1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ZIP-Files als Mailanhänge konnen nicht geöffnet und gespeichert werden

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Surfer62, 02.08.2011.

  1. Surfer62, 02.08.2011 #1
    Surfer62

    Surfer62 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo das ist mein erster Beitrag und gleich habe ich eine Frage.

    Ich nutze das Mail-App, aber nicht das von Google und habe das Problem, das ich Mailanhänge (ZIP-Dateien) weder öffnen noch speichern kann. Das Problem bestand auch schon bei 3.1. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Benderfry, 02.08.2011 #2
    Benderfry

    Benderfry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Schau mal im Market. Ich nutze z.B. Linda Manager, es gibt aber auch andere Lösungen.
     
  3. Surfer62, 02.08.2011 #3
    Surfer62

    Surfer62 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt. Es geht nicht darum, das ich generell keine ZIP-Dateien öffnen kann, sondern ich kann nur die Anhänge von Mails in dem Mailprogramm nicht öffnen.

    Bei PDF Dateien habe ich die Option 'anzeigen ' oder 'speichern'. Bei den ZIP Dateien habe ich nur die Option 'Info'. Wenn ich Info auswähle wird nur ein Hinweis angezeigt, der sagt das die Datei nicht geöffnet werden kann.
     
  4. Benderfry, 02.08.2011 #4
    Benderfry

    Benderfry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ahh, verstehe. Habe es gerade getestet und konnte es nachvollziehen. Wenn ich Info wähle sehe ich einen Text, der vor dem Anhang warnt und mir mitteilt, weil er potentiell gefährlich sein könnte, liesse er sich weder öffnen noch speichern.
     
  5. ankas, 03.08.2011 #5
    ankas

    ankas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ich habe dieses Problem auch z.B. bei pps dateien die wenn sie schon auf dem tablet gespeichert sind, geöffnet werden können aber wenn man versucht sie mit dem standard-mail-client zu öffnen, sagt er dass es keine Programme gibt die dieses Format öffnen können. Dabei wäre es wirklich sinnvoll wenn man die Datei dann wenigstens speichern könnte. Gibt es einen Emailclient wo man die Anhänge einfach immer speichern kann? Man muss sie ja nicht öffnen direkt daraus.
     

Diese Seite empfehlen