1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ziffernblock?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Benni24, 12.08.2011.

  1. Benni24, 12.08.2011 #1
    Benni24

    Benni24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich hab da eine Frage an euch.

    Also ich hab ein galaxy tab 10.1 und eine multisim womit ich am tab sms schreiben will und die datenflat mitbenutze.nur ich hab ein problem.um sms schreiben zu können muss man eine tastenkombination eingeben damit die sim erkennt mit welchem handy(tab) ich gerade sms schreiben/empfangen will.
    nur wie geb ich am tab etwas durch einen ziffernblock ein?
     
  2. noizze030, 12.08.2011 #2
    noizze030

    noizze030 Gast

    ich verstehe gerade die frage nicht richtig...

    die android standardtastatur hat eigentlich keinen ziffernblock.

    wenn du zahlen auf der standardtastatur eingeben möchtest einfach vorher die "?123"-taste drücken...
     
  3. Benni24, 12.08.2011 #3
    Benni24

    Benni24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich hab eigentlich so einen ziffernblock zum wählen gemeint.ich muss da nähmlich die #133* und dannach den grünen hörer drücken dann wählt er und dann steht da bei mir am Handy das die SIM Karte jetzt für SMS Empfang eingerichtet ist.und das Suche ich fürs Tab.
     
  4. noizze030, 12.08.2011 #4
    noizze030

    noizze030 Gast

  5. Benni24, 12.08.2011 #5
    Benni24

    Benni24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ja bei der multisim hab ich 2 Karten mit der selben nummer. Wenn jemand anruft dann klingeln beide Handys in der man die Karten eingelegt hat. Nur wenn man eben SMS schreiben will muss man festlegen ,mit der tastenkombination,an welchen Handy man ist und wo die SMS ankommen soll.
     
  6. Dracul, 12.08.2011 #6
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ich glaube dann hast du ein Problem soweit ich weiss gibt es noch keine Wählanwendung auf dem 10.1
     
  7. Benni24, 12.08.2011 #7
    Benni24

    Benni24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich versus mal mit der App die mir noizze030 vorgeschlagen hat.
     
  8. noizze030, 12.08.2011 #8
    noizze030

    noizze030 Gast

    ist vollkommen richtig dracul, deswegen auch der "umweg" - wobei ich das als komfortablere lösung sehe - via app :)

    @benni - und? geklappt?
     
  9. Benni24, 13.08.2011 #9
    Benni24

    Benni24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hab's noch Net ausprobiert werd ich aber gleich mal machen.geb dann Bescheid ob's geklappt hat oder nicht.
     
  10. claudekenni, 13.08.2011 #10
    claudekenni

    claudekenni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Nach doch die karte die im moment im tab ist erstmal in dein handy und aktiviere dann die sms funktion für diese. Danach kannst du diese ja wieder ins tab stecken.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  11. noizze030, 13.08.2011 #11
    noizze030

    noizze030 Gast

    das wäre natürlich auch eine möglichkeit - wobei, wenn ich an die friemelei beim einsetzen der sim ins tab denke... ^^
     
  12. Benni24, 13.08.2011 #12
    Benni24

    Benni24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    also ich hab mir mal die multisim app runtergeladen aber da kann ich auch nix eingeben.
    und jedes mal die sim zu wechseln wenn ich sms schreiben will ist mir zu umständlich.hat noch einer ne Idee?
     
  13. claudekenni, 13.08.2011 #13
    claudekenni

    claudekenni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Musst du das jedes mal angeben oder wie. Du willst doch nur vom tablet sms schreiben oder. Oder geht es darum an welche sim die antwort geht.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  14. Benni24, 13.08.2011 #14
    Benni24

    Benni24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ja die #133* muss ich jedes mal senden damit ich SMS schreiben und empfangen kann am tablet.wenn ich dann eine Zeit lang am tablet war und da SMS geschrieben und empfangen hab und dann mein Handy nehm wo meine andere multikart drinnen ist und ich da dann eine SMS schreiben will muss ich dann dort wieder die #133* eingeben um dort dann am Handy SMS schreiben zu können.und so geht das dann immer weiter.
     
  15. claudekenni, 13.08.2011 #15
    claudekenni

    claudekenni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Dann bleibt dir wohl im moment nix anderes übrig als nur ein Gerät zum SMSn zu verwenden. Oder du holst dir das hier: [APP] TexTab [Updated: Released to Market!] - xda-developers.
    Dann kannst du die SMS funktion in deinem Handy anlassen und mit dem Tablet per Bluetooth schreiben. Habe mir den kompletten Thread nicht durchgelesen aber evtl. wäre das etwas für dich.
     
  16. Benni24, 13.08.2011 #16
    Benni24

    Benni24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ne das wäre nix für mich.muss ich wohl warten bis jemand ne telefonfunktion programiert oder was anderes rausfindet.
     

Diese Seite empfehlen