1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zimbra-Kalender einbinden

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von this, 31.10.2009.

  1. this, 31.10.2009 #1
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hallo

    Mal gucken, ob ich das richtig verstehe: So ein Android-Handy kann mit der Kalender App eigentlich nur google.com/calendar spiegeln. Um da einen anderen, freigegebenen (z.B. mit .ics-Datei), Kalender zu betrachten, müsste ich den in google.com/calendar importieren.

    Ist das soweit richtig? Wenn ja, hat von euch schon mal einer geschafft, einen freigegebenen Zimbra-Kalender, für den ihr die URL kennt, in google.com/calendar zu importieren?

    Ich kenne die genaue URL, sprich den Pfad zur entsprechenden .ics-Datei. Mein iPhone kann den Kalender auch ganz normal einbinden. Aber Google bricht beim Versuch immer mit einer nichtssagenden Fehlermeldung a la "Import not succeeded" (ach!?) ab. Das google/calendar support Forum war auch keine Hilfe.

    Wenn's von euch schon mal einer geschafft hat, dann bitte sagen wie!

    Danke!
     
  2. Reifi, 11.11.2009 #2
    Reifi

    Reifi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem:( Hast Du schon eine Lösung?

    Gruß
    Reifi
     
  3. this, 11.11.2009 #3
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hi

    Nein, leider nicht. Ich hoffe darauf, dass es funktioniert, sobald wir auf Zimbra 6 umsteigen. Bis dahin geht es halt wohl nicht. :-(

    Grüße!
     
  4. Reifi, 01.12.2009 #4
    Reifi

    Reifi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Hallo, kurze Info zu dem Thema, ich mache das jetzt mit dem App Road Sync. Klappt sehr gut damit.
     
  5. Wilddroid, 19.08.2010 #5
    Wilddroid

    Wilddroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo, könntest Du nochmal genauer erläutern was mit Roadsync funktioniert? Der direkte Abgleich von Kontakten, Mails, und Tasts mit dem Zimbra Server, oder nur über Goolge? Danke! Gruß Wilddroid
     
  6. matt_jackson, 14.03.2011 #6
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010

Diese Seite empfehlen