1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zischen im Lautsprecher + Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Rennschwein, 10.11.2009.

  1. Rennschwein, 10.11.2009 #1
    Rennschwein

    Rennschwein Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hallo,

    vorab: Ich bin mit dem Problem nicht allein. Ein Freund (und dessen Freundin) die jeweils auch ein magic haben konnten es bestätigen.

    Und zwar kommt zum einen aus dem Lautsprecher ein zischen sobald man irgendetwas am magic macht. Also z.B. im MP3 Player durch die Listen scrollt (also den trackball bewegt). Wohl gemerkt findet in dem Moment keine Audiowiedergabe statt! Dennoch ist das zischen da. Das zischen verschwindet in dem Moment indem die Tastenbeleuchtung deaktiviert wird. Es ist dann auch ein leichtes klacken zu hören und dann stille. Wer es nicht glaubt halte einfach mal sein Ohr an den Lautsprecher.... das zsichen ist auch an anderen Stellen als dem mp3 player zu hören.

    O.K. alles halb so wild dachte ich mir was interessiert der blecherne Lautsprecher der nur für klingelton & co da ist. Nun habe ich allerdings nachdem mein Sennheiser CX-300 II gekommen ist festgestellt das dieses Zischen auch genauso über den Kopfhörer zu hören ist. Und zwar deutlichst nervtötend weil sehr aufdringlich und einfach laut! Selbst wenn man Rock oder Techno hört etc. wird dadurch eine gewisse Lautheit / "Lärm" erzeugt die dem Musikhören als solches Dynamik nimmt und ganz einfach nervt wie die Sau. Ganz schlimm ist es wenn man Klassik, oder Jazz hört. Ständig hat man das alles überlagernde zischen. Von 'ruhigen' Stellen bei Filmen, Hörbüchern will ich lieber garnicht erst reden. Auch hier ist klar feststellbar das es nicht am musikfile, film etc. liegt. Drückt man die Pause taste hört man das zischen noch ein paar sekunden weiter bis zu dem besagten klack Geräusch und dann ist stille.

    Mir ist aufgefallen das mit dem mitgelieferten HTC Ohrstöpseln das Zischen nur dann so deutlich hörbar ist wenn man am (Hardware) Lautstärkeregler die Lautstärke ganz hoch regelt. im Player (Software) kann die lautstärke dabei egal auf welcher Einstellung sein, denn das zischen ist immer nahezu gleich laut. Regle ich per hardware leicht runter und dafür etwas per software hoch ist das zischen nahezu weg bzw. so gering das es nicht stört. Ganz hoch regelt man ja sowieso nicht da einem sonst die Ohren weg fliegen aufgrund der Lautstärke als solchem.

    Fazit: Frust. Denn am CX-300 II ist natürlich kein Lautstärkeregler (den hätte ich ja eigentlich nicht gebraucht) und in ear typisch kein Umtausch mehr möglich. Das Ding kann so also eigentlich in sachen magic in die Tonne. Bzw. gehört der Ing. bei HTC in die tonne der das zischen verbrochen hat. :mad::mad::mad:

    Die Frage die sich mir jetzt stellt.... Hat evtl jemand einen CX-400 oder anderen mit Lautstärkeregler und kann bestätigen das er das Problem evtl damit los geworden ist bzw. wie mit dem mitgelieferten HTC durch geschicktes einregeln die Sache auf ein ein erträgliches Maß bekommen hat ?

    Von dem zischen abgesehen ist der Klang des HTC eigentlich "gut".


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
  2. Sh4wN, 10.11.2009 #2
    Sh4wN

    Sh4wN Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Kann ich bei meinem HTC überhaupt nicht nachvollziehen.

    Aber die Lösung sollte doch recht einfach sein: ab zum Händler, demonstrieren, Nachbesserung verlangen.
     

Diese Seite empfehlen