1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zertifikat zum Exchange Server umgehen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von rocket28, 25.02.2011.

  1. rocket28, 25.02.2011 #1
    rocket28

    rocket28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Moin,moin,

    ich habe mich gerade regestriert, da ich seid einer Woche das Galaxy habe und verzweifel.

    Grund:

    Ich will auf unseren Exchange Server in der Firma über W-lan.
    Soweit so gut.
    IP Adresse bekommen, Admin sieht, dass ich im Netz bin, versuche mich auf server einzuklinken, werde abgelehnt.
    Helpline Samsung sagt, dass ich ein Zertifikat unseres E-Mail Server brauche. Admin sagt, gibt es nicht, da es ein ISO zertifizierter Server ist.
    Samsung sagt, ohne Zertifikat, kein Server Zugang.

    Ist das alles so i.O.?Ich bin Leihe!!!!

    Auf meinem Galaxy ist die Firmware 2.1-update1 drauf. Gibt es eine andere Firmware, mit der es dann auch ohne Zertifikat klappt?

    Oder brauche ich ein anderes Handy? Mit dem HTC meines Chef´s Andreoid 2.2 klappt das ohne Probleme??


    HILFE..............
     
  2. DrMole, 25.02.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  3. rocket28, 25.02.2011 #3
    rocket28

    rocket28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    ist mein Problem dann behoben?
     
  4. DrMole, 25.02.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Gute Frage, kann ich nicht beantworten...teste einfach mal...
     
  5. rocket28, 25.02.2011 #5
    rocket28

    rocket28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    ich versuchs mal. Danke:thumbsup:

    Verfick.... Scheiße. Ich offensichtlich einfach nur ein Leihe und will mein SGS nicht schrotten.

    Hat jemand eine defenitive Antwort auf meine Frage und kann mir den Genauen Weg beschreiben wie ich als Leihe vorgehen kann. Alles fachchinesisch für mich.

    Ansonsten gebe ich dasSGS wieder weg und hol mir nen sch.... HTC

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2011
  6. makku, 25.02.2011 #6
    makku

    makku Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hallo,

    umgehen würde ich das Zertifikat nicht. Auch mit Android 2.2 war bei mir kein Zugriff möglich. Sinnvoll und sicher lässt sich das Galaxy aber mit den beiden Programmen Moxier-Mail 2.9.1 bzw. Touchdown Exchange for Android 2.x mit einem Exchange 2010 SP1 verbinden. Touchdown kann etwas mehr, Moxier ist hübscher und mir vom Handling her lieber. Beide kosten rund 15,- sind aber Ihr Geld wert. Probiere diese einfach mal aus ...

    Anmeldedaten hat dein Exchange-Admin, i. d. R. sind es die gleichen wie am Webmail.


    Wenn Dein Galaxy gerootet ist, gibt es noch die Möglichkeit eine andere email.apk einzubauen, die die Zertifikats-Problematik tatsächlich umgeht.

    http://laurie.denness.net/blog/2010/...android-froyo

    Dann funktioniert aber z. B. das Zurücksetzen vom Webmail aus nicht mehr, wenn Du z. B. das Telefon samt vertraulichen Firmendaten verlierst. Außerdem bietet diese gemoddete email.apk keine Suchfunktion im Postfach ...



    Viele Grüße
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
  7. Copacabana, 26.02.2011 #7
    Copacabana

    Copacabana Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Ich sage, Admin hat null Plan von IT. Hobby Informatiker, hm?
    ISO Zertifizierter Server *lach* Größter Bullshit ever...




    Mit meinem 2.2 Galaxy konnte ich mit dem StandardEmail App auch nicht auf unseren Exchange zugreifen. Mit 2.2.1. klappt der Zugriff jetzt. Eventuell scheiterst du an der Sicherheitspolicy die der Exchange durchdrücken will. In der 2.2 Version bricht das wohl ohne Kommentar ab, in 2.2.1. wirst du gefragt, ob du einen geräteadministrator hinzufügen willst. Das einfach bestätigen.

    Was für einen Exchange, also welche Version, habt ihr? Ist Autodiscover konfiguriert?
     
  8. makku, 26.02.2011 #8
    makku

    makku Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hallo nochmal,

    nur der Vollstaendigkeit halber: bei mir funzt der Zugriff auf den Exchange auch unter 2.2.1 (JPY) nicht. Nach der Frage nach dem Geraete-Admin bleibt der Schirm schwarz. Nur am oberen Rand steht ein blauer Balken.

    Und in einer Firma mit 30.000 + MA diskutiert es sich leider schlecht mit den Admins ... Deshalb der Zugang ueber Moxier-Mail wahrend die Schwarzbeere ungenutzt in der Schublade liegt.

    VG
    Markus

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. rocket28, 26.02.2011 #9
    rocket28

    rocket28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Danke,danke ,danke

    genau das ist das Thema ADMIN

    Schön, dass ich Ihm jetzt mal nen paar Begriffe an den kopf schmeissen kann, was er für ein Dödel ist. Leichen hat jeder im Keller und seine kenne ich :) Da wird das jetzt schon klappen.

    Thanks
     

Diese Seite empfehlen