1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ziele in Maps löschen

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von thomas72, 03.11.2010.

  1. thomas72, 03.11.2010 #1
    thomas72

    thomas72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo erstmal an alle, die ihr mir bereits oft geholfen habt, ohne dass ich mein Problem in Worte fassen musste ;-) ...
    ...jetzt aber hat mir die Suche nicht geholfen.

    Wie kann ich die History der Google-Maps-Navigation löschen? Nicht jeden, der mein Handy in die Finger bekommen kann geht immer an, wo ich vll gewesen bin.............
    Irgendwo muss doch ein File liegen, wo die letzten Ziele eingetragen werden. Einen Menüpunkt gibt es ganz offensichtlich nicht und der Google-Support ist auch nicht besonders hilfreich.

    Ach so, für den Fall, dass es von Belang ist:
    Motorola Milestone 2.1 Update1 (O2)

    Vielen Dank für eure Hilfe (oder auch nur Anteilnahme)
     
  2. thomas72, 06.11.2010 #2
    thomas72

    thomas72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Jetzt haben schon 54 Leser auf das Thema zugegriffen...
    ...und noch keiner konnte was sagen?

    Habt ihr das vll gleiche Problem? Oder ist die Antwort so banal, dass das Schreiben einer Antwort unter eines jeden Würde ist?
     
  3. shanghai, 06.11.2010 #3
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hab bei mir mal unter Einstellungen: "Anwendungen Maps" probehalber die Daten gelöscht, das könnte helfen. Zumindest meine Routen waren weg. Vorhanden sind immer noch die Orte die ich mal mit Maps-Suche markiert habe.
     
  4. astralee, 06.11.2010 #4
    astralee

    astralee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ich hab auch lange gesucht, und immer noch keine Lösung gefunden in der Navi-App die eingegebenen Ziele zu löschen.

    Mit "History Eraser" aus dem Market kann man zumindest die Ziele und Suchbegriffe in Google Maps löschen.
     
  5. thomas72, 07.11.2010 #5
    thomas72

    thomas72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Daten löschen funktioniert bei mir leider nicht...
    ...ich kann lediglich Updates deinstallieren. Will ich aber eigentlich nicht ;-)

    Ich werd's mal mit dem Eraser probieren, vielen Dank für den Hinweis!

    Ich finde es unfassbar, dass diese Funktion scheinbar nicht vorgesehen ist...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Wie kann ich dieses Ziel löschen