Zieleingabe per Sprache bei Google Maps

D

Deuned

Stammgast
41
Vielleicht ist meine Frage hier besser aufgehoben.....
Wenn ich bei meinem HTC Desire Z die Google Navigation nutze möchte,habe ich wenig Probleme,wenn ich die Zieladresse eintippe,die Spracheingabe will aber überhaupt nicht funktionieren.
Selbst wenn ich langsam und deutlich z.B. Düsseldorf einspreche,wird das nicht erkannt(Sprache auf Deutsch eingestellt)
Könnt ihr bitte mal probieren ob das bei euch auch so schlecht mit der Erkennung ist oder habt ihr einen Tipp,was ich falsch mache!
 
Bei mir funktioniert das, Suche nach "Düsseldorf Flughafen" 3x probiert, 3x 100% Trefferquote. Du hast unter "Einst. > Sprachein-/ausgabe > Spracherkennungseinst." die Sprache auf deutsch gestellt?
Ansonsten gabs kürzlich ein Update der Sprachsuche im Market. Falls du das noch nicht gezogen hast, kannst du das nochmal probieren.
 
Die Sprache habe ich auf DEUTSCH eingestellt.
Dennoch erscheint bei dem Symbol mit dem Mikrofon im Naviprogramm zum Texteinsprechen die Info:
Sprechen Englisch (allgemein) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal in den Spracherkennungs Einstellungen das safe search auszuschalten, hat bei mir funktioniert.

Gruß
 
Deuned schrieb:
Die Sprache habe ich auf DEUTSCH eingestellt.
Dennoch erscheint bei dem Symbol mit dem Mikrofon im Naviprogramm zum Texteinsprechen die Info:
Sprechen Englisch (allgemein) :confused:
Das war bei mir auch so (ähnlich):
Die Einstellung "Standard - Deutsch (Deutschland)" wollte nicht und es stand auch immer noch "Englisch (allgemein)" in der Sprachsuche, aber unten in der Liste gibts ja nochmal "Deutsch (Deutschland)" (ohne "Standard") und damit gings dann auf einmal.
Und richtig, wie atzes schon geschrieben hat, den Safe Search und Schimpfwortfilter habe ich auch draussen.
 
Ich habe all eure Hinweise ausgeführt,leider ohne Erfolg.

Spreche ich Münster kommt:moon starer
Spreche ich Düsseldorf kommt:disregared


Hoffe also sehr noch auf andere Tipps!
 
Ich füge mal noch eine Info hinzu,vielleicht wird es dann leichter einen Tipp zu geben:

nach etlichen Versuchen und Updates habe ich feststellen können,dass die Sprachsuche mit google auf meinem HTC Desire Z mesitens funktioniert.
Spreche ich nun aber bei der Zieleingabe in Google Maps navi denselben Ort ein,erscheinen dort nur englische Wortfetzen,dei echt nur sehr entfernt etwas mit dem wirklichen Ort zu tun haben.Deutsche Wortfetzen konnte ich dort noch nicht entdecken.
Mache da etwas falsch oder liegt das an der betaversion von google navi(ich möchte doch so gerne,dass alles funktioniert,was auf dem DZ angeboten wird :smile:
 
Dass man bei dem Spracherkennungs-Prompt mit einem Drücken der Menütaste nochmal in weitere Spracheinstellungen gelangt, ist bekannt? Da ist nämlich die wichtige Einstellung...

Ich kann sogar mit Englischem Grundsystem problemlos mit deutscher Spracheingabe navigieren. Prinzipiell dürfte dem also nichts im Weg stehen ;)
 
bemymonkey schrieb:
Dass man bei dem Spracherkennungs-Prompt mit einem Drücken der Menütaste nochmal in weitere Spracheinstellungen gelangt, ist bekannt? Da ist nämlich die wichtige Einstellung...

Du meinst jetzt nicht mehr die Zieleingabe beim google map0 navi sondern die Sprachsuche?
Dort habe ich natürlich deutsch,Beleidigung meiden usw.eingestellt oder hast du noch weitere Stellen an denen ich "einstellen" muss?
 
Ich meine die Zieleingabe per Sprache. Wenn Du auf das Mikrofonsymbol neben dem Eingabefeld (entweder in Google Maps oder im Maps Navi) drückst, kommt ein schwarzes Kästchen mit "jetzt sprechen". Während dieses Kästchen auf dem Bildschirm ist, musst Du auf die Menütaste drücken, und dann "Einstellungen" anklicken.

Deine Beschreibung klingt aber schon ähnlich...
 
Ja auch da erscheint dann genau das,was ich schon beschrieb,leider ohne Erfolg.

Ich muss allerdings sagen,dass auch bei der Sprachsuche außerhalb der Navigation die Erkennung nicht so toll ist,vielleicht liegt das auch an der fehlenden Lernfunktion,die ich von Spracherkenungen am PC eigentlich kenne....
 
Wirklich eigenartig... bei mir erkennt er ja auch alles :p. Das wird sicherlich an ner ganz beknackten kleinen Einstellung liegen.
 
Bei mir auch keine Probleme: Sprachsuche installiert, probiert, klappt :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
544
sgjp77
S
H
Antworten
12
Aufrufe
3.470
Hego.dmsk
Hego.dmsk
amar7
Antworten
12
Aufrufe
321
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten