Zopo Speed 8: Vorstellung im Rahmen des MWC 2016 offiziell angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Diesen Namen haben wir nun noch nicht ganz so oft gehört: Zopo. Es ist nicht Oppo, es ist nicht OnePlus, es ist nicht ZTE - sondern alles einmal durcheinander gewürfelt. Das Zopo Speed 7 hatte mein Kollege Peter noch vor einiger Zeit im Hands-On, das Zopo ZP999 haben wir im letzten Jahr in unserer Artikelserie Blick über den Tellerrand vorgestellt. Doch wie so viele andere Marken aus Fernost auch, möchte Zopo gerne diese "Hä?! Was fürn Kloppo?"-Reaktion loswerden. Entsprechend wird man auf dem MWC 2016 auch mit einem neuen Flaggschiff am Start sein. Dieses wird auf den Namen Zopo Speed 8 hören und den Nachfolger des Zopo Speed 7 aus dem Hands-On von Peter bilden. Im letzten Jahr hatte Zopo das Zopo Touch auf dem MWC 2015 vorgestellt, wobei ich jetzt zu meiner Schande zugeben muss, davon überhaupt nichts mitbekommen zu haben.

Doch beim Zopo Speed 8 möchte man ganz groß auftrumpfen: So wird MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo das neue Device am 24. Februar offiziell vorstellen - ein Name, den man als Motorsportfan selbstverständlich nur zu gut kennt. Und in Sachen Power hat das Speed 8 nicht nur einen schnellen Motorradfahrer als Werbefigur und Produktbotschafter zu bieten, sondern auch leistungsfähige Hardware: Als Chipsatz kommt ein MediaTek Helio X20 mit satten 10 (!!) Prozessorkernen zum Einsatz, zusammen mit einem 2K-Display, 4 GB RAM und einem Fingerabdrucksensor. Drücken wir Zopo einfach mal die Daumen, dass sie es schaffen, mit diesem Device auch in Europa für Aufsehen zu sorgen. Selbst wenn man dieses Gerät wohl nur über den Importweg nach Deutschand bekommen wird.

CaGbz8vUEAI4bxd.jpg gsmarena_002.jpg
Pics: Zopo / mtksj.com
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Zopo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Zopo Speed 7 im Hands-On: Anständig, aber kein Überflieger [Review] - Android News
Blick über den Tellerrand: Das ZOPO ZP999 in der OEM-Version - Android News
Zopo ZP998: Das Octacore-Smartphone im Überblick - Android News

Quellen:
GSMArena
xda-developers
Zopo Mobileshop
Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.087
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.345
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.322
JSt225
J
Zurück
Oben Unten