1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zielnetz Alternative?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von DerMächtigeSchmops, 03.03.2012.

  1. DerMächtigeSchmops, 03.03.2012 #1
    DerMächtigeSchmops

    DerMächtigeSchmops Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Gibts ne alternative zur app "Zielnetz"?

    Soll heißen: Eine die mir anzeigt, was ich schon vertelefoniert hab und wieviele sms ich in diesem monat schon geschrieben habe, die App sollte in der Lage sein das Netz zu erkennen und mir somit z.B. keine Anrufe ins Festnetz anzurechnen (hab ne Festnetz-Flat).

    Zielnetz ist leider mittlerweile unbrauchbar.
     
  2. charlyman, 04.03.2012 #2
    charlyman

    charlyman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Deine oben angeführten Anforderungen erfüllt Zielnetz bei mir ohne Probleme. Es liegt also kaum am Programm.
     
  3. DerMächtigeSchmops, 04.03.2012 #3
    DerMächtigeSchmops

    DerMächtigeSchmops Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.01.2012
    warum kann man in diesem forum nicht einfach mal ne antwort auf eine frage kriegen ohne dass gleich wieder rumgenervt wird? ist mir doch egal obs bei dir geht bei mir funzts jedenfalls nicht. allein die tatsache dass ich nach jedem app-update wieder diesen komischen google checkout code eingeben soll zeigt schon wie schrottig die app ist.
     
  4. muesli, 04.03.2012 #4
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Es gibt noch "Welches Netz", bin zufrieden damit.
     
  5. Dro.io, 07.03.2012 #5
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo!

    Lese das jetzt erst... ich bin der Entwickler von Zielnetz. Also du musst normalerweise keinesfalls jedes Mal den Code neu eingeben, nur wenn du dein Handy wechselst ODER die Aktivierungsapp deinstallierst! Wenn du mir mal deine Probleme mit Zielnetz schildern würdest, wäre uns beiden geholfen, nur so kann ich die App weiter verbessern!

    Gruß Dro.io
     
  6. RWeber, 01.12.2012 #6
    RWeber

    RWeber Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2012
    @Dro.io

    Zielnetz installiert...
    Im Widget werden die Minuten nur angezeigt nachdem man die Statistik aufgerufen hat und Daten waren immer 0 MB (NULL, Zero)

    Update manuell installiert...
    Habe nun das Update installiert und nun werden für heute 16 MB angezeigt. Sau Plöhöd das es WLAN-Daten sind. also genau so unbrauchbar wie wenn 0,nix angezeigt wird.
    Und die Statistik öffnet sich nicht mehr aus dem Widget.:thumbdn:

    und was soll das mit den "kostenlosen" abfragen und Abfragen AUfladen denn bitte??? :angry:

    Ja, eine Alternative muss her! *LOL*
     
  7. Dro.io, 01.12.2012 #7
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Ja, eine Alternative muss her! *LOL*
    -> Dann setz dich mal hin und fange an zu programmieren ... *BIGLOL*
     
    mobico bedankt sich.
  8. RWeber, 01.12.2012 #8
    RWeber

    RWeber Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2012
    1. Trotz getätigtem Anruf und geschriebener SMS wurde es NICHT richtig dargestellt.
    2. Ich habe bei den 16 MB heute ausschließlich WiFi aktiv gehabt und Daten war AUS, das zeigt auch ganz klar die Statistik des Telefons.
    3. Es wurde wohl schon etwas entsprechendes Programmiert: Welches Netz
    Das habe ich installiert und Zielnetz vom Handy gekickt! Bei der App werden auch NICHT die Statistiken zerschossen, wenn man SMSe und Anrufprotokolle löscht. Das bekommt Deine App auch nicht hin. :rolleyes:

    @muesli: Danke für Deinen Tip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2012
  9. Dro.io, 01.12.2012 #9
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Wie du meinst. Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass Zielnetz kein Wlan misst, ich habe es immerhin programmiert. Es kann jedoch sein, dass die 16 MB daher kommen, dass bei Installation von Zielnetz "Paket-Daten" aktiviert waren und dann Wlan aktiviert wurde. Dann werden die verbrauchten MB übernommen. Anders kann ich es nicht erklären, das Zielnetz definitiv kein Wlan zählt.
     
  10. RWeber, 01.12.2012 #10
    RWeber

    RWeber Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2012
    *MEGASUPERLOL*

    :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen