1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zixoon v78c Skype Video Chat

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von omega3, 10.11.2011.

  1. omega3, 10.11.2011 #1
    omega3

    omega3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hab neues Zixoon bei ebay gefunden:


    Zixoon v78c 1GHz Cortex A8 Android 2.3 Tablet PC 5 Point Capacitive Touchscreen


    Die Beschreibung klingt gut.
    1GHz Cortex A8
    512MB DDR3 RAM
    5 Point capacitive multitouch
    3D GPU
    HDMI

    Was mich interessiert- ob das Gerät Skype Video Chat unterstützt ?
    Falls jemand mit diesem Gerät Erfahrung hat wäre ich über eine Meldung sehr dankbar!
     
  2. omega3, 21.11.2011 #2
    omega3

    omega3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  3. NexuZ, 21.11.2011 #3
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Schade, dass es noch kein Video über das Zixoon v78c gibt :(
     
  4. judokus, 21.11.2011 #4
    judokus

    judokus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Geil, grade bestellt das "Ding" und schon neue Firmware ^^

    Frage, hat jemand das Gerät mal am Tv via HDMI angeschlossen?

    Werden Videos in HD auch in HD am HDMI wiedergegeben?

    Mal sehen, was mich die Tage erwartet, meine Erwartungen sind bei diesen Preis eher verhalten.
     
  5. MrFX, 22.11.2011 #5
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Scheint ja ähnlich dem Wopad V7+ zu sein...

    Mach doch mal 'n Review mit Bildern, vielleicht auch mit Video.

    MfG
    MrFX
     
  6. NexuZ, 22.11.2011 #6
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Fände ich auch eine gute Idee :D
     
  7. judokus, 23.11.2011 #7
    judokus

    judokus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Gerät ist angekommen, ist nun erstmal am Lader.

    Auf den Karton steht Zixoon z78 aber laut Verkaufer handelt es sich um die v78 "C" Variante.

    Ärgerlich: Mir fehlt der USB Mini zu USB Stecker. Der sollte laut Lieferumfang vorhanden sein, den Verkäufer habe ich grade darüber in Kenntnis gesetzt, mal abwarten.

    Ohne diesen besagten Stecker, kann ich keine externe Festplatte ect anschließen.

    Jetzt lasse ich das Gerät erstmal laden. Morgen werde ich, soweit es mir möglich ist mehr zum Gerät sagen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
    NexuZ bedankt sich.
  8. judokus, 23.11.2011 #8
    judokus

    judokus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    So vorweg, Fotos folgen morgen....

    Also, kurz das Tablet in Gebrauch und ein wenig rumgespielt.

    Hardwareinfo, falls einen das was sagt:

    Model MID
    Manufacturer VIMICRO
    Device Vortex
    Processor ARMv7 rev 2 (v71)
    System RAM 298 (was mich etwas stutzig macht, dachte es sollten 512Mb sein?)

    Testvideoformat: m2ts
    Datei wurde gut wiedergegeben mit den Vortex Player

    Am TV habe ich es nicht geschaft, TV wird erkannt und ich kann dann zwischen PAL oder HDMI auswählen, wähle ich HDMI aus, so wird das Display am Tablet deaktiviert jedoch bleibt das Bild am TV aus.
    Auffällig war nur, das der Hinweis "kein Bild" am TV verschwand, mehr jedoch nicht.

    Oh, der Market ist in der 2.3.6 Version vorhanden
    (ich mag die eigentlich auch liber als die V3)

    Die Kamera, naja sie ist halt verbaut, mag zum Videochat reichen, mehr aber auch nicht. (gut davon mal ab ist es ja eh eine Frontkamera ^^)

    Das Touch reagiert soweit schon recht gut, jedoch habe ich die Folie noch drauf.

    Das war es erstmal, muss mich mit der Errungenschaft erstmal genauer auseinandersetzten und das verdammte TV Problem beseitigen...
    Schön wäre ja auch, wenn der Browser über TV wiedergegen werden könnte.

    Ach ja, bekomme den fehlenden Stecker noch nachgeliefert...freu

    Edit, @ MrFX

    Scheint echt ähnlich wie das WoPad v7 zu sein, was die Hardwarebeschreibung betriift, jedoch hat das Zixoon keinen Hardwarebotun an der Frontseite, sondern 4 Botuns auf der Touchfläche (Menü, Home, Zurück, Suche)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  9. NexuZ, 23.11.2011 #9
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Guter Testbericht! Hoffentlich kommen noch welche oder doch noch ein Video ^^ 298 Ram? Das ist wirklich zu wenig, auch wenns nur ein 7" Tablet ist. War der Vortex Player schon am Anfang mit drauf, oder hast du den aus dem Market?
     
  10. judokus, 23.11.2011 #10
    judokus

    judokus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ja der Player war schon vorhanden.

    Echt, sehr merkwürdig das mit den nur 298 MB Ram.

    Wobei, das Tablet läuft recht flüssig, naja habe derzeit auch wenige App´s installiert
    (falls die Anzahl überhaupt eine Rolle spielt)

    Habe vorhin den Dolphin Browser installiert, was für eine Wohltat ^^

    Gibt es überhaupt einen Player der dann TV über HDMI unterstützt?

    Ich merke schon, das wird wieder einiges an Zeit kosten....wobei, ich habe damit auch gerechnet ^^

    So, schönen Abend, ich werde nun weiter erforschen ^^
     
  11. NexuZ, 23.11.2011 #11
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Ich glaube aber kaum, dass ein Hersteller sich vertippt und ausversehen 512 Ram schreibt :D ! Ich informiere mich mal und frage den Hersteller, wieviel Ram das Tablet nun wirklich hat...
    Solangsam will ich auch dieses Tablet haben, anstatt ein HANNspad mit 10 Zoll und Android Honeycomb xD
    Funktioniert denn nun auch der Skype Video Chat? Und wie schell ist das "Ding"? Ich wünschte, irgendeiner würde mal ein Video Testbericht machen ;D
    Edit: Was ist das nun für ein Modell? Dass alte Zixoon z78 oder die neuere Variante?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  12. judokus, 23.11.2011 #12
    judokus

    judokus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Also...Update gemacht, neue Firmware, die hier auf Seite 1 gepostet wurde...done

    Ne das soll das V78c sein welches 5 point Multitouch hat < getestet, das passt

    Skype, gute Frage habe ich noch nicht installiert, werde ich nachholen.

    Teilerfolg: Habe vorhin eine AVI Datei am Tablet abgespielt, non Problem aber am TV ging es wieder nicht richtig, immer nur 2sec Bild, dann schwarz....

    Als würde der Datenstrom abreißen....

    Ich widme mich nun erstmal der neuen Firmware, mal sehen ob sich ausser dem Hintergrund noch was geändert hat....
     
    NexuZ bedankt sich.
  13. NexuZ, 23.11.2011 #13
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Ich bin gespannt ^^
     
  14. omega3, 23.11.2011 #14
    omega3

    omega3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Ja 298MB ist alles, was für dich zur Verfügung steht. Der Rest wird vom System verwendet. Somit ist der gesamte RAM-Größe 298 + verwendet vom System. Das bedeutet, dass das System nimmt 214MB oder so etwas.
     
  15. NexuZ, 24.11.2011 #15
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Ist das dann bei den anderen Tablets auch so, dass die hälfte vom Ram ins System geht? Und ist dadurch das Tablet langsamer, oder gibt es keinen unterschied?
     
  16. BMLegend, 24.11.2011 #16
    BMLegend

    BMLegend Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  17. judokus, 24.11.2011 #17
    judokus

    judokus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Von den Daten her, denke ich auch.
    Vom Desinge aber dann mehr so: V7+ Capacitive multi touch Android 2.3 Cortex A8 7" Tablet PC 512MB 4GB | eBay


    So, Skype: geht per Video wobei ich ziemliches Rauschen hatte, das muss ich mal mit einer anderen Gegenstelle testen.

    Fritz APP, geht im Übrigen auch ^^

    Jetzt einkaufen, dann geht´s weiter ans Probieren.

    Werde das mit dem HDMI Anschluß nochmal probieren, gestern hatte ich eine Micro SD mit nur Classe 4, heute versuche ich es mit einer von Samsung, der Classe 10.
    Vieleicht liegt es ja auch daran, schließlich wirkt es echt, als würden der Datenstrom abreissen...
     
  18. desman, 24.11.2011 #18
    desman

    desman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Guten Abend, habe mich hier angemeldet da hier schon zwei das update auf dem Gerät durchgeführt haben.

    Bei mir hat das update mit bisschen tücken geklappt.
    Leider findet ihr interne sdcard als speicher nicht mehr seit dem update.

    Muss ich evtl. mit dem Flashtool noch den flashcard reader auch neu flashen?

    Hoffe einer von euch kann mir helfen.
    Schon mal vielen Dank im vorraus.
     
  19. Detlef43, 24.11.2011 #19
    Detlef43

    Detlef43 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo erstmal.
    ich habe das Gerät jetzt ein paar Tage und mich auch schon intensiv mit befasst, muss aber dazu sagen das es Neuland für mich ist. Mich überzeugt der Touch, er reagiert sehr gut. Habe aber das Problem das ich sehr viele Apps vom Market nicht laden kann, es bricht einfach der Download ab ohne Fehlermeldung. Dies geschieht auch auf einigen Internet Seiten.
    Ich habe mir jetzt auch die neue Firmware runter geladen, weil ich denke das es daran liegt. Da ich keine Englisch Kenntnisse habe, würde ich mich sehr über eine deutsche Anleitung zum Aufspielen der Firmware freuen.
    Ansonsten bin ich über die Handhabung des Gerätes sehr Positiv überrascht.
    Es reagiert sehr gut und schnell ohne Abbrüche.
     
  20. desman, 24.11.2011 #20
    desman

    desman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2011
    -Den ein/ausschalter am tablet erst auf aus dann auf an
    -Danach das tablet mit dem usb kabel mit dem pc verbinden
    -dann drückst du oben am tablet erst die menütaste (halten) und danach die Power taste und haltest sie auch für paar sec. , danach last du beide tasten los
    - nun sollte dein pc das gerät erkennen und die treiber installieren.
    - im explorer sollte es als laufwerk vd irgendwas erkannt werden
    -danach öffnest du das flashtool mit rechter maustast und als administrator ausführen (falls du win 7 oder vista hast)
    der haken sollte bei flash device gesetzt sein
    - danach klickst du auf start
    dann öffnet sich ein fenster mit ner info, da klickst du auf ok

    so: bei mir kamen drei (fehler)meldungen die ich mit ok bestätigt habe.

    nun dauert es zwei drei minuten dann sollte complete dranstehen.
    jetzt ziehst du das usb kabel ab, ein aus schalter nochmal wie am anfang betätigen und dann den powerknopf für 3 sec halten und loslasen.

    Nun startet der bootvorgang.
    Erst kommt ne meldung auf dem tablet das er flasht und dann wieder das normale bootlogo.
    Danach ist die firmware drauf.

    Was mir noch bei der neuen fw aufgefallen ist auser dem wallpaper, das die buttons menü und home nun als laut leise fungieren.

    ... Und das ich ein problem hab das er mir die 4 gig speicher nicht mehr erkennt wie ein post vorher von mir beschrieben.
     
    omega3 und Detlef43 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen