1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zoomen und schieben gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Opti63, 06.01.2012.

  1. Opti63, 06.01.2012 #1
    Opti63

    Opti63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo,

    in den beiden Standard-Apps Maps 5.8 und Internet kann ich nicht gleichzeitig zoomen und schieben, wie ich es von anderen Smartphones gewohnt bin.
    Ich finde das etwas lästig, kann man das irgenwie einstellen?

    Grüsse,
    Opti
     
  2. Opti63, 08.01.2012 #2
    Opti63

    Opti63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Da bisher keine Antwort gekommen ist, bin ich nicht sicher, ob meine Frage nicht verstanden wurde:
    Wenn ich per Zwei-Finger-Zoom den Maps-Kartenausschnitt verändere kann ich nicht gleichzeitig den Kartenausschnitt verschieben.
    Beim HTC Sensation scheint das zu gehen: wieso geht es dann beim Galaxy Wonder nicht? Einstellungssache?

    Grüße,
    Opti
     
  3. THE-E, 09.01.2012 #3
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also Google Maps kann folgende Touchbefehle für die Kartensteuerung:

    1 Finger verschieben = Karte horizontal und Vertikal verschieben.
    2 Finger pinch to zoom = in Karte heraus- und hereinzoomen.
    2 Finger horizontal verschieben = Karte drehen.
    2 Finger vertikal verschieben = 3. Dimension

    hoffe das klärt deine Fragen bzgl. Google Maps und dessen Steuerung.

    Gruß

    THE-E
     
  4. Opti63, 13.01.2012 #4
    Opti63

    Opti63 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Danke für die Antwort und die Touch-Gesten, die so auch auf dem W bei mir funktionieren.
    Allerdings vermisse ich die Möglichkeit während des zoomens gleichzeitig den Kartenausschnitt zu verschieben:
    Ich konnte mich heute wieder davon überzeugen, dass dies zumindest bei folgenden Geräten funktioniert:
    Galaxy S, HTC Desire, HTC Sensation und iPhone.
    Finde es ziemlich schade, dass es beim W nicht geht.
    An der Hardware kann es nicht liegen, denn beim Standard-Bildbetrachter klappts.

    Grüßle,
    Opti
     

Diese Seite empfehlen