Zopo C2 - Kein Geburtsdatum bei den Kontakten?

W

Witt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein ZOPO C2. Ich kann bei den Kontakten kein Geburtsdatum finden.
Das interessande ist folgendes: Wenn ich die Daten mit "My Phone Explorer" abgleiche und dabei eine änderung bei einen Gurtsdatum durchführe wird die Änderung sehr wohl erkannt.
Werde dann gefragt ob ich die Daten vom Outlook oder vom Handy weiter verwenden möchte.
Bei den Kontakten dann aber wird mir das Geburtsdatum nicht angezeigt.
Die Zusatzinformation die man im Outlook noch rechts im Feld daneben eingeben kann sehe ich.

https://www.dropbox.com/s/q4vcp7pyf1faw9o/Zoppo Screen Shoot.jpg

https://www.dropbox.com/s/butns3ynxabj1u8/Zoppo Screen Shoot II.jpg

Könnt Ihr mir dabei helfen?
ich habe zwar schon andere Adressbücher probiert werde damit aber auch nicht glücklich.
Falls mich jemand schimpfen möchte: Ja ich habe diese Frage auch schon im My Phone Exlorer Forum gestellt aber keine nützliche Antwort bekommen.

Herzlichen Dank Andreas:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rihntrha!

Naja an und für sich schaut das nicht so schlecht aus. Ich bekomme aber am Anfang die Meldung, dass wenn ich das Programm nutzen möchte soll ich einen X-Beliebigen Kontakt öffnen und dann bestimmen das er mir mit Contact Editor geöffnet werden soll.
Ich werde aber leider gefragt!
Selbst wenn mich das Programm fragt, muss ich dass dann mit all den 300 Kontakten einzeln machen?

Sonst Danke für den Tipp!
 
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn du einen Kontakt öffnest und im Menü auf bearbeiten gehst, dann solltest du gefragt werden mit welcher App du den Kontakt bearbeiten willst.

Und wieso mit allen 300, ich hatte es so verstanden das bei den meisten Kontakten der Geburtstag schon eingepflegt ist. Der ist ja da, du siehst ihn in der Kontakte App nur nicht.

Mit der zweiten App kannst du die Geburtstage aber trotzdem nutzen, den die erstellt dir automatisch einen Kalender auf Basis dieser Informationen.


Mehr geht halt mit der mitgelieferten Kontakte App nicht. Die unterstützt schlicht und einfach nicht die Nutzung des Geburtstag Feldes für Kontakte im Telefon Adressbuch, das tut sie nur für Kontakte die Im Google Adressbuch stehen. Aber die Geburtstage sind trotzdem in der Datenbank. D.h. die Geburtstage sind gespeichert, du siehst sie in der Kontakte App nur nicht.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man nutzt das Adressbuch von Google welches sich mit dem Android synchronisiert. Die Bearbeitung am PC ist dann auch komfortabler als am Android Smartphone.

Der Kalender von Google bietet einen Kalender mit den Geburtstage und Jahrestage an, den man sich nur anzeigen lassen muss.

Wer es noch schöner möchte, sollte acalendar testen, der liefert ein hübsche Monatsübersicht und Erinnerungen an die Geburtstage.
 
Genau das selbe liefert die App die ich als zweites verlinkt habe, ohne sich von einer bestimmten Kalender App (oder dem Google Kalender) abhängig zu machen. Nur um das nochmal zu verdeutlichen ;-)

Aber klar, es gibt viele Wege zum Ziel.


BTW: Nachdem ich mich tapfer ein Jahr gewehrt habe, habe ich nun auch meine Kontakte vom Telefon Adressbuch ins google Adressbuch geschoben. Das Telefon Adressbuch verlangt zu viele Kompromisse. Am Ende hat es so viele kleine Nachteile das es auf Dauer keinen Spaß mehr gemacht hat. Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rhintraha!

Missverständnis! Ich sehe den Geburtstag nirgens!
Ja wenn ich dein App verwende und damit auf Bearbeiten gehe dann kann ich mir aussuchen mit welchen Programm ich es bearbeiten kann. Stimmt.
Wenn ich aber das Original Adressbuch wieder öffne sehe ich die Geburtstage aber wieder nicht.
Dein zweites Programm habe ich noch nicht ausprobiert. Ersetzt mir dass das original Adressbuch? Kann ich damit dann Telefonnummern wählen? Wäre schön.
Ich wehre mich noch gegen Google. Habe alle Kontakte usw. auf Outlook.
aCalender verwende ich übrigens schon.
Gruß Andreas!
 
Jup, wie gesagt... du siehst das Geburtsdatum nirgends in der Kontakte App. Die kann das schlicht und einfach nicht. Da kannst du auch nix dran ändern.

Die zweite App erstellt einen Geburstagskalender mit den Geburtstagen aus den Adressbüchern.

Den kannst du dir dann (neben den anderen Kalendern) in der Kalenderapp anzeigen lassen.

cu
 
Witt schrieb:
Ich wehre mich noch gegen Google. Habe alle Kontakte usw. auf Outlook.
:D
BTW Android ist von Google.
Die Smartphones mit Outlook sind die Windows Phones.

Ich wehre mich seit 2009 erfolgreich gegen Microsoft, denen ihr Zeugs funkt mir zu viel nach Hause ;)
 
Zitat:
Jup, wie gesagt... du siehst das Geburtsdatum nirgends in der Kontakte App. Die kann das schlicht und einfach nicht. Da kannst du auch nix dran ändern.

Ich habe mir eben gedacht ob es ein anderes alternatives Kontakt App gibt das ich statt des original Kontakt App verwenden kann.

Ich sehe schon im aCalendar die Geburtstage, hätte diese Information aber auch gerne bei den Kontakten selber dabei.
Danke für Eure Hilfe!
 
Das dürfte jede alternative Kontakte App können. Aber du schreibst ja schon selbst das du mit denen auch nicht wirklich glücklich bist.

cu
 

Ähnliche Themen

P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.856
Mike-Meiers
M
G
  • gundula_melodine
Antworten
8
Aufrufe
2.164
Babaros
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.107
Babaros
B
Zurück
Oben Unten