1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zoom im Browser

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Andro_ID, 23.11.2009.

  1. Andro_ID, 23.11.2009 #1
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, wenn man im Browser zoomt, dass die Seite dann auf eine Seitenbreite eingestellt wird ? Finde es bissel nervig, die Seite dann immer von links nach rechts und wieder zurück schieben zu müssen.
     
  2. nuutsch, 23.11.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Genau die gleiche Frage habe ich auch schon gestellt, aber noch keine Antwort bekommen :(

    Beim G1 wurde die Seitenbreite immer schön angepasst.
    Beim Milestone leider nicht.
     
  3. Andro_ID, 23.11.2009 #3
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hab nochmal getestet. Ist wohl von Seite zu Seite unterschiedlich. Also die Spiegel Seite muss ich nach dem Zoomen scrollen, die Wikipedia Page passt sich automatisch an :confused:
     
  4. LastRide, 23.11.2009 #4
    LastRide

    LastRide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Wikipedia Page ist auch ein sehr gutes Beispiel für eine barrierefreie Internetseite. Die passt sich immer dem Browserfenster an. Einfach mal auf dem PC testen. ;)
     
    ZerFEr bedankt sich.
  5. lok.i, 23.11.2009 #5
    lok.i

    lok.i Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2009
    also manche Seiten erkennen mit welchem Gerät sie angesurft werden und haben dann eine sogenannte mobile Version. (wird auch mit mobile.xyz.de in der Adresszeile gekennzeichnet)
    tvmovie - löst das z.B. ganz schön

    Eine automatische Seitenanpassung habe ich aber auch noch nicht entdeckt - der Operabrowser hat dieses aber als Standardfunktion integriert, die mobile Version sicherlich auch. Das ist schon ein sehr praktisches Feature, nicht nur für das Handy! Momentan bleib ich aber vorerst bei dem Androidbrowser...

    Gruß!
     
  6. kiprich, 23.11.2009 #6
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    hab leider das gleich problem.
    der browser im milestone schafft es zb nicht, die seite der xda devs
    an die breite anzupassen. surft man hingegen mit opera mobile und
    winmob auf diese seite, passt opera alles an. liegt also eher am browser
    als an der seite.
    finde ich supernervig, vllt findet ja jemand eine lösung oder eine einstellung
     
  7. skywalka, 23.11.2009 #7
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Hast du Dolphin Browser schonmal getestet? Find ich wesentlich besser als das Original. Läuft auf 1.6 auch um einiges schneller.
     
  8. nuutsch, 23.11.2009 #8
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hier nochmal:

    Mit dem Dolphin Browser klappt die Seitenanpassung perfekt, aber es geht kein zoomen mehr.
    Weder per Multitouch, noch per Double-Tap, noch per Druck auf + oder - (weils die beiden Zeichen nicht gibt).

    Vielleicht kann ja ein Mod beide Themen zusammenfassen.
     
  9. Asmondei, 26.11.2009 #9
    Asmondei

    Asmondei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hätte da auch noch ne frage zum Zoom...

    Wie bekomme ich die + und - Knöpfe im Browser?
    Das zoomen per Multitouch ist nicht immer das Wunderheilmittel :)
     
  10. BBAlex, 26.11.2009 #10
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Kommen bei mir auch nicht immer, k.a. wie man das herbeiführen kann.
    Weis das jemand?
     
  11. Friesenstahl, 26.11.2009 #11
    Friesenstahl

    Friesenstahl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hab mir eben den Dolphin Browser geladen. Zoom per Multitouch geht jetzt definitiv.. für meinen geschmack sogar zu flüssig *g* Muss wohl erst ein gefühl fürs richtige zommen bekommen . Doppeltap auf den Bildschirm bringt den Browser in den Vollbilmodus. Auch sehr lecker :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
  12. Asmondei, 26.11.2009 #12
    Asmondei

    Asmondei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Was heisst die sind nicht immer da? Hab diese Knöpfe noch nie zu Gesicht bekommen...
     

Diese Seite empfehlen