habe zwei frage

    erst habe ich Zertifikat download auf meine htc desire hd aber wie fiende ich wieder in handy ? ? ? und wie kann ich Zertifikat installieren ? ? ? es geht um internet explorer Zertifikat


    danke gruß
     
  2. computerjoe, 20.03.2011 #2
    computerjoe

    computerjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Erstens solltest du dir Satzzeichen angewöhnen, so kann man dir besser helfen.

    Zweitens was für ein Zertifikat und wofür wird es benötigt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. neandertaler19, 20.03.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Und was willst du mit einem Internet Explorer Zertifikat auf deinem DHD? Gibts den IE überhaupt fürs DHD?
     
  4. cobramostar, 25.03.2011 #4
    cobramostar

    cobramostar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    also ich will bei http://haendler.sky.de/ melden und weitter
    https://haendler.sky.de/fho/cms/de/home_aboanmeldung.jsp

    Open IIS Help, which is accessible in IIS Manager (inetmgr), and search for topics titled About Certificates, Using Certificate Trust Lists, Enabling Client Certificates, and About Custom Error Messages.

    und ich habe eine Certificate file.pfx aber wie kann ich instalieren in
    browser


    The page requires a client certificate

    The page you are attempting to access requires your browser to have a Secure Sockets Layer (SSL) client certificate that the Web server will recognize. The client certificate is used for identifying you as a valid user of the resource.




    danke


    gruß ! ! !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
  5. Kiray1982, 25.03.2011 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    In den Einstellungen unter Sicherheit, gibts den Punkt "Von SD-Karte installieren" - Verschlüsselte Zertifikate von der SD-Karte installieren

    Ich kanns leider nicht testen, noch weiß ich, ob das die richtige Lösung für dich wäre.
    Daher, Viel Erfolg beim probieren. :thumbsup:
     
  6. cobramostar, 25.03.2011 #6
    cobramostar

    cobramostar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    auf sd karte keine Zertifikat gefunden
     
  7. Hemeraner, 25.03.2011 #7
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Du musst natürlich schauen, in welches Verzeichnis Du das Zertifikat gespeichert hast und es dann dementsprechend auch aus diesem laden.

    btw.: Wäre es möglich, ein wenig auf Grammatik und Satzzeichen zu achten? Sonst ist es nicht einfach, Dich zu verstehen und Dir bei Deinem Problem zu helfen.
    LG
     
  8. elmicha, 26.03.2011 #8
    elmicha

    elmicha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Die Datei muss im Hauptverzeichnis der SD-Karte liegen, es gibt keinen Dateiauswahl-Dialog. Die Dateiendung muss .p12 sein - evtl. reicht Umbenennen der .pfx-Datei.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Kiray1982, 26.03.2011 #9
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    .p12 = Unix/Linux
    .pfx = Windows
    Du meintest ja, das du das Zertifikat selbst gedownloadet hast. Kannst du nicht einfach das richtige .p12 downloaden?
    Ein convert von pfx und p12 ist dann nur per SQL möglich.
    Einfaches Umbenennen reicht da nicht.
     
  10. Sleepwalker, 26.03.2011 #10
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich kann auch p12 unter Windows benutzen, wenn ich mich recht erinnere. Und SQL ist was ganz anderes :confused2:
    OpenSSL wäre wohl zum Konvertieren ein guter Ansatz.

    PS: Vielleicht hilft dem OP das zum Verständnis: http://de.wikipedia.org/wiki/X.509
     
    Kiray1982 bedankt sich.
  11. Kiray1982, 26.03.2011 #11
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    stimmt natürlich. Sorry.
     
  12. Sleepwalker, 27.03.2011 #12
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Is' ja nich' schlimm, dafür sind wir ja alle hier im Forum :biggrin:
    Ich habe selbst nicht allzu viel Wissen darüber, muss mich nur leider auch gerade damit beschäftigen, und Spaß macht das nicht so arg ;)
     
  13. cobramostar, 27.03.2011 #13
    cobramostar

    cobramostar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011

    Installation hat auch gut gegangen

    nur habe ich immer noch problem bei
    The page requires a client certificate

    wie kann ich verbunden mit browser
    oder password ändern in Zertifikat
    oder deinstallieren ? ? ?


    gruß ! ! !
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android client zertifikat erstellen