1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zoomen geht nicht (Lupen-Apps)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von android-micha, 01.07.2012.

  1. android-micha, 01.07.2012 #1
    android-micha

    android-micha Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Hallo,

    ich habe jetzt ca. 8-10 verschiedene Lupen-Apps ausprobiert. In keiner geht das Zoomen. Woran kann das liegen? Offenbar geht das Zoomen bei anderen (so die Kommentare dort), bei mir jedoch nie.

    Liegt es am Ace an sich oder an einer Einstellung? Habe schon versucht, die Auflösung in der Kamera-App runterzuschrauben, weil man dort nur dann zoomen kann, aber das hat leider nicht geholfen.

    Könnt ihr mir eine Lupen-App empfehlen, die auf dem Ace incl. Zoom-Funktion läuft (und die kostenlos ist)?

    Danke,
    Micha
     
  2. red-orb, 02.07.2012 #2
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ja stimmt Zoom funktioniert nicht aber der Autofokus sorgt eigentlich für recht passable Vergrößerungen
     
  3. BergischLand, 02.07.2012 #3
    BergischLand

    BergischLand Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber beim Zoom der Kamera-App bekam ich den Hinweis, dass Zomm bei hoher Auflösung nicht möglich ist.

    Da Lupen-Apps die Kamera nutzen, könnte es die gleiche Ursache haben.

    Einfach mal die Auflösung ändern, vieleicht liegt es ja daran.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. android-micha, 02.07.2012 #4
    android-micha

    android-micha Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Hatte doch geschrieben, dass ich das schon probiert habe. Es hat leider nicht geholfen.

    Gibt es hier jemanden, der ein Ace hat und eine Lupen-App, mit der man zoomen kann? Ich hätte schon gerne eine wirklich Vergrößerung und so recht kann ich nicht verstehen, warum das nicht gehen soll.

    Micha
     
  5. red-orb, 02.07.2012 #5
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ich habe heute sehr viele Lupen versucht und bei keiner geht der Zoom.
    Ich kann nur vermuten, dass die Lupen Apps die maximale Auflösung der Kamera nutzen und da funktioniert nun mal kein Zoom.
    Solange man bei einer Lupe nicht die Pixel reduzieren kann wird es nicht gehn

    gesendet vom Hanns powered by ICS
     

Diese Seite empfehlen