Zopo C2 - Tastatur nicht zu aktivieren

H

homerunner

Neues Mitglied
0
Kann nur über Spracheingabe arbeiten, die Tastatur wird zwar mit angezeigt
bei Aufruf z.B. Google anmelden, jedoch nicht aktivierbar. Voreinstellung bei Einstellungen ist Spracheingabe - hier kann ich jedoch nichts verändern.
Bin noch Einsteiger im Medium Smartphone /Android... bitte für Laien verständlich erklären - danke.
 
Hallo,
was passiert, wenn du unter Einstellungen -> Sprache & Eingabe die Google Spracheingabe deaktivierst?

Welche Tastatur ist dort als Standard eingetragen?

Hast du schon mal versucht, eine andere Tastatur aus dem PlayStore zu installieren?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für Dein Echo,

1. die Einstellung Spracheingabe ist nicht bearbeitbar;
2. Anmeldung bei Google scheitert an der Spracheingabe, die meine
gesprochenen Daten nicht korrekt umsetzten kann. Auch kommt hier
Inizialilierung, wo auch nur per Sprache eingegeben werden kann...

Hilft das weiter? Habe auch schon bei Zopo.de bei Bediehnungsanleitungen
recherchiert, hier kommt Hinweis nach klicken Sprache und Eingabe weiter
mit Nutzter... diese Eingabe Nutzer erscheint bei mir nicht...

mfG

homerunner
 
Hallo homerunner,

du könntest dir eine Tastatur als APK-Datei auf den PC herunterladen, via USB-Kabel auf das C2 kopieren und dann über den Dateimanager installieren, das geht ohne Tastatureingaben am Smartphone - hier z.B. findest du die aktuelle Google Kitkat Tastatur, mit der habe ich es eben probiert.
Alternativ: Falls noch nicht viele persönliche Daten auf dem C2 sind, würde ich es eventuell auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

LG, Det
 
Treffer,
hat funktioniert - vielen Dank!

Homerunner:smile:
 
Fein, dann noch viel Spaß mit dem C2!

Gesendet von meinem C2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.862
Mike-Meiers
M
W
Antworten
1
Aufrufe
1.237
Tom Tillerman
Tom Tillerman
G
  • gundula_melodine
Antworten
8
Aufrufe
2.165
Babaros
B
Zurück
Oben Unten