1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Kusie, 30.09.2011 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    ich habe ein LG P970 Optimus Black mit Froyo 2.2.2 und ein galaxy S2 mit Android Gingerbread 2.3.3. Beide verhalten sich teils ziemlich unterschiedlich was die Bedienung via Gesten angeht, ibs. was das Zoomen bei Webseiten und Text in Apps angeht.

    Beispiel: ich nutze auf beiden die Anwendung gReader pro, und während ich in der Artikelansicht auf dem LG mit zwei Fingern sehr einfach zoomen kann geht das beim S2 nicht, da kann ich nur die Zoombuttons + und - benutzen, die eingeblendet werden. Beide programme sind gleich konfiguriert.

    Also scheint das Verhalten nicht nur abhängig von der Android-Version zu sein (hier sollte alles was bei 2.2.2 geht eigentlich auch bei 2.3.3 gehen) sondern auch von der jeweiligen Anpassung durch den Hersteller?

    Oder habe ich irgendeine Systemeinstellung übersehen was diese Spreizgeste angeht?

    Danke,
    K.