Zixoon v78c Skype Video Chat

verstehe nicht ganz welche 4GB speicher wird bei dir nach update nicht erkannt?

bei mir wird in "FileManager"als:

/mnt/sdcard (internal)

oder, falls eingesteckt
/mnt/sdcard/external_sd (external)

angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: desman
bei mir sagt er im filemanager das keine Karte eingelegt ist. genauso unter Einstellungen Speicher. das Gerät behauptet stock und steif das keine Karte drin ist. genausowenig kann ich über usb mit win drauf zugreifen.
 
versuch per usb formatieren
 
im eingeschaltetem Zustand? win kann auf das Laufwerk nicht zugreifen. geht nur im flash Modus. und bei dem vd Laufwerk oder wie das heißt ist alles leer und hat weniger als 4 gb. gab es bei dir beim flashen auch Fehlermeldungen? hast du evtl die alte fw?
was noch zu erwähnen wäre. beim ersten mal flashen haben mich die Fehlermeldungen irritiert, somit hab ich irgendeinen schmarrn gemacht. das Tool hat sich aufgehangen und mir blieb nix anders übrig als das usb Kabel zu ziehen. das tablet hatte sich danach einschalten lassen, allerdings kam es nicht weiter als bis zum bootlogo. nach erneutem flashen lief das teil wieder allerdings mit besagtem Problem.
 
ich nehme an dein Gerät nach dem flash funktionsfähig.
da muss nicht 4GB, sondern nur ca 2,5GB (rest nimmt system als ext2partitionen) frei als disk in eingeschaltetem zustand für windows sichtbar sein. falls laufwerk da aber nicht zugreifbar, formatieren (per windows).
 
Das hatte ich auch, beim 1. mal zeigte die Software Complete an, obwohl der blaue Balken nur die Hälfte erreicht hatte, danach ist ging dann nix mehr. Erst beim 2. Versuch hat es dann funktioniert (Win7 / 64)

Zum Speicher:
Nimm mal die SD Karte raus > USB Verbindung dann sollte der interne zumindestens auftauchen.

Kann es sein, das der ACC "verkehrt" eingebaut wurde?
Versucht mal Burn the Rope oder Labyrinth lite zu spielen....

Ich suche schon nach einer Root Lösung, hat da einer von euch schon was gefunden?
 
Hallo

Ich werde heute auch mal versuchen mir die firmware zu instalieren, hoffe das ich danach besser auf dem market zugreifen kann. momentan ist es sehr nervig das man gerade das was einen Interessiert nicht laden kann.
Hat den irgenjemand auch solche Probleme oder liegt es nur an meinem Gerät?
Was passiert wenn die neue Instalation nicht gelingt, kan man den das Gerät anschließend wieder gangbar bekommen?
Vielen Dank im vorraus!!!
 
win zeigt mir 2 Festplatten an auf die ich beide nicht zugreifen kann. ich meine übrigens den internen Speicher, den mir das System als sd Karte im filenanager anzeigt. habe keine tf Karte als Speicher drin stecken. werde heute Abend mal das formatieren versuchen. wobei ich nicht weiß ob das geht, wenn win ja gar nicht darauf zugreifen kann. ntfs oder fat32? bei euch allen hat es aber funktioniert nach dem Update das er den internen Speicher als sd Karte erkennt?
 
Detlef43 schrieb:
Hallo

Ich werde heute auch mal versuchen mir die firmware zu instalieren, hoffe das ich danach besser auf dem market zugreifen kann.
Hat den irgenjemand auch solche Probleme oder liegt es nur an meinem Gerät?
Was passiert wenn die neue Instalation nicht gelingt, kan man den das Gerät anschließend wieder gangbar bekommen?
Vielen Dank im vorraus!!!

nach dem update market problem gelöst

@desman: fat32
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Detlef43
Bei mir zeigt der FileManager "Local" an, ohne SD karte....
Mit SD Local und SDcard

Du hast aber schon die USB Verbindung am Tablet bestätigt?
USb an OTG Port anschließen, Displaykopf runterziehen, USB-Verbindung auswählen,
USB-Speicher aktivieren eventuell mit OK bestätigen > fertig

Sonst kann man in der Tat nicht auf die "Wechseldatenträger" zugreifen, sondern lediglich sehen, das welche vorhanden sind....
 
Welches Tablet ist denn von den zwei besser?
1.Zixoon v78c
2. Wopad 7+
Eigentlich sind ja beide Tablets baugleich und sehen optisch gleich aus...
Edit: Das gleiche Tablet gibt es auch in 10" Zoll! DAWA D9
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibt es leider nichts zu bestätigen, hat mich auch gewundert. lediglich wenn ich debuging aktiviere zeigt er's mit in der Status bar.
 
Versuche nochmal die Frimware zu installieren, irgendwas stimmt da deiner Aussage zu Folge nicht.

Naja, das Wopad v7 scheint 1 zu 1 dem des Zixoon zu sein.
Nicht nur das Ausserliche sondern auch die technischen Daten passen überein.
Ich habe das Zixoon mir geholt, weil ich keine Lust auf Zoll ect hatte und mir 2 Tage Lieferzeit lieber als 4 Wochen waren....
 
hatte ich schon ein zweites mal gemacht. kam mir auch schon in den sinn. das einzigste was war das ich beim ersten mal das usb Kabel gezogen hatte.

So bin jetzt zuhause und kann es endlich ausprobieren.

Im explorer werdem mir zwei laufwerke angezeigt. Wenn ich öffnen will sagt er mir das ich einen Datenträger in den wechseldatenräger einfügen soll.
Wenn ich formatieren will sagt mir win das ich einen datenträger in das laufwerk einlegen soll.
WEnn ich über den filemanager am tab die sd karte wöhle(sie ist hinterlegt), steht im verzeichniss der sd karte Speicherkarte nicht verbunden oder angeschlossen.
Wenn ich am tag über einstellungen --> den punkt speicher wähle schaut es so aus.

bei sd karte, nicht verfügbar. Sd Karte bereitstellen nicht anwählbar.Nur SD Karte löschen inst anwählbar aber wenn ich es betätige passiert eig. nichts.

bei internal Memory:
Gesamtspeicher: nicht verfügbar. Remaining space 00
Erase internal memory ist anwählbar passiert aber auch nix
Nur beim internen Speicher steht 692 mb verfügbar.

Mir kommt es so vor da das Gerät nicht mehr erkennt das er nen internen speicher hat.
Deshalb auch in win die laufwerke aber ohne datenträger!
Bei USB verbindung sagt er mir auch nicht das ich mit der speicherkarte verbinden kann.
Ich dreh noch durch. muss das Gerät bis sonntag fertig haben ist ein geburtstagsgeschenk für meine mum.
Ich depp hätte das update lassen sollen.

Im übrigen hattet ihr jetzt nun auch ne fehlermeldung beim flashen. Gibt es evtl. iwo noch die alte fw?

Werkseinstellung geht auch nicht. Gibt es bei dem Gerät nen service mode?


Edit: zu hart jetzt geht es plötzlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
desman schrieb:
Edit: zu hart jetzt geht es plötzlich!!!

:thumbsup:


windows braucht manschmal mindestens 30 sek pause zwischen initialisiert-getrenn-initialisier beim USB connection, falls du mal schneller machst in einigen Fällen hilft nur windows neue zu starten.
 
omega3 schrieb:
:thumbsup:


windows braucht manschmal mindestens 30 sek pause zwischen initialisiert-getrenn-initialisier beim USB connection, falls du mal schneller machst in einigen Fällen hilft nur windows neue zu starten.

Nee am gerät selber hat nichts mit windoof zu tun.

Was mir an der neuen fw auffällt das bluetooth nun im Menü anwählbar ist, obwohl das gerät Hardwartechnisch dafür gar nicht gemacht ist.
Und was mich nervt das der home und menübutton nun zur lautsärkeregelung dient. nun kann man nicht mehr lang auf dem homebutton bleiben um die anwendungshistory zu sehen^^
 
nee... mit hardware buttons zur lautsärkeregelung finde ich viel sinnvoller, du kannst doch auf dem homebutton auf dem screen (links oben) lang drücken um die anwendungshistory zu sehen, oder.

------------
------------
upd: komisch mit dem "home" auf dem screen lang drücken anwendungshistory funktioniert nicht immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die tastenbelegung nun auch besser, da es nun einfacher ist bei den Vid´s die Lautstärke einzustellen...

Hat iwer schon Rootrechte auf seinen Tablet

Ach ja, das Wopad V7+ kommt den Zixoon am nächsten.
 
das bringt mir aber nichts wenn ich in einer Anwendung bin und switchen will. naja zum Glück ist es nur für meine mum und Preis Leistung super. für mich wäre so ein noname asiat nichts. zum Glück hab ich ja mein snartphone

@ judoku

hol dir den mobo Player. wenn du am linken Rand des screens hoch und runter slidest anders du dir Helligkeit und am Rechten Rand die Lautstärke. zudem spielt er alle gängigen Formate ab. war doch ideal für dich wegen der Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
Ich bin am verzweifeln,kann mir einer weiter helfen?:cursing:
Habe heute versucht die Firmware auf zu spielen, hat aber beim ersten mal
nicht geklappt. Beim zweiten Versuch anschließen am Pc zeigt mein Explorer
nur noch ein 512 Mb erkanten USB Massenspeicher. Wenn ich denn versuche die Firmware rauf zu machen zeigt er mir 1 Warnmeldung, nicht genug Speicher. Beim ersten mal zeigte er noch irgendwas mit 2,6 Gb.
Kann mir da bitte einer weiter helfen, oder ist das Gerät schrott!
Würde mich über eure Vorschläge sehr freuen.
Das Gerät selbst zeigt nur Loading, und das wars!!!


Gruß Detlef
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
827
johnhazlewood
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1.529
DerJochen
D
Zurück
Oben Unten