Zopo 998 und das GPS

Spider-Martin schrieb:
Auf der anderen Seite schön dass sie sich Gedanken gemacht haben um das Problem zu beheben.:thumbup:

Liegt bestimmt auch daran das im Internet nicht wirklich ein gutes Haar an Zopo gelassen wurde. Ich denke die merken das wohl mit den Verkäufen.
 
Hallo zusammen,

habe per registrierten Aermail am 25.11 bei Zopomobileshop bestellt. Bisher ist noch nichts angekommen. Lt. Tracking ist die Sendung noch nicht in Deutschland. Habt Ihr damit Erfahrungen ?
 
Hi,
bei mir hat es ca. 10Tage gedauert bis sie hier ankam, also noch alles bei Dir im grünen Bereich. Bis Ende nächster Wochte sollte sie aber da sein. Das Tracking Tool, hat bei mir bis zum Schluss "in Transfer" angezeigt.

So noch mal einiges zur Navigaton im Auto, läuft alles hervorragend. Bin heute morgen einmal mit Navigation zur Arbeit gefahren 50km (auch heute war es wiieder stark bewölkt) keine Aussetzer.
Endlich mal das eine Fahrt mit Navigation Spass macht, kann den Austausch der GPS Antenne nur jeden [FONT=&quot]empfehlen[/FONT].
 
Zuletzt bearbeitet:
Update : GPS Antenne ausgetauscht. Nicht besser geworden. Die es noch nicht bestellt haben, können es sich sparen
 
Broxx, haste mal ohne a-gps unter engenier (Beitrag 129 von Luigi)10min die Satelliten suchen lassen? Ich habe nun nach installation von Kumos v2 Rom 4 grüne Balken und 9 benutzte Satelliten nach rund 2 Min. So gesehen ist das um Welten besser als vorher. Aber zu meinem neuen Nubiaz7max ist das grottig. Das hat im Freien nach 6 sek 6grüne Balken. Aber was solls. Ich finde das nun nicht so schlecht. Und zwei Folien gabs auch noch dazu.....
 
Ob es 1-1000 grüne Balken sind ist mir egal. Mir ist wichtig das ich sauber von Punkt A zu Punkt B komme. Ohne Signal Verlust, ohne parallel Straßen. Und man kann nun nicht von guten GPS Signal sprechen wenn man an der Ampel steht und laut dem gps noch unterwegs ist :) . Das kann zopo nicht mehr gut machen. Fahre viel Fahrrad und gps ist mir schon wichtig
 
Ich will kurz mein Vorgehen beschreiben, dass zu einer deutlichen Verbessung des empfangenen Gps-Signals meines Zopo998 geführt hat.

Das Gps-Signal meines 998 war anfangs sehr schlecht: Abbrüche in der Stadt, wilde Sprünge des Signals auf dem Land. Oft waren lediglich 4 Satelliten "in-use". Auffallend war, dass bei Benutzung der App "blitzer.de" das Signal im 20 Sekunden-Rhythmus verloren gegangen, und wieder gefunden wurde.

1) Ich habe danach das 998 nach dieser Anleitung gerootet. Wichtig hierbei ist zu erwähnen, dass das automatische Suchen nach Treibern eine gefühlte Ewigkeit(20 Minuten) andauerte.

2) Installation der App "FasterGPS", Auswählen meines Standortes

3) das Gerät kurz unter freien Himmel gelegt, und sofort 11 Satelliten gefunden, und meinen Standort exakt gefunden.

Ich bin also jetzt mit dem 998 zufrieden ;)
 
Ich bin, leider mit GPS von Zopo zp998 nicht zufrieden. Werde wahrscheinlich demnächst auf was anderes umsteigen und wegen sehr schlechtem GPS, werde ich wahrscheinlich nicht mehr zopo hohlen
 
Broxx, ich weiss es gibt einige aber das Nubia Z7max hat ein traumhaftes GPS. Im Haus aus dem kalten herraus nach 5s 3 D Fix mit 11 von 27 gefundenen Satelieten. Also das geht ab, das ist unheimlich.
 
Habe die Antenne getausht, war ne Friemelarbeit.
(Achtung, wenn man es selbst macht, nicht die Schrauben beim Zusammenbau anknallen, das Plastik bricht leicht).
Erstaunlicherweise hat es was gebracht. So ca. 6db bis 10db. Das ist ca 30 bis 50% mehr Empfangsempfindlichkeit.

Erster Fix nach 137 sek. Klingt viel, aber ich habe am Anfang 5 bis 9 min gebraucht.
Und das zwischen Häuserschluchten und unter Glas, wo vorher gar nichts zu kriegen war.

Es bringt schon deutlich mehr, aber mit einem reinen GPS-Empfänger ist das natürlich nicht zu vergleichen. Zumindest kann man es jetzt zur Navigation verwenden, auch wenn es nach wie vor nicht so toll ist.
 
Hallo zusammen,

Habe mir neben der neuen antenne den gps repeater gekauft.
Ich habe mich nicht getraut die neue antenne einzubauen. Aber
Mit dem repeater kann man auch jetzt das navi mit der alten antenne
Nutzen. Gelegentlich zickt es noch aber meistens geht
Es. Hier ist es wichtig das der empfaenger am besten an der hechscheibe
Geklebt wird und der sender vorne beim handy ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,

Habe mir neben der neuen antenne den gps repeater gekauft.
Ich habe mich nicht getraut die neue antenne einzubauen. Aber
Mit dem repeater kann man auch jetzt das navi mit der alten antenne
Nutzen. Gelegentlich zickt es noch aber meistens geht
Es. Hier ist es wichtig das der empfaenger am besten an der hechscheibe
Geklebt wird und der sender vorne beim handy ist.
 
Hallo zusammen,

durch die App MTGPS bekomme ich nun einen schnelllen GPS FIX.
Totzallem springt die Navigation immer noch. Kann mir hier jemand helfen?

VG
 
Das Einzige was hilft, ist ein separater Bluetooth GPS Empfänger.
Ich hatte mir letztes Jahr im Mai einen Bluetooth BT-GPS8 von Jentro für 30 Euro bei eBay ersteigert.
Damit hat es problemlos geklappt.

Dazu habe ich die App "Bluetooth GPS" geladen.
Damit steht jeder Anwendung die GPS benötigt ein einwandfreies GPS Signal zur Verfügung.
Kein springen mehr beim Navigieren.

Da ich mir nun wieder ein Motorola Handy gegönnt habe und den Bluetooth GPS Empfänger nicht mehr benötige, werde ich ihn demnächst bei eBay wieder veräußern.

Gruß
Databox
 

Ähnliche Themen

rayc
  • rayc
Antworten
5
Aufrufe
2.260
rayc
rayc
S
Antworten
3
Aufrufe
990
Databox
Databox
G
Antworten
4
Aufrufe
1.436
gogo12
G
Zurück
Oben Unten