ZOPO 920 - Virus/Trojaner trotz Hard-Reset immer noch aktiv

D

dilooha

Neues Mitglied
0
Ich bin neu hier und weiß nicht, ob mein Thema in diesen Teil des Forums passt.

Mein Smartphone ZOPO 920 mit Android 4.2 spielt seit einigen Tagen "verrückt". Ich habe wohl unbedacht auf irgend ein OK einer WEB-Site geklickt und mir ein Virus bzw. Trojaner eingefangen. Jedenfalls lädt das Smartphone unentwegt irgendwelche Seiten (meistens Sex und anderern Mist) und das System ist total blockiert. Es kommt im Sekundentakt die Meldung: "unfortunately, the process com.android.phone has stopped".

Ich habe das Gerät mehrfach mit Hard-Reset auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach ist im Offline-Modus auch alles soweit in Ordnung, aber sobald ich mit dem Gerät online gehe, geht der Spuk erneut los. Das Gerät ist absolut für nichts mehr zu gebrauchen.

Was kann man tun? Gibt es eine Firma, die so etwas repariert, evtl. durch aufspielen eines neuen Betriebssystems? Bin leider totaler Laie und weiß mir keinen Rat.

Bin dankbar für jegliche Hilfe und Unterstützung.
 
Das Thema betrifft mich auch. Ich habe mir auch einen Trojaner/Malware eingefangen und alles wird blockiert sobald ich per W-lan Internet einschalte.
Dieses Einspielen per PC erfordert doch zusätzliche Programme. Kann denn jemand kurz erklären welche Programme man dafür braucht und evt. eine einfache Vorgehensweise dabei schildern ?
 
gi-joe schrieb:
Das Thema betrifft mich auch. Ich habe mir auch einen Trojaner/Malware eingefangen und alles wird blockiert sobald ich per W-lan Internet einschalte.
Dieses Einspielen per PC erfordert doch zusätzliche Programme. Kann denn jemand kurz erklären welche Programme man dafür braucht und evt. eine einfache Vorgehensweise dabei schildern ?

Hallo,
hat es bei Dir funktioniert? Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht getraut. Bin ziemlicher Laie und habe Bedenken, dass ich mir alles "zerschieße" - auch den PC.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
2.403
AP756
A
P
  • pepa2
Antworten
0
Aufrufe
935
pepa2
P
Kryotech
Antworten
1
Aufrufe
5.238
AndroidSysop
A
Zurück
Oben Unten