"Zoom" im Kalendar?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von fichtennadel, 31.03.2009.

  1. fichtennadel, 31.03.2009 #1
    fichtennadel

    fichtennadel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2009
    Hallo,

    bin grad verzweifelt auf der Suche nach einer "Zoom"funktion in der Kalender-App: die angezeigte Zeitspanne in der Wochenansicht ist einfach zu gering, gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
    Mit eingeklappter Tastatur sehe ich auf einen Blick nur 8 - 17:00, im Querformat überhaupt nur 8-15:00 Uhr. Wenn mehrere Termine über den Tag verteilt sind (bzw. Abendtermin) fehlt hier der Überblick, weil nicht mehr alles sichtbar ist.

    Praktisch wäre eben eine Art Zoom bzw. eine Änderung der Default-Zeitspanne. Hat jemand eine Idee?

    Danke und Grüße,
    Georg
     
  2. sail2moon, 01.04.2009 #2
    sail2moon

    sail2moon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2009
    ....umschalten auf "Terminübersicht"? Finde ich persönlich praktischer, weil mich die freien Lücken am Tag ja nicht interessieren (die sind ja nur zum geniessen da :) ).
     
  3. fichtennadel, 01.04.2009 #3
    fichtennadel

    fichtennadel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2009
    Wenn ich nach Terminen suche: ok.

    Aber wenn ich nach freiem Platz suche, hilft das wenig. Ich bräuchte eben eine Übersicht über die Woche, um schnell die Frage beantworten zu können "wann hast Du denn Zeit"?

    Abgesehen davon: wie kann ich denn eigentlich in der Terminübersicht vor- und zurückblättern?

    Viele Grüße,
    Georg
     
  4. sail2moon, 01.04.2009 #4
    sail2moon

    sail2moon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Da gibt es gerade hier eine angeregte Diskussion zum Thema "Bessere Kalender-Anwendungen"... ;-)

    Offenbar scheint "Quick Calendar" bessere Features zu haben...
     
  5. fichtennadel, 01.04.2009 #5
    fichtennadel

    fichtennadel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2009
    "scheint".
    Danke für den Hinweis, kenne ich. Aber ist auch nicht das, was ich suche. Ich will nicht 30 Applikationen für eine Aufgabe, sondern eine vernünftig bedienbare.

    Hat sonst noch jemand Ideen, wie man das Zeitraster in der Wochenansicht ändern kann?

    Georg
     
  6. sail2moon, 02.04.2009 #6
    sail2moon

    sail2moon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Hallo Georg,

    ist aber nicht gerade das der Clou eines Systems mit einem OS, für das es viele Anwendungen gibt (oder geben wird)? Dann kann jeder sich die Anwendung raussuchen, die seine Bedürfnisse am besten erfüllt.

    Ich bin sicher, dass es mit der Zeit auch eine Fülle von Kalender- und Zeitplanprogrammen für Android geben wird -- so wie es das auch für die anderen mobilen Systeme (Windows Mobile etc.) gab und gibt.

    Auf Windows Mobile war mein Favorit "Agenda Fusion" -- habe dort mal nachgefragt, ob es eine Portierung geben wird.

    VG J.
     
  7. fichtennadel, 02.04.2009 #7
    fichtennadel

    fichtennadel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2009
    Viele Anwendung sind schon eine gute Sache, bloß dann nicht, wenn die Funktionalitäten verteilt sind, die offensichtlich zusammengehören. Ich hab einfach keine Lust für die Wochenansicht in die "xyz" Applikation einzusteigen und für die Agenda dann in die "abc" Applikation wechseln zu müssen.

    Zwischen Audi und BMW wählen zu können ist fein, aber einen Rückwärtsgang UND einen Kofferraumdeckel sollten schon beide haben ... :D

    Das hoffe ich auch, wird wohl noch etwas dauern...

    Viele Grüße,
    Georg
     
  8. sail2moon, 03.04.2009 #8
    sail2moon

    sail2moon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Guten Morgen,

    also auf Agenda Fusion auf Android muss wohl tatsächlich noch etwas warten:

    Hello Jens,
    We are not planning it at this time, but it is being considered.
    Karrie
    Developer One Software
    Also: Nachfragen.

    VG J.
     
  9. Autarkis, 03.04.2009 #9
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    fichtennadel: Kenne keine Lösung des Problems, aber da mich das seit kurzem auch gehörig nervt werd ich mal den Market durchstöbern. Wenn ich was finde melde ich mich wieder.
     

Diese Seite empfehlen