zimage + Firewall

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Trashtime, 23.06.2011.

  1. Trashtime, 23.06.2011 #1
    Trashtime

    Trashtime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hallo an alle !

    Ich habe ein Problem beim flashn schon seitdem ich mein s2 habe.
    System: Litening 1.5 KF2

    Und zwar:

    Wenn ich flashe
    -> neue Rom drauf ---->Firewall geht nicht / Zeitüberschreitung
    -> Kernel neu drauf (für Dreieck entfernen) -----> Firewall läuft
    -> zimage über cwm (damit CWM funzt) ----> Firewall geht nicht/ Zeitüberschreitung

    ---> Dies geht mir bei dem flashen der Roms schon seit dem ich das s2 habe so. Jetzt hab ich Clockworkmod installiert und wieder das selbe Problem. Wenn ich zimage mache oder die Rom ohne hinterher den sauberen Kernel drauf zu machen geht meine Firewall nicht mehr.

    Mehrfaches neu installieren der Firewall (droidwall) oder einer anderen Firewall bringt kein Erfolg. Das Problem bleibt bestehen.

    Hat jemand eine Idee ? Würde gern die Clockworkmod verwenden können... aber dazu brauch ich die zimage ?!

    (ps: hab mich eigentlich immer genau an die Anleitungen gehalten)

    Beste Grüße
     
  2. BananenAffe, 23.06.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    So was ähnliches hatten wir schon mal.Scheinbar kommt manche Software nicht mit einem Custom Kernel zurecht und läuft nur mit Stock Kernel.Aber eine Lösung dafür kenne ich leider nicht.
     
  3. Das-Ich, 24.06.2011 #3
    Das-Ich

    Das-Ich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,471
    Erhaltene Danke:
    375
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hi

    es liegt definitiv nicht an Droidwall, das ist im eigentlichen Sinne auch keine Firewall, sondern nur ein Grafisches Frontend für "iptables". Steht auch so in der Beschreibung.

    Ich hatte nach dem Flashen ein ähnliches Problem. Bei mir konnte Droidwall iptables nicht starten und somit funtionierte der Firewall nicht. Geholfen hatte mir mittels BusyBoxInstaller die BusyBox neu zu installieren, danach lief dann auch Droidwall wie gewohnt.


    Nur noch zum Verständniss, iptables ist eine Schnittstelle für den Firewall, der bei Linux im Kernel intigriert ist. Da Android den Linux-Kernel als Basis nutzt ist es da auch so, deshalb sind alle Firewall-Lösungen nur GUI's für iptables.

    MfG
     
    BananenAffe bedankt sich.
  4. Trashtime, 24.06.2011 #4
    Trashtime

    Trashtime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Danke für deine Antwort ! Ich denke das wird mir bald helfen. Aber irgendwie ging es glaube ich jetzt auch so..?

    Kurze Frage: Wenn ich die ZImage drauf mache, startet danach das Handy neu? Bzw. kann irgendwo sehen ob die Zimage drauf is ?

    Es kam kein Neustart (hatte ich aber in Erinnerung). Hab dann Neugestartet und die Firewall läuft komischerweise.

    Hat er nur nicht geflasht oder hab ich Glück und diesmal ging es ?!
     
  5. Das-Ich, 24.06.2011 #5
    Das-Ich

    Das-Ich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,471
    Erhaltene Danke:
    375
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hi

    da ich noch recht "Jung" bin in Sachen Android, stell ich im Mom noch vermutungen an und hoffe das bei Fehlern mich ein "alter Hase" eines besseren belehrt.

    Soweit ich das Verstanden habe, kannst du nur zImage, sprich den Kernel, mit Odin oder im CWM flashen. Was meines Erachtens ein "Neustart" eh zwingend erfordet.

    Sehen kannst du, ob du einen anderes zImage, also Kernel, hast, indem du unter Einstellungen+Telefoninfo dir dir Kernelversion anschaust. Hat sich da irgendwas geändert hat auch das kopieren, bzw flashen geklappt.

    MfG
     
  6. Trashtime, 25.06.2011 #6
    Trashtime

    Trashtime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Gerade zimage neu geflasht -> Handy startet sich neu.

    Nun geht die Firewall nicht mehr (Zeitüberschreitung)

    Hab dann den Busybox installer gezogen und dies über das Programm installiert.

    Meine Firewall geht jedoch jetzt immernoch nicht ... =(

    Habt ihr noch weitere Ideen ?
     
  7. Das-Ich, 25.06.2011 #7
    Das-Ich

    Das-Ich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,471
    Erhaltene Danke:
    375
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hi

    kurze Frage, wie hast du zImage geflasht, und welches zImage?


    Versuche mal mit der adb-shell auf dein SmartPhone zu kommen und gib dann dort mal iptables -L ein.
    Genauso wie ich es geschrieben, Gross-Klein Schreibweise wichtig.

    Poste dann erstmal die Ausgabe

    MfG
     

Diese Seite empfehlen