1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zitate abschaffen mit umfrage

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von bluedesire, 24.05.2012.

Soll die Zitatfuntkion abgeschafft werden

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23.06.2012
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    5.6%
  2. Nein

    84 Stimme(n)
    94.4%
  1. bluedesire, 24.05.2012 #1
    bluedesire

    bluedesire Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Tablet E 9.6 rooted
    Wearable:
    Pebble Time :)
    Hallo liebes Androiden-hilfe Team, wollte euch erstmal loben für das großartige Forum , es hat mir schon bei vielen Themen geholfen.
    Nun zu meiner Anregung wie wäre es die Zizatfunktion komplett zu sperren, wenn möglich in den einzelnen Foren, es ist halt sehr irritierend wenn manche unter ganze Bibelsätze an Beiträgen zitieren und der dann doppelt ist und darunter das eigentliche steht das irritiert die meisten Leute hier im Forum , scheint mir zumindest so.
    Hierzu habe ich mal eine begrenzte Umfrage (1 Monat) geschaltet mal sehen was die anderen user sagen.
     
  2. MeckMeck, 24.05.2012 #2
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Das ist doch Schwachsinn.

    Wie soll man denn wissen, auf welchen Beitrag sich ein User bezieht, wenn dieser 4 Seiten vorher geschrieben wurde?
     
    ben9452, mareis1973, Spider1996 und 3 andere haben sich bedankt.
  3. Lion13, 24.05.2012 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Zitieren ist IMHO einer der wichtigsten "Errungenschaften" eines Forums - das abzuschaffen ist auch in meinen Augen völliger Unfug. :D

    Natürlich ist es ebensolcher Unfug, direkt als nächster Poster einen umfangreichen Beitrag zu zitieren und dann auch noch "Ist genau meine Meinung!" zu schreiben - dies wird aber in vielen Fällen von den Moderatoren entsprechend gekürzt.
     
    mareis1973 und Denowa haben sich bedankt.
  4. Virus, 24.05.2012 #4
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    ... in dem der User einfach etwas ausführlicher schreibt, oder das Problem kurz umreisst ...

    Ich für meinen Teil benötige die Zitatfunktion nicht wirklich; die beste Lösung wäre sicherlich Bilder aus Zitaten heraus zu lassen, denn das nervt nun wirklich und hat Null Informationsgehalt wenn diese Postings unnötig lang sind.
    Bildmaterial sperren, Zitatfunktionen nur für Admins oder "erfahrene" User, ... kann man ja alles mal andenken - Versuch mach kluch ... :winki:
     
  5. Handymeister, 24.05.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die Zitierfunktion hat durchaus ihre Berechtigung. Allerdings muss diese auch sinnvoll eingesetzt werden. Vollzitate sind dabei ebenso unerwünscht, wie Zitate beim direkten Nachfolgepost.

    Bei größeren Threads mit einer entsprechend hohen Antwortfrequenz ist man sogar auf Zitate angewiesen, damit überhaupt noch nachvollziehbar ist, worauf sich der User bezieht. Weiterhin sollen auch Zitate aus anderen Boards oder Blogs entsprechend gekennzeichnet werden und auch dabei ist die Funktion eine wertvolle Hilfe.

    Also Umfrage hin oder her, aber diese Funktion halte ich für elementar wichtig in einem Forum und nur weil einige damit nicht umgehen können, sollten da alle anderen nicht drunter leiden. Ich fordere ja auch nicht die Abschaffung des Antworten-Buttons, weil einige User damit Spam oder OT posten :D

    Ich lasse die Umfrage mal laufen, aber ich denke nicht, dass das Thema basisdemokratisch entschieden werden kann.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    losermensfriend, syphex und Denowa haben sich bedankt.
  6. MeckMeck, 24.05.2012 #6
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Beiträge:
    583
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy A5
    Das hat dann aber mit der Unfähigkeit mancher User zu tun.

    Ich kürze z.B. immer auf die Stelle, auf die ich meine Antwort beziehe.

    Man kann ja nicht alle möglichen Funktionen sperren, nur weil manche User damit nicht richtig umgehen können.
     
    Deichschaf, Denowa und bluedesire haben sich bedankt.
  7. marco™, 24.05.2012 #7
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich würde eher sagen Bequemlichkeit, schließlich dürfte jeder wissen wie die Löschtaste funktioniert, und ein größeres Stück Text zu markierten und auszuschneiden ist auch kein Akt.

    @virus
    Mir den Bildern geb ich dir absolut recht, gerade mit tapatalk oder der AH-App ist das manchmal sehr lästig.

    Aber wenn man die Zitate komplett abschafft, währen z.B. größere Diskussions Treads nahezu unmöglich.

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  8. norbert, 24.05.2012 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    für vernünftige Diskussionen halte ich die Zitate-Funktion für unabdingbar.

    Manche User behandeln ja gerne auch mal 7 Themen in einem Post, wie soll man da sonst vernünftig auf Teilaspekte antworten können, vielleicht auch erst 3 Tage später.

    Ich persönliche vermisse daß ja manchmal bei Emails, daß man so bequem zitieren kann :)
     
    Ladylike871 und Denowa haben sich bedankt.
  9. dotartist, 25.05.2012 #9
    dotartist

    dotartist Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Genau!

    :laugh:
     
    kolibree bedankt sich.
  10. Nikon, 25.05.2012 #10
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    +1

    :D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  11. Ladylike871, 25.05.2012 #11
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,233
    Erhaltene Danke:
    17,524
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
     
  12. TSC Yoda, 25.05.2012 #12
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,396
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Habe auch mit "nein" abgestimmt!
     
  13. Turkishflavor, 25.05.2012 #13
    Turkishflavor

    Turkishflavor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.04.2012
    füg mal die Option "RIESIGE VOLLZITATE SPERREN" hinzu! ;) da würde ich nämlch mit ja tippen!
     
  14. quercus, 25.05.2012 #14
    quercus

    quercus Gast

    Der Thread Zitate abschaffen mit Umfrage - hat so viel Wert wie ein Thread -Denken anschaffen mit Umfrage.
     
    Spider1996 und Lion13 haben sich bedankt.
  15. rookie, 25.05.2012 #15
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    der Thread ist doch Comedy, oder?

    So ein Schmarrn!
     
    Gwadro bedankt sich.
  16. Sasheem, 25.05.2012 #16
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Eventuell einfach den Button entfernen, der den ganzen Beitrag Zitiert. Dann müssen die Leute eh markieren und dann können sie auch gleich nur den Teil markieren, der relevant ist bzw auf den sich ihre Antwort bezieht.
     
  17. Spider1996, 25.05.2012 #17
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Und was schlägst du da bei Tapatalk vor? Der würde ja dann auch entfallen und am Handy sind Zitate sowieso schon umständlich genug.

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
     
  18. norbert, 25.05.2012 #18
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Aber das mit dem zitieren solltest du noch ein wenig üben, wenn man die [ ] nämlich löscht funktioniert es nicht :D
     
  19. sinus61, 25.05.2012 #19
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Beim Thema Tapatalk würde ich eher vorschlagen man sollte den Satz "Gesendet von..." verbieten. Nutzlos ohne Ende. Zum Thema an sich ist das Wählervotum ja aber eh relativ eindeutig.
     
  20. Ladylike871, 26.05.2012 #20
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,233
    Erhaltene Danke:
    17,524
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ok ich übe noch etwas :D

    Zitat Sinus61" Beim Thema Tapatalk würde
    ich eher vorschlagen man
    sollte den Satz "Gesendet
    von..." verbieten. Nutzlos
    ohne Ende. Zum Thema an
    sich ist das Wählervotum ja
    aber eh..."
    Wieso verbieten? Erstens stört dass nicht, und wenn man es nicht haben will kann man unter Einstellungen ja ändern. Dann erscheint dass" Gesendet von……" nicht mehr.

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012

Diese Seite empfehlen